News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lohnt es sich bei DELL für den Service extra Geld auszugeben?

Started by Matthias, June 18, 2006, 13:47:06

Previous topic - Next topic

Matthias

Mich beschäftigt seit langem eine Frage. Ich überlege mir ein Notebook zu kaufen und habe u.a. DELL neuerdings ins Auge gefaßt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Servicepakete dazubuchen sollte.
Ein Freund von mir meinte das sollte ich auf jeden Fall machen, da die sonst das Notebook nicht anständig reparieren, wenn das nach 12 Monaten kaputt geht. Ein anderer meinte, das wäre egal, die müssten mir ja 2 Jahre Gewährleistung geben. Was soll ich nur machen???

Hier mal die Beispiele aus dem Online-Shop:


Basic: 3 Jahre At-Home Service, Multimedia E-Learning & beinhaltet Dicota Rucksack [plus 129,00 € oder 5 €/Monat1]

90 Tage Abhol und Reparatur Service [Im Preis enthalten]

Basic: 1 Jahr At-Home Service & Multimedia online Training [plus 58,00 € oder 2 €/Monat1]

Basic: 3 Jahre At-Home Service & Multimedia online Training [plus 127,60 € oder 5 €/Monat1]

Standard: 3 Jahre At-Home Service inkl. CompleteCare Unfallschutz & online Trainings-Kurse [plus 220,40 € oder 8 €/Monat1]

Andreas H.

wenn mal was kaputt gehen sollte, kommt es dir auf jeden fall billiger, wenn es inerhalb der garantiezeit liegt ... natürlich kann man im gegenzug ohne garantie auch sehr viel geld sparen

musst du selbst wiessen, wie wichtig dir dein neues nb ist und wie gut du drauf aufpasst ;)

Klaus Hinum

bei dauernutzung würde ich es auf alle fälle machen. sonst ist es halt wie mit den anderen versicherungen. im schnitt zahlt sich der aufpreis für den hersteller aus ...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

martin

Bin der Meinung, dass die Garantieverlängerungen im Allgemeinen sehr teuer sind. Wenn du vorhast dir ein eher preiswerteres Notebook zu bestellen lohnt sich die Versicherung weniger als wenn du ein high-end Notebook bestellst.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview