News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Achim

#660
QuoteHabe mir auch das 5652 gegönnt :
= Kurz gesagt ist das dass richtige Notebook was hier im Thread alle so Toll Finden.

Fast alle Notebooks mit einer 7600 kosten im Moment über 1000.-, so gesehen hast du einen guten Preis.
Ob der Ramtakt 667 Mhz hat oder nicht, ist unerheblich, da kaum Leistungsunterschied.
Interessanter ist da schon der Grafikchip. Hat er 128 oder 256 MB. Laut Angebot ist die
E-Version des T2300 eingebaut. Ich habe mal kurz bei Google gesucht und den T2300E nur in Verbindung mit 256er Grafik gesehen.
So oder so, für ein neues 5652 Book finde ich den Preis nicht schlecht.

windwaker

hallo,

ich würde mich jetzt für diesen speicher hier entscheiden und zwar 2 davon. bei vibu online... product_info.php?products_id=116882&pid=geizhals (sorry wegen der freizeichen aber kann als gast keine links posten.

was sagt ihr dazu?müßte doch gehen da es ja nun egal is ob 533 oder 667er. und der preis is auch erste sahne.

lg

windwaker

nochmal hallo,

ich hätte noch eine frage an den acer tuner: wie sieht es mit der temperatur aus bei der neuen cpu? das kühlsystem ist doch bestimmt nur auf den ursprünglichen prozessor zugeschnitten oder? wird das notebook dann nich recht warm oder instabil? muss man bei der cpu auch wärmeleitpaste verwenden? hätte nämlich die möglichkeit günstig an einen t2600 zu kommen.

danke,lg

Andreas H.

um links zu posten solltest du dich wohl lieber anmelden ;)
ram ist toal egal welchen du nimmst ... hauptsache er passt rein

und die cpu ist auch egal ... meistens wird die ja eh auf 1ghz runtergetaktet, wenn sie nicht voll ausgelastet ist ... die gpu ist aber eine viel größere wärmequelle und somit wäre die cpu (die man unterwegs ja eh nie ausnutzt) kein akkulaufzeit verringernder oder  temperatur erhöhender faktor
wärmeleitpaste brauchst du auf jeden fall ne gute ... sonst wirds warm ;)

TC

Hi Leute,
ich hab ein Problem mit diesem Notebook  :'(

Wenn ich mp3 Dateien abspiele (Player ist egal Winamp, WMP...) stottert der Sound (er bleibt kurz hängen) und das immer an unterschiedlichen Stellen.
Ich habe schon verschiedene Chipsatztreiber und Soundtreiber probiert, aber leider ohne Erfolg.
Hab auch schon die Recover-DVD zurückgespielt und da ist das Problem auch schon vorhanden.
Mir ist es aber noch nicht eher aufgefallen, da ich bis jetzt noch nicht so viel Musik mit dem Teil gehört habe und bei Spielen sind mir die Soundprobleme noch nicht so aufgefallen, außer Serious Sam 2 (spielt sich unzumutbar) und Colin McRae 2005 (dauerhaftes knistern im Sound).
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da ich nicht ein Notebook kauf um mir dann noch eine extra Soundkarte kaufen zu müssen  :-\

Ich habe auch eine USB-TV Karte schon am Notebook laufen und die lief mit den neuesten Treibern auch fehlerfrei.

Bitte helft mir

Shark

Quote from: TC on February 22, 2007, 18:11:19
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit diesem Notebook  :'(

Wenn ich mp3 Dateien abspiele (Player ist egal Winamp, WMP...) stottert der Sound (er bleibt kurz hängen) und das immer an unterschiedlichen Stellen.
Ich habe schon verschiedene Chipsatztreiber und Soundtreiber probiert, aber leider ohne Erfolg.
Hab auch schon die Recover-DVD zurückgespielt und da ist das Problem auch schon vorhanden.
Mir ist es aber noch nicht eher aufgefallen, da ich bis jetzt noch nicht so viel Musik mit dem Teil gehört habe und bei Spielen sind mir die Soundprobleme noch nicht so aufgefallen, außer Serious Sam 2 (spielt sich unzumutbar) und Colin McRae 2005 (dauerhaftes knistern im Sound).
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da ich nicht ein Notebook kauf um mir dann noch eine extra Soundkarte kaufen zu müssen  :-\

Ich habe auch eine USB-TV Karte schon am Notebook laufen und die lief mit den neuesten Treibern auch fehlerfrei.

Bitte helft mir

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Es hängt irgendwie mit der Processorauslastung zusammen.
Aber wie genau weiß ich auch nicht. Neue Treiben installieren bringen gar nichts.

Gruß,
  shark

burroughs3000

Quote from: Shark on March 05, 2007, 09:27:08
Quote from: TC on February 22, 2007, 18:11:19
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit diesem Notebook  :'(

Wenn ich mp3 Dateien abspiele (Player ist egal Winamp, WMP...) stottert der Sound (er bleibt kurz hängen) und das immer an unterschiedlichen Stellen.
Ich habe schon verschiedene Chipsatztreiber und Soundtreiber probiert, aber leider ohne Erfolg.
Hab auch schon die Recover-DVD zurückgespielt und da ist das Problem auch schon vorhanden.
Mir ist es aber noch nicht eher aufgefallen, da ich bis jetzt noch nicht so viel Musik mit dem Teil gehört habe und bei Spielen sind mir die Soundprobleme noch nicht so aufgefallen, außer Serious Sam 2 (spielt sich unzumutbar) und Colin McRae 2005 (dauerhaftes knistern im Sound).
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da ich nicht ein Notebook kauf um mir dann noch eine extra Soundkarte kaufen zu müssen  :-\

Ich habe auch eine USB-TV Karte schon am Notebook laufen und die lief mit den neuesten Treibern auch fehlerfrei.

Bitte helft mir

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Es hängt irgendwie mit der Processorauslastung zusammen.
Aber wie genau weiß ich auch nicht. Neue Treiben installieren bringen gar nichts.

Gruß,
  shark


Hallo,

ich habe dieses Problem auch und es nervt extrem  :-\ !

Hat nicht irgendjemand eine Lösung?

Es scheint völlig unabhängig von der Prozessorleistung aufzutreten, also auch wenn ich das Notebook sonst nicht beanspruche. Wenn die mp3 Wiedergabe hängt klingt es wie ein Maschinengewehr. Manchmal tritt es 5 Minuten gar nicht auf und dann wieder verstärkt. Sehr unregelmäßig ist da ganze.

Viele Grüße
Christoph

burroughs3000

Ich habe es:

Ein Backflash auf das BIOS 3.10 behebt das Problem  :)  !

Andre


Andreas H.


Shark

Quote from: burroughs3000 on March 13, 2007, 10:38:08
Ich habe es:

Ein Backflash auf das BIOS 3.10 behebt das Problem  :)  !

Hat keiner eine andere Lösung ? Ich habe das Bios 3.23 drauf !  :-((

Shark

TC

Hab auch Bios 3.23 rauf. Hab mir auch eine Soundblaster PCMCIA geholt, da ist der Sound super - nur das durchschleifen vom Ton auf die Laptoplautsprecher ist ab und an mal nicht syncron (Neustart behebt es).

Trotzdem sollte der Onboard-Sound auch fehlerfrei funzen. Gibts da von Acer ein neues Bios, ode wo bekomme ich die Version 3.10 her?

TC

TC

Hab gerade gesehen acer hat Bios 3.50 zum download. Das werd ich mal probieren ob das den Fehler behebt.


burroughs3000

Das 3.50 BIOS hat den Soundbug nicht mehr !!!
Habs getestet alles i.O. :)

Gekko82

So,

ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht die 45 Seiten durchlese und statt dessen einfach so reinschreibe.  Und zwar bin ich über billiger.de auf dieses Artikel zum Notebook gestoßen und es was ich so lese gefällt mir gut.

Nun stellen sich bei mir noch folgende Fragen, da ich mich nicht so mit Notebooks auskenne:

1.
Habe gelesen das es Lüfterprobleme bei einigen gab bzw. ich selber möchte halt auch nicht das der Lüfter ständig läuft.  Gab es dafür Abhilfe in Form einer bestimmten Konfiguration?

2.
Viel Arbeitsspeicher trägt die Grafikkarte von selbst in sich?  Oder zieht diese jeglichen Arbeitsspeicher vom Board?

Gruß
Gekko

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview