News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für einjährigen USA Aufenthalt gesucht

Started by Diddiyo, April 23, 2006, 20:51:10

Previous topic - Next topic

Diddiyo

Tag :)

Anfang August geht es für mich für ein Jahr nach Amerika. Darum würde ich mir gerne ein Notebook zulegen.
Ich habe mich schon hier und da umgehört, aber ich hab das Gefühl, für mich ein passendes Notebook zu finden ist schwieriger als mit ner Frau Schuhe kaufen zu gehen! :D (nicht böse gemeint!)

Was ich haben möchte:
Muss keine Monstermaschine sein!
- relativ große Platte (Musik, Bilder/Filme die ich machen werde in dem Jahr)
- DVD Brenner
- Grundlegende Arbeiten im Bereich Bild/Film-bearbeitung sollte möglich sein
- lange Akkulaufzeit
- Zumindest Quake 3 Arena sollte ruckelfrei laufen ;)
- Ansonsten halt das alltägliche Zeug... (Mail, Web, Down/Upload, ICQ, IRC usw)

Wieviel will ich ausgeben?
Tja gute Frage... ich sach mal so unter 1000eur wäre ideal, aber 1100eur wäre auchnoch gerade so Vertretbar...

Bisher habe ich mir folgende Notebooks mehr oder weniger genauer angeschaut:
- Acer Aspire 5502WXMi (wobei mir die grafikkarte vielleicht einen tick zu schwach erscheint, aber naja...)
- Dell Inspirion 6400
- diverse Apple Notebooks (ibook/powerbook)

Am meisten angetan bin ich derzeit von Apple. Auch wenn ich noch überhaupt keine Ahnung von Applegeräten habe. Akkulaufzeit und Sicherheit wissen zu überzeugen. Habe keine Lust dass meine Bilder die ich machen werde duch nen blöden Windoof-Absturz oder so weg sind (wobei man da ja mit nem Brenner vorbeugen kann...) ;)
War gestern mal spasseshalber im Applestore, die wollte mir direkt das teuerste Macbook pro andrehen... :confused: Aber da sollen demnächst ja auch neue 'kleinere' Geräte rauskommen.

Hinzukommt:
Wie sieht es mit Support/Garantie aus? Angenommen ich kaufe das Gerät hier in .de und drüben bekomm ich Probleme. Arschkarte?
Oder am besten sowieso erst drüben kaufen? (Und hoffen dass der Dollar noch etwas sinkt ;) )

Fragen über Fragen... ich weiss ;) Wenn mir noch was einfällt lass ich es euch wissen

Eure Meinung ist gefragt! :)

Klaus Hinum

also winxp stürzt sicher nicht öfter ab als mac os x, die zeiten sind gott sei dank vorbei.
deine anforderungen unterstüzen praktisch alle notebooks am markt (wenn integrierte grafik, dann die neue nvidia, ati xpress 200 oder gma 900/950 - die schaffen q3a auch gut).

ja der ibook nachfolger sollte noch dieses jahr rauskommen - wann genau ist halt unbekannt. wird aber sicher ne integrierte grafik haben. schäte mal die mac mini ausstattung. heissen wird es wahrscheinlich macbook (ohne pro).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Ja,das wäre mein Tipp kauf gleich drüben,bei dem Dollar Kurs lohnt sich das richtig.

Wie wäre es da mit einem dell?

Mit Glück kannst Du die Garantie von drüben mit hier her nehmen?!

Weiss ja nicht,wie das in den USA mit garantie aussieht.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

weltweite Garantie ja,schön und gut,aber wie isses,wenn er tatsächlich bei Dell USA kauft,hilft Ihm dann später auch DELL D?

*zweifelhab*

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

tja theoretisch schon - is ja auch für business kunden rund um die welt gedacht. problem ist halt andere tastaturbelegung und stromstecker. und auch wenns das modell in europa nicht gibt, wirds siche mit der garantie anders verlaufen.

ich würde aber umbedingt dezitiert den hersteller danach fragen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

#6
Ja,z.B das i 9400 von Dell heisst in den USA E 1705

ist aber schön billig ;)

http://www1.us.dell.com/content/products/features.aspx/entnb_e1705?c=us&cs=19&l=en&s=dhs


fährt einer Zufällig demnächst in die USA? ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview