News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 9400 mit GO7900 GS oder XPS M1710 ?

Started by tabaz, June 20, 2006, 12:53:36

Previous topic - Next topic

tabaz

Seit kurzem gibt es bei Dell ja das 9400 mit Nvidia 7900GS. Da das XPS M1710 technisch eigentlich relativ identisch ist, stellt sich die Frage, welches von den beiden Notebooks besser ist ? Gerade im Hinblick auf
- Laufheit
- Laufzeit
... zudem ist das 9400 ja noch günstiger. (Konfiguration mit WUXGA, GeForce 7900GS)

Andreas H.

natürlich darfst du in diesen belangen von beiden varianten nicht viel erwarten ... aber man kann wohl erwarten, dass die 79gtx im vergleich doch mehr strom frisst als die gs, was auch für einen häufigeren bzw. stärkeren lüftergebrauch sprechen würde

tabaz

0. Für das M1710 gibts auch eine 7900GS
1. Das XPS M1710 ist in der tat ziemlich leise.
2. Der Akku des M1710 ist für diese Dimension ziemlich gut: fast 4 stunden im officebetrieb

Andreas H.


Shao Liu (Free)

4h im office betrieb?
also ich hab den 9400 erst seit heute, und der akku ist somit noch nicht bei seiner bestform... aber heute hat er es gerade mal 2,5 h gemacht... hab aber nicht office benutzt, sonden etwas programmiert... ohne wireless und helligkeit runtergesetzt.

und dabei hab ich eh den 9 zellen akku.
hab mir nicht viel mehr von der laufzeit erwartet... der erste eindruck ist spitze, im vergleich zu meinem alten acer 5024... gar kein vergleich.

wenn ich mehr zeit hab werd ich mal den testbericht schreiben. hab derzeit stress auf der uni wegen pruefungen.

Andreas H.

joa ist irgendwie erstaunlich mit so einer grafikkarte und dem großen display auf 4 stunden zu kommen ... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

zumal das ja auch schon der hochleistungsakku zu sein scheint :D

tabaz

Akkulaufzeit, schaust du hier:
http://www.notebookjournal.de/forum/post17357-14.html
3,5h

Andreas H.

#7
... laut herstellernangaben ... meinste nicht, dass die auch ihre ware verkaufen wollen ;)
ca ne halbe stunde darf man davon eigentlicht in der regel abziehen
dann wären wir in etwa bei 3h stunden, was ja auch zu frees angaben hinläuft

tabaz

aber auch 3h sind bei der Geräteklasse TOP..
Anscheinend hat der M1710 also da die Nase vorne..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview