News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell?

Started by Shao Liu (Free), June 02, 2006, 10:31:46

Previous topic - Next topic

Shao Liu (Free)

also lohnt sich der aufperis auf ein wuxga display?
gibts da irgendwelche screenshots von nem wxga und wuxga display die man miteinander vergleichen könnte?

Fobsen

Da kannst du auch mal in einen Saturn oder MM gehen und dir dort den unterschied bei Notebooks anschauen ;)

Würde halt echt gerne wissen :

1. Wie das mit den Displays von Dell aussieht?

2. Wie das mit der Verarbeitung aussieht ( Plastik,Alu whatever Gehäuse ? )

3. Wie das mit der Lautsträek aussieht?

4. Wie das mit der Hitze Entwicklung aussieht ?

5. Wie das mit der Farbwahl bei Dell aussieht ? :)

Wäre super wenn mir da jmd. helfen könnte ;)

Deichgraf

also an der verarbeitung,Hitze gibt es bei den Dell nix zu meckern,die sollen unkaputtbar sein

Farbwahl is doch auch nice,Blau,Leder,Silber alles möglich ;)

Display hab ich hier und drüben gelesen etwas duster,und nicht überall gleich ausgeleuchtet,aber ob dem immer so ist?

ka
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Fobsen

naja das mit der Farbwahl ist halt so eine Sache :) .. Z.B. kann man beim Inspiron 6400 Superior nur "Leder natur" als Farb wählen aber nirgends kann man sich die Farbe mal angucken :) .. und was wäre dann fabrlich? nur die oberschale oder alles ?

Beim Extreme kann man dann auch noch "Snap on LCD back cover Cerry Burlwood " wählen aber woher soll man wissen wie diese farbe aussieht?

aber wegen verarbeitung & hitze schonmal danke ;)

Deichgraf

nee,soweit ich weiss,ist nur die Oberschale in dem Deko.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Fobsen

Frag mich bloß wie sich DELL das vorstellt mit den Farben wenn sie nirgendwo eine Farbpallete oder Bilder von gefärbten Notebooks zeigen. Glaube wohl kaum das sich jmd blind ne Farbe bestellt ohne zu wissen wie sie auf dem Notebook aussieht ;)

Deichgraf

ja die Fotos bei dell sind echt mangelware

da müßen die echt mal aufräumen.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Shao Liu (Free)

weiss jemand ob bei dem inspiron 9400 NB die frischluft von unten oder von hinten angesaugt wird?

Sinith

bin froh ueber diese frage gestolpert zu sein.

ich ueberleg genau beim selben dell-laptop, ob ich zuschlagen soll.
und bei mir haengts von der grafikkarte ab.

ich steh vor der frage, ob die radeon x1400 reicht, wenn ich auf dem laptop v.a. videobearbeitung, 3danimation u visuals-arbeiten machen moechte ... kann mir da wer weiter helfen ?
die alternative waer ein anderer laptop mit geforce 7900, naja. der waer aber auch um satte 500 euro teurer ..
leider weiss ich nicht, ob die radeon fuer videobearbeitung ect. reicht, kann mir wer weiterhelfen ?

Deichgraf

Hmm?

Du meinst wahrscheinlich den p 100 191,nimm doch den  115,der reicht doch auch,und der hat auch ne gute Graka:

http://www.geizhals.at/deutschland/a189541.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Sinith

hm nein, ich meinte eigentlich auch einen dell rechner, den da:

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=at&cs=atdhs1&l=de&oc=N06946&rbc=N06946&s=dhs&sbc=atdhsftdppnotebook3

ich hoer ueberall, dass die radeon x1400 halt nur schlechtes mittelfeld ist.
ich nehm an das bezieht sich aufs computerspielen, bloss ist mir das egal, ich brauch den rechner naemlich nicht zum  spielen.

naja, und ich weiss leider nicht, ob die grafikkarte fuer meine ansprueche ( video, vj-ing,..) ausreicht..


Deichgraf

#26
Da biste aber mit dem Toshi besser bedient.(und billiger)

und ich sage mal,ja für Deine Ansprüche würde die x 1400 genau sogut reichen,wie die 7600 im Toshi
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Sinith


ach danke :)
bin schon etwas ratlos *g* bin eigentlich mac-user und das ist mein 1.windwos rechner, sehr verwirrend das ganze *g*

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=at&cs=atdhs1&l=de&oc=N06646&rbc=N06646&s=dhs&sbc=atdhsftdppnotebook2

das waere meine entscheidung, kurz rausgeholt:

1,83 ghz intel core duo
2048 mb arbeitsspeicher
80 gb festplatte (7200 u/min)
und ja, halt die x1400 grafikkarte

worin wuerde der unterschied zw. den beiden display-optionen liegen?

Andreas H.

da verändert sich nur die auflösung ... alles viiiiel kleiner ... nur was für lupenfans ;)

Fobsen

Naja hab schon mehrfach gehört, dass sich das aber wirklich lohnt mit dem besseren Display. Nicht weil man ne 1600x1200 Auflösung hat und nichtsmehr erkennt aber auch so soll das irgendwie besser sein von der Quali ..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview