News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NP-550P7C - Problem beim Ausbau der Festplatte

Started by Harald, May 30, 2013, 15:04:31

Previous topic - Next topic

Harald

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Hab mir vor kurzer Zeit ein Sasung-Notebook gekauft (NP-550P7C - S0GDE) und scheitere daran, die Festplatte auszubauen. (Will eine der beiden Festplaten durch eine SSD ersetzen.)

Hab die Schraube, die den Deckel halten sollte, herausgedreht, allerdings macht der Deckel keine Anstalten, sich öffnen zu lassen.
Der Deckel scheint an den Ecken der Seite, wo die Schrauben drinnen waren, nochmal befestigt zu sein.

Wäre demjenigen, der mir sagen kann, wie der Deckel zu öffnen ist, sehr dankbar.

Beste Grüße, Harald.

Hræsvelgr

Ich glaube, Samsung war einer der Hersteller, bei denen man nur zertifizierte Partner die Festplatte tauschen lassen darf, anderenfalls verfällt die Garantie. Bitte sicherheitshalber vorher den Samsungsupport fragen.
(und ggf. die Antwort hier mitteilen, damit andere User des Forums zukünftig auch bescheid wissen :) )
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Harald

Hallihallo.

Heute war ich bei einer Servicestelle von DI-Tech und hab das mal ansehen lassen.
(Nein, ich hab den Laptop nicht bei DI-Tech gekauft und nein, die netten Leute haben kein Geld verlangt! - An alle nordöstlichen Österreicher: Ich kann die Di-Tech-Servicestelle der SCS nur weiterempfehlen.)

Tatsächlich befinden sich "hinter" dem deckel noch einige Haken, die den Deckel befestigen. Ganz im Ernst: Die eine Schraube is der reinste Witz dagegen!

Ich würde niemanden raten, den Versuch zu wagen, dieses Gehäuse selbst aufzumachen!

Selbst bei den Servicetechnikern mit Werkzeug sah es so aus, als würde der Kunststoff bald brechen.

Ich hoffe, ich kann jenen helfen, die an ein ähnliches Problem stoßen werden.

Beste Grüße,
Harald

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview