News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer oder Toshiba??

Started by Chriss1006, June 03, 2006, 23:53:12

Previous topic - Next topic

Chriss1006

Hallo Leute ich bräuchte mal nen kleinen Tipp welches Notebook ich mir holen soll.

Entweder das Toshiba Satelite M50-226 mit 1 gig Ram
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_m50226_1024mb
oder das
Acer Aspire 1692 mit 512 mb ram, dafür aber ner besseren Graka.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_1692wlmi_best_buy
Ich weiß nicht so recht ob der 512er Ram beim Acer ausreicht. Hat jemand erfahrungen mit einem der beiden Notebooks? ICh will damit am meisten TV und Dvd gucken und auch manchmal ein bischen zocken und online gehn.

Ich weiß auch das das Toshiba ein 14" Display hat aber irgendwie find ich das grade cool.

Welches würdet ihr nehmen??

Gruß
christian

Deichgraf

ich würd Dir eher zum Toshi raten,ist was fürs leben ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Chriss1006

Ich hab grad mal ne alte C'T ausgekramt und was über den Service nachgelesen. Dort wird der Service und die Quali von Acer besser dargestellt als den von Toshiba. Könnt ihr das bestätigen? Weil wenn die Toshiba Quali und der Service o.k. sind dann wäre ich auch zum toshiba hingeneigt.

Mfg
Christian

Deichgraf

Du meinst den Text hier:

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Ja,der Toshi Service soll nich so gut sein,dafür aber die Quality stimmen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Chriss1006

Jo, genau den Text meinte ich. Ich denke auch das das Toshi die bessere Wahl ist, da es mehr speicher und ne größere Platte hat. nur da hab ich noch eine frage dazu, ist die atix600se viel besser als ein interner grafik chip? weil net das das teil nur strom frisst aber keine leistung hat, da hab ich kein bock drauf. was meint ihr?

Deichgraf

also wenn ich bedenke was meine X 300 schon an leistung hat,denke ich wird die X 600 auch nich wirklich schlechter sein.

Natürlich keine Neuen Spiele,das ist Logo.

Aber z.B. meine Race Spiele laufen Alle in voller Auflösung Prima :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

ein mix aus beiden wäre wohl das beste :D

will auch endlich mein 14" *heul* ... wenn da nur nich immer der böse geldbeutel wäre ...
uss mal wieder was verkloppen bei ebay ... bis nur noch die matraze und lappy hier liegen :D

Luigi

Letzlich sollte das Ram hier nicht der ausschlagende Punkt sein. Das aktuelle 1692 kommt mit einem Riegel 512MB, d.h. einen weiteren dazuzuholen wird Dich maximal 40€ kosten. Im Zweifelsfall kannst Du also einfach nachrüsten. Bei der Graka ist das dagegen nicht so einfach der Fall und eine X700 mit 128MB ist schon ein anderes Kaliber als eine X600SE mit 64MB.



Andreas H.

naja die sache is ja die, dass man bei 50-100€ aufpreis auch shcon gleich ein neues besseres nb bekommen würde... also sollte es grundsetzlich schon mal stimmen (wie schon gesagt wurde: grafikkarte könnte ein problem darstellen)

Luigi


Chriss1006

Hmm, wie ist denn die verarbeitung des Acer NB?? Ist die besser oder gleichwertig oder schlechter als die des Toshiba?? Ich will halt für den Preis (850€) das bestmögliche kaufen. Oder gibt es noch alternativen mit ner externen GraKa zu dem Preis?

Gruß
Christian

Andreas H.

ext grafikkarte ??? ... wenn du sowas mal siehst, sofort bescheid sagen :D

Käsetoast

Quote from: Chriss1006 on June 04, 2006, 10:10:28
Ich hab grad mal ne alte C'T ausgekramt und was über den Service nachgelesen. Dort wird der Service und die Quali von Acer besser dargestellt als den von Toshiba. Könnt ihr das bestätigen? Weil wenn die Toshiba Quali und der Service o.k. sind dann wäre ich auch zum toshiba hingeneigt.
Hierzu wollte ich nur nochmal anmerken, dass solche Umfragen/Tests immer irgendwie komisch sind, da immer was Anderes rauskommt. Laut der c't Umfrage von vor ein paar Monaten ist etwa der Asus Service einfach nur grauselig. Fast gleichzeitig wird jedoch Asus in der PC Games Hardware zum Notebookhersteller des Jahres gewählt - irgendwo widersprüchlich... ;)

Mahlzeit
Käsetoast

Deichgraf

Was hälst Du denn hiervon:

http://www.geizhals.at/deutschland/a168913.html

und hier der Testbericht dazu:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,968.0.html


für 80 € bekommste einen 1 GB Riegel gekauft(hab ich nochmal vor) mehr braucht ein gutes NB eigentlich nicht.

nur ne idee....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Chriss1006

@nuffybeerchen mit externe graka meinte ich eigentlich eine die nicht im Chipsatz integriert ist sondern einen eigenen Speicher und einen eigenen chipsatz hat.

Nochmal zu dem Toshiba. Merkt man das, das der Speicher "nur" 333Mhz hat im gegensatz zu 533 im Acer?? Laut einem Testbericht den ich gelsen habe ist wohl das Display von Acer auch nicht so der bringer. Kann das jemand bestätigen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview