News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netzwerkswitch oder was auch immer das ist...

Started by il pi, August 07, 2007, 22:54:18

Previous topic - Next topic

il pi

Hi
Ich hab neben meinem PC noch ne PS2 mit der ich ab un zu online zocke.
Gibts ne Möglichkeit das auch ohne umstecken zu tun?
Also ohne dass ich das Netzwerkkabel von meinem PC in die PS2 packe?
Hab mal den Begriff "Switch" gehört, wäre das sowas, wie ich mein internetbringendes Netzwerkkabel reinstecken kann, um dann da 2 (oder mehr) internetbringende Netzwerkkabel zu haben?
Hoffe ihr versteht was ich meine, weiß nicht ob das so toll erklärt ist ^^ ;D
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Klaus Hinum

Ja da brauchst du einen Switch oder nen uralten Hub. Und dann sollte es genauso gehen. Falls direkt dein Modem dranhängt und du dich damit direkt verbindest, dann wäre ein Router gut, der es ermöglicht, dass beide ins Internet gleichzeitig kommen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

il pi

#2
Das Netzwerkkabel, das meinen PC mit i-net versorgt ist schon am DSL-Modem direkt angeschlossen.
Früher hatten wir noch nen Router, aber der hat sich mit dem neuen Modem nicht vertragen....
aber gut zu wissen, dann schau ich mal, ob und wo ich das finde...

edit: das dürfte dann sowas sein:
http://cgi.ebay.de/5-port-10-100-NETZWERKSWITCH-ueber-70-000-KUNDEN-NEU_W0QQitemZ190131009342QQihZ009QQcategoryZ132048QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
oder?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview