News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Mari0

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig aufgefasst habe, aber die größten Probleme haben fast nur die, die ihr Gerät schon vor einiger Zeit bekommen haben. Die, die es vor kurzem bekommen haben, haben anscheinend weniger Probleme, teilweise läuft alles sogar perfekt!?

towelie89

Quote from: Mari0 on July 13, 2012, 21:32:22
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig aufgefasst habe, aber die größten Probleme haben fast nur die, die ihr Gerät schon vor einiger Zeit bekommen haben. Die, die es vor kurzem bekommen haben, haben anscheinend weniger Probleme, teilweise läuft alles sogar perfekt!?

Ich hab das P502 diese woche bekommen und an sich funzt es nur will er einfach nicht auf die Amd umschalten bei Shogun 2 egal was ich mache.

Und da es eins meiner Lieblingsspiele ist, ist es unerträglich :'(

Mari0

Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 21:52:28
Quote from: Mari0 on July 13, 2012, 21:32:22
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig aufgefasst habe, aber die größten Probleme haben fast nur die, die ihr Gerät schon vor einiger Zeit bekommen haben. Die, die es vor kurzem bekommen haben, haben anscheinend weniger Probleme, teilweise läuft alles sogar perfekt!?

Ich hab das P502 diese woche bekommen und an sich funzt es nur will er einfach nicht auf die Amd umschalten bei Shogun 2 egal was ich mache.

Und da es eins meiner Lieblingsspiele ist, ist es unerträglich :'(

Nur bei dem Spiel? Weil normalerweise haben alle P502 Besitzer keinerlei Probleme gehabt, in keinen Spielen..

towelie89

ich habe noch nicht alle spiele getestet aber momentan ist es das einzigste

Mari0

Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 22:13:03
ich habe noch nicht alle spiele getestet aber momentan ist es das einzigste

Das ist ja doof :(
Hast du der AMD Höchstleistung zugewiesen, oder wird sie gar nicht angesprochen?

towelie89

Quote from: Mari0 on July 13, 2012, 22:15:49
Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 22:13:03
ich habe noch nicht alle spiele getestet aber momentan ist es das einzigste

Das ist ja doof :(
Hast du der AMD Höchstleistung zugewiesen, oder wird sie gar nicht angesprochen?

Meinst im CCC? da hab ich es zugewiesen aber wenn ich shogun 2 starte wird sie mir nicht angezeigt und die FPS sind auch dementsprechend

Mari0

Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 22:18:01
Quote from: Mari0 on July 13, 2012, 22:15:49
Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 22:13:03
ich habe noch nicht alle spiele getestet aber momentan ist es das einzigste

Das ist ja doof :(
Hast du der AMD Höchstleistung zugewiesen, oder wird sie gar nicht angesprochen?

Meinst im CCC? da hab ich es zugewiesen aber wenn ich shogun 2 starte wird sie mir nicht angezeigt und die FPS sind auch dementsprechend

Oh :(
Das ist echt so was von BESCHEUERT mit den AMD-Treibern... Wieso failt ATI eig so?
Naja, ich hab mein P702 noch nicht (und damit auch noch nicht die kommenden Probleme ;) ), deswegen weiß ich jetzt auch nicht so genau, was du machen könntest :(
Sorry^^ , musst wohl auf nen Experten warten ;)

towelie89

Quote from: Mari0 on July 13, 2012, 22:19:49
Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 22:18:01
Quote from: Mari0 on July 13, 2012, 22:15:49
Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 22:13:03
ich habe noch nicht alle spiele getestet aber momentan ist es das einzigste

Das ist ja doof :(
Hast du der AMD Höchstleistung zugewiesen, oder wird sie gar nicht angesprochen?

Meinst im CCC? da hab ich es zugewiesen aber wenn ich shogun 2 starte wird sie mir nicht angezeigt und die FPS sind auch dementsprechend

Oh :(
Das ist echt so was von BESCHEUERT mit den AMD-Treibern... Wieso failt ATI eig so?
Naja, ich hab mein P702 noch nicht (und damit auch noch nicht die kommenden Probleme ;) ), deswegen weiß ich jetzt auch nicht so genau, was du machen könntest :(
Sorry^^ , musst wohl auf nen Experten warten ;)

trotzdem danke für den versuch :P


Trax

Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 20:58:17
bei mir springt die Radeon einfach nicht an bei Shogun 2 obwohl es eingestellt ist hat jemand eine lösung dafür?.

Kann man nicht einfach die intel deaktivieren und somit die amd zwingen anzugehen?.
Hast du mal probiert einfach alles auf Max zu drehen und zu spielen?
Ich hatte genau das gleiche Problem, dass in den Grafikeinstellungen nur die HD 4000 angezeigt wurde, aber ich kann Shogun 2 problemlos auf max. Details spielen. Scheinbar wird in den Optionen grundsätzlich nur die Onboardgrafik angezeigt.

XMG Community

Quote from: Kiouki on July 13, 2012, 19:08:24Macht es für Euch Sinn, wenn ich die vollständige Spieleliste poste oder den Link dazu? Sind 106 Spiele/Programme gelistet  ???

Meinst du die hier?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_OpenGL_programs
Nicht nötig. ;)
Wir wollten nur eine kurze Liste mit grafisch aufwändigen OpenGL-Spielen posten. :)

Quote from: Alexy on July 13, 2012, 20:41:52
hab heute nen beta key für Counter Strike: Global Offense bekommen!

Und ratet mal, welche 7970m sich weigert, bei dem Spiel zu arbeiten ......  :'(

Benutzt du den offiziellen Treiber von uns bzw. von Clevo?

Liegt bei Global Offensive (Beta) eventuell auch das Problem vor, dass die Binär-Datei bei jedem Spiel aus dem Netz geladen oder komplettiert wird?
Welche EXE-Datei wird von Catalyst erkannt?
Fragt Catalyst jedes Mal aufs Neue nach, mit welchem Profil das Spiel gestartet werden soll?

Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 21:52:28Ich hab das P502 diese woche bekommen und an sich funzt es nur will er einfach nicht auf die Amd umschalten bei Shogun 2 egal was ich mache.

Und da es eins meiner Lieblingsspiele ist, ist es unerträglich :'(

Auch hier gilt die Frage: welche Treiber-Version benutzt du? Wurde bei der Installation darauf geachtet, dass kein Intel-Grafik-Treiber-Paket installiert wird?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Mari0

@Schenker: Sie scheinen ja sehr überzeugt, dass sich die Probleme mit Ihren neuen Treibern lösen lässt. Stimmt das etwa?

XMG Community

#282
Lieber Mari0, wir können nachvollziehen, dass es dir unter den Nägeln brennt und dass du unbedingt wissen willst, ob du mit deiner Bestellung der 7970M alles richtig gemacht hast. Aber für Beratungen, allgemeine Fragen und Spekulationen möchten wir dich bitten, deinen eigenen Thread zu starten.

Wir würden uns freuen, wenn wir dann diesen Thread hier für Kunden freihalten könnten, die Ihre 7970M bereits besitzen und konkrete Anliegen bzw. Probleme haben.

OK?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Mari0

Quote from: Schenker Notebooks on July 14, 2012, 12:14:09
Lieber Mari0, wir können nachvollziehen, dass es dir unter den Nägeln brennt und dass du unbedingt wissen willst, ob du mit deiner Bestellung der 7970M alles richtig gemacht hast. Aber für Beratungen, allgemeine Fragen und Spekulationen möchten wir dich bitten, deinen eigenen Thread zu starten.

Wir würden uns freuen, wenn wir dann diesen Thread hier für Kunden freihalten könnten, die Ihre 7970M bereits besitzen und konkrete Anliegen bzw. Probleme haben.

OK?

Okidoki^^

(Sie wissen schon, wie man mit kleinen, nervigen Kindern umgeht ;) )

Alexy

Quote from: Schenker Notebooks on July 14, 2012, 11:29:48

Benutzt du den offiziellen Treiber von uns bzw. von Clevo?

Liegt bei Global Offensive (Beta) eventuell auch das Problem vor, dass die Binär-Datei bei jedem Spiel aus dem Netz geladen oder komplettiert wird?
Welche EXE-Datei wird von Catalyst erkannt?
Fragt Catalyst jedes Mal aufs Neue nach, mit welchem Profil das Spiel gestartet werden soll?

CCC hat 4mal nachgefragt, danach nichtmehr, jetzt arbeitet die 7970m und das im durchschnitt bei maximalen einstellungen mit 130 fps o_O  ( und vorher immer nur die intel graka )
habe den clevo 12.4 von der cd
wer weiß was da faul is .....
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview