News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell?

Started by Shao Liu (Free), June 02, 2006, 10:31:46

Previous topic - Next topic

Andreas H.

subjektiv ... am besten selbst mal anschauen

Shao Liu (Free)

ich hab gelesen dass dell die grafikkarten runtertaktet? stimmt das? kann man die dann selbst wieder hochtakten ohne dass die garantie verloren geht?

Klaus Hinum

herumtakten ist halt so ne sache, da kann schon was passieren (wenn die kühlung nicht ausreicht, kann dir der chip abrauchen). das dell alle untertaktet wäre mir aber neu. in meinem alten 8000er inspiron war nix untertaktet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

hab in einm andern forum gelesen dass dell die graka bei den inspiron 9400 mit ner GeforceGo 7800 runtertaktet um die XPS serie nicht zu gefährden.

Klaus Hinum

ja in dem einen gerät kann das schon sein (glaub ich auch gehört zu haben), aber da haben sie die 7800 eh aus dem 9400 genommen, weil sich wohl keiner das xps gekauft hat, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Fobsen

So, habe gerade mit dem netten Herrn im DELL Call Centre angerufen und meinen Bestelltung aufgeben.

Prozessor   Intel ® Core™ Duo Prozessor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)   
Arbeitsspeicher   2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)   
Festplatte   80GB IDE Festplatte (5,400 U./Min.)    
Display   15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™   
Grafikkarte   256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16   
Optisches Laufwerk   8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)   
Akku   Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)   
Microsoft Anwendungssoftware   Microsoft® Works 7.0   
Netzteil   65W AC Adapter   
Modem   Internes 56.6k V.92 Modem   
Wireless Netzwerk   Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor   
Bluetooth   Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module (up to 3 Mbps) with Enhanced Data Rate   
USB Memory Keys    512MB USB Memory Key Gratis Upgrade
DELL 944 All-In-One Fotodrucker Gratis Upgrade

Das ganze, nach Verhandlungen, für 1200,- €

Finde den Preis dafür vollkommen in Ordnung und erwarte jetzt in 8-10 die Lieferung ;)

Andreas H.


Fobsen

Sobald das Dingen hier steht, werde ich mich direkt drangeben und nen kompletten Test von dem Inspiron6400 ablegen ;) Bis jetzt hab ich im Internet nämlich noch 0 Tests zum 6400 gefunden :( .. Lediglich zum XPS, dem 9xxx oder nem 6000 :)

Shao Liu (Free)

ich hab mir heute das inspiron 9400 superb in der folgenden konfiguration bestellt :D

Prozessor   Intel ® Core™ Duo Prozessor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)   
Arbeitsspeicher   2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)   
Festplatte   80GB IDE Festplatte (5,400 U./Min.)   
Display   17" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1440x900 
Grafikkarte   256MB Nvidia GeforceGo 7900GS 
Optisches Laufwerk   8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)   
Akku   Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)   
Netzteil   90W AC Adapter   
Modem   Internes 56.6k V.92 Modem   
Wireless Netzwerk   Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor   

Das ganze, nach Verhandlungen, für 1580,- € incl. Versand nach Österreich

Was sagt ihr zu dem Preis? Ist das ok?

Gibt es schon einen Inspiron 9400 Superb Test mit einer 7900GS? Hab bis jetzt noch keinen gesehen.

Andreas H.

bin mal gespannt wie viel spaß du hast mit dem t2300 beim zocken :)

Deichgraf

DU kannst Ihm ja erklären,wie man 2 T2600 einbaut :D
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

wollte damit nur sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass die 1,6ghz die 79 ausbremst

Deichgraf

ja damit mußte Ihm ja den T 2600 einbau erklären ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

hehehe dell-notebook mit teurer garantie und nach 2 wochen wech :D

Deichgraf

hat er die teure Garantie genommen,ja?

sonst hat er bei dell doch nr 1 jahr
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview