News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Mari0

Quote from: Kiouki on July 13, 2012, 15:09:28
Ich hab jetzt grad per Mail die GTX680 bestellt.

@Schenker: wenn ich heut noch einen Retourenaufkleber von Euch bekomme, gehts heut noch raus.

Grüsse
Kiouki

Für wieviel?

Kiouki


XMG Community

Aber nur ausnahmsweise, weil du so lange warten musstest!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kiouki

Danke für die schnelle Bearbeitung :)

Überweisung ist raus und Notebook geht jetzt auf die Reise.

Schönes Wochenende Euch allen hier.
Kiouki

Mari0

Quote from: Kiouki on July 13, 2012, 16:50:25
Danke für die schnelle Bearbeitung :)

Überweisung ist raus und Notebook geht jetzt auf die Reise.

Schönes Wochenende Euch allen hier.
Kiouki

Freut mich, dass die ganze Sache, wenigstens für dich, ein "gutes" Ende (mit nem Aufpreis von 300€ ) genommen hat :D
Viel Spaß mit NVIDIA und keinen Treiberproblemen  ;)

XMG Community

Mari0, du kannst deinen Auftrag jederzeit anpassen. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Mari0

Quote from: Schenker Notebooks on July 13, 2012, 17:30:46
Mari0, du kannst deinen Auftrag jederzeit anpassen. :)

Wenn bei neu gefertigten/zusammengesetzten Notebooks (angeblich :P ) alle Treiber richtig funktionieren, dann lohnt sich doch der Aufpreis nicht..^^

XMG Community

Quote from: Kiouki on July 13, 2012, 13:34:28Back to Topic und in Kurzform:

- Final Fantasy Online - lädt die ffximain.dll in die pol.exe, pol.exe bleibt als ausgeführte Datei im Taskmanager aktiv. Einstellung auf Hochleistung bleibt erhalten, Radeon aber nicht aktiv

- Aion Online FtP: nclauncher.exe lädt aion.bin, aion.bin bleibt als ausgeführte Datei im Taskmanager aktiv. Einstellung auf Hochleistung wird immer wieder zurückgesetzt auf nicht zugewiesen, Radeon nicht aktiv

- World of Warcraft - kann über launcher.exe oder wow.exe gestartet werden, wow.exe wird erkannt im CCC, Einstellung von Haus aus auf Hochleistung (musste nie von mir ausgwählt werden, CCC hat dies selbständig ausgewählt), kann geändert werden auf Energiesparend, wird aber bei Ausführung ignoriert und selbständig auf Hochleistung geändert. Radeon aktiv

Framework 4 ist installiert.

Ich hätte zu Testzwecken noch nen Hdro Account, aber keine Ahnung ob ich das dieses Wochenende testen kann.

Mal ne ganz dumme Frage: Kann das Problem an OpenGL liegen? Ich habe eine lange Liste mit Spielen gefunden, die OpenGL nutzen und Probleme mit ATI umschaltbaren Grafiken haben und WoW war auch dabei.

Danke für das Feedback! Wir haben die Theorie mit den Launchern jetzt direkt an AMD weitergegeben und erwarten Feedback.

Zum Thema OpenGL: das wäre zu Testen. Zur Info: World of Warcraft benutzt unter Windows standardmäßig Direct3D. Es gibt aber auch eine Reihe potenter OpenGL-Spiele für Windows:

- Rage, Prey, Doom III, Quake IV
- Enemy Territory: Quake Wars
- Minecraft
- X-Plane (Flugsimulator)

Diese könnte man jetzt alle mal der Reihe nach testen... eine schöne Beschäftigung fürs Wochenende.  ::)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

NIKKO

OpenGL packt meine 7970m nicht mal! Bei Cinebench 11.5 macht sie NUR Renderfehler!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Kiouki

Quote from: Schenker Notebooks on July 13, 2012, 18:21:45
Danke für das Feedback! Wir haben die Theorie mit den Launchern jetzt direkt an AMD weitergegeben und erwarten Feedback.

Zum Thema OpenGL: das wäre zu Testen. Zur Info: World of Warcraft benutzt unter Windows standardmäßig Direct3D. Es gibt aber auch eine Reihe potenter OpenGL-Spiele für Windows:

- Rage, Prey, Doom III, Quake IV
- Enemy Territory: Quake Wars
- Minecraft
- X-Plane (Flugsimulator)

Diese könnte man jetzt alle mal der Reihe nach testen... eine schöne Beschäftigung fürs Wochenende.  ::)

Macht es für Euch Sinn, wenn ich die vollständige Spieleliste poste oder den Link dazu? Sind 106 Spiele/Programme gelistet  ???

Alexy

hab heute nen beta key für Counter Strike: Global Offense bekommen!

Und ratet mal, welche 7970m sich weigert, bei dem Spiel zu arbeiten ......  :'(
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

towelie89

bei mir springt die Radeon einfach nicht an bei Shogun 2 obwohl es eingestellt ist hat jemand eine lösung dafür?.

Kann man nicht einfach die intel deaktivieren und somit die amd zwingen anzugehen?.

Hræsvelgr

#267
Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 20:58:17
Kann man nicht einfach die intel deaktivieren und somit die amd zwingen anzugehen?.

Da auch im Alienwaretest - dem ersten zur 7970M -  probleme mit der Grafikumschaltung auftraten, die Karte war schneller, wenn Enduro komplett abgeschaltet war, (auch wenns an war, aber nicht zog) lehn ich mich mal so weit ausm fenster, zu behaupten, dass es daran liegt.

An der Intel-lösung dürfte es also nicht unbedingt liegen.

(meine inkompetente meinung  ::) )

jetzt seht mal zu (blicke richtung Clevo und AMD bzw. intel), dass die 7990m kommt, die neuen intels und das Problem behoben wird, damit ich bestelln kann - hab mir portal 2 zur sommeraktion gekauft und es läuft schlechter als vor nem halben jahr und ist fast unspielbar(durfte mal über den account eines freundes spielen :D) auch Skyrim spackt nur noch rum, seit nem treiberupdate von AMD, dass ich nicht mehr rückgängig bekomm...
Brauch also dringend ein neues Gerät!
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

towelie89

Quote from: Hrasvelgr on July 13, 2012, 21:01:23
Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 20:58:17
Kann man nicht einfach die intel deaktivieren und somit die amd zwingen anzugehen?.

Da auch im Alienwaretest - dem ersten zur 7970M -  probleme mit der Grafikumschaltung auftraten, die Karte war schneller, wenn Enduro komplett abgeschaltet war, (auch wenns an war, aber nicht zog) lehn ich mich mal so weit ausm fenster, zu behaupten, dass es daran liegt.

An der Intel-lösung dürfte es also nicht unbedingt liegen.

(meine inkompetente meinung  ::) )

:P schade

also gibt es zurzeit garkeine möglichkeit die Radeon zum laufen zu bekommen wenn sie nicht auf die CCC einstellung anspringt oder wie?.

Hræsvelgr

Bei einigen scheint es ja zu funktionieren.. wie gesagt, es war einfach mal eine wilde Mutmaßung von mir, ich hab ein derartiges Gerät nicht vor mir stehn.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview