News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell?

Started by Shao Liu (Free), June 02, 2006, 10:31:46

Previous topic - Next topic

Shao Liu (Free)

Hallo.

ich wollte mal fragen was ihr von dell nbs haltet? qualität? service? wie sind eure erfahrungen?

danke.

rene

also ich hatte auf arbeit mal mit ein Lattiutde zu tun...

Qualität war okay... ich brauchte den service trotzdem... Und sie haben direkt wen vorbeigeschickt, der das Gerät vor meinen Augen repariert hat... weiß aber nicht ob das standard ist.

preise sind bei dell absolut i.o.

mfg

rené

Deichgraf

Von Dell hab ich noch nicht wirklich was schlechtes gehört.....

Bestes Beispiel ist unser Cheffe Klaus,mit seinem fast 6 Jahre Alten Dell 8400.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

das aber schon bald auseinanderfällt ;-)
wird aber nur noch selten benutzt, haben eh meist ein testnotebook in arbeit.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Ich glaub ich zieh nach Wien ;)

Das wär genau der richtige Job für mich ;)

Aber wo Ihn Wien soll ich bloß meine 61 Tiere lassen??:D
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Fobsen

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&fb=1&l=de&oc=N06646&rbc=N06646&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_6400_2

Was haltet ihr von diesem Dell Notebook? Für den Preis hab ich noch nirgends ein besseres gesehen.

Andreas H.

wenn dir die grafikkarte egal ist, kannst du das gerne nehmen

Fobsen

Naja ich sag mal ne X1400 ist jetzt immernoch keine "schlechte" grafikkarte nur weil sie hier "Nur" in der 3 Leistungsklasse liegt. Ich meine ich will mit dem Notebook hauptsächlich arbeiten, filme schauen, multimediaanwedungen nutzen und ab und an mal spielen aber ich glaube dafür sollte die X1400 noch locker reichen, oder nicht?

Die Frage ist wie es mit der Garantie steht. Der Preis ist ja lediglich so gering weil man die 400 € bzw. 550 € G3 Jahres Garantie spart und sich auf 1 Jahr beschränkt. Wie seht ihr das bei Dell?

Shao Liu (Free)

#8
das mit der garantie würd mich auch interessieren.

@x1400: naja, das ab und an games spielen ist da so eine sache. es kommt drauf an welche spiele du ab und an spielst. FEAR, Quake 4 usw. mit max details wirst nicht gescheit zum laufen bringen, aber ein Civilization 4 oder Heroes of Might and Magic 5 sollte schon gehen denk ich mal.

ich hätte da noch eine frage:
wenn ich auf www.dell.at gehe und mir das Inspiron 9400 kaufen will, hab ich dort einen ganz anderen Preis als auf www.dell.de.
Vorallem die Versandkosten von 114 Euro!!! sind mir ein Dorn im Auge, statt den 75 Euro von der deutschen seite.

Kann ich trotzdem auf dell.de bestellen? oder muss ich auf der at seite die bestellung aufgeben?

Fobsen

Naja ich muss auch nicht alles auf 1280x900 und mit max. Details spielen von daher reichen mir auch mittlere Details und das sollte wohl mit ner X1400 noch gehen :) .. Und so oft werde ich damit eh nicht spielen denn dafür hat man schließlich seinen Desktop PC :)

Uber die 75 € Versandkosten lassen die aber desöfteren mit sich reden also wenn man da anruft und man gut verhandelt hat man gute Chancen gar keinen Versandkosten zu zahlen.

Wie das allerdings mit den 114€ nach Österreich aussieht weiß ich leider nicht :( .. Denke mal nicht, dass du über die Deutsche Seite bestellen kannst denn spätestens bei der Lieferadresse werden sie sehen das du nicht in Deutschland wohnst und dir wohl trotzdem 114€ Liefergebühren aufschlagen :(

Cematix

Hi Free,

ich kann zu dell ein paar anmerkungen machen. mein bruder hat beruflich viel mit gebrauchter hardware zu tun, auch viel mit dell. seiner meinung nach hat dell in den letzten 2 -3 jahren stark in der qually nachgelassen. da mein bruder bei den gebraucht books immer bei dell nachschaut ob noch garantie drauf ist, sieht er auch was schon alles getauscht bzw rep. worden ist.

ich muss allerdings dazu sagen das solange man garantie hat es bei dell nichts zu meckern gibt, die sind in der regel sehr flott und stellen sich auch nicht an einen fehler zubeheben. bei einigen unternehmen gib es sogar kleine rückruf aktionen hin und wieder von dell da kommt dann ein techniker vorbei und wechselt die festplatten vorsichtshalber aus.

zu den anderen herstellern vielleicht noch ein wort, bei den kann man nur sehr schwer nachvoll ziehen was an den books schon gewechselt worden ist. aber mein bruder sagt z.b. das die books von acer lange nicht so gut sind wie die von dell zb. allerdings bezieht sich das auf die aspier serie eben so die von fsc auch da sind die amilos nicht das wahre.

ich habe ein altes ibm t23, was das schon alles mitgemacht hat das ist ein richtiges roughbook! das nutze ich beruflich. das hat schon +50 grad sowie -37 mitgemacht & wird wie ein paar alter schuhe behandelt.
privat habe ich zurzeit ein targa das ich bei lidl gekauft habe und das hat auch schon was erlebt, dort wurde das mainboard gewechselt und auch das netzteil. das targa ist nun ca. 2,5 jahre alt und ich gehe nicht grade schonend mit dem um.

hoffe etwas geholfen zu haben.

cu

Shao Liu (Free)

#11
hab in einem anderen forum gelesen dass die displays von dell etwas schlecht ausgeleuchtet sind. hat hier wer diesbezüglich erfahrungen gemacht?

wie schauts mit dem display bei dell aus? ist das wxga display von dell mit dem von acer zu verlgeichen?
und was hab ich von einem wuxga display? ausser einer höheren auflösung?

Fobsen

Also wenn ich mich für das Dell Notebook entscheide dann nehme ich auf jedenfall das 15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™ Display anstelle des normal XGA Displays denn hab schon von mehreren gehört das sich das wirklich lohnt mit nem etwas "besseren" Display. Das ganze Display wirkt wohl wirklich etwas feiner und kontrastreicher.

Wie es allerdings allg. mit Dell Displays aussieht habe ich auch noch nicht herrausgefunden :( Kenne keinen der nen Dell Notebook hat und in den Foren antwortet auch keiner bzw. weiß es keiner :(

Aber ganz ehrlich glaub ich nicht das Acer, Toshiba oder HP Displays unbedingt besser sind als die von Dell. Wenn man nen umwerfendes Display haben will muss man eh Sony nehmen :(Fo

Deichgraf

...oder nen BenQ,die haben ähnliche gute Displays,wie die Sonys....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Fobsen

Was mich auch noch interessieren würde - Hat schonmal jmd. nen andersfarbiges Dell Notebook gesehen als dieses Metallic/Grau/Silber ? .. Man kann irgendwas von "Leder Natur" oder noch ne anders ganz tollen farbe auswählen aber hab ich noch nie gesehen sowas ? :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview