News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was haltet Ihr von diesem 17" Notebook

Started by NB, June 15, 2006, 09:12:54

Previous topic - Next topic

Andreas H.

ähm der festplattenzugang ist normalerweise direkt auf der unterseite und mit den augen ... ohne besteck ... problemlos zu erkunden :D

Christo

Quote from: nuffybeerchen on June 17, 2006, 17:09:34
ähm der festplattenzugang ist normalerweise direkt auf der unterseite und mit den augen ... ohne besteck ... problemlos zu erkunden :D
Ich weis schon wo die Festplatte liegt, hab schon ein paar Notebooks aufgemacht. Trotzdem glaube ich auf Unverständniss zu stoßen wenn ich das Gehäuse öffnen will um zu schauen ob irgendwelche Siegel einem Festplattentausch im Weg stehen.;)

Andreas H.

und wenn du so tust als, ob dus kaufen möchtest und fragst, wie sich das mit der garantie verhält beim festplattenwechsel? ;)

Deichgraf

HÄ?

wer hat hier was von zerlegen geschrieben ???

an der unterseite sind wenn gesperrt,die schrauben zum hd Deckel versiegelt,da brauchste das nb nur umdrehen,da wird der händler wohl nix gegen haben

???
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


Deichgraf

da is kein siegel,wenn dann ist das siegel an der schraube zum hd deckel
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christo

Wie gesagt denke ich nicht, das ich das Notebook da einfach öffnen darf. Außerdem ist das p100-191 außerdem kaum noch verfügbar. Warscheinlich werden schon Siegel dran sein und wenn ich bis zu 2000€ für ein Notebook ausgeben mag ich nicht auf Garantie verzichten.

Langsam frag ich mich warum es so wenig Notebooks mit einer 7900 Go gibt. Das lässt doch nur darauf schließen, das Nvidia keine gute Chipsausbeute, sprich nur geringe Stückzahlen ausliefert...

Andreas H.

würde schätzen, dass es mindestens so viele gibt wie damals die 78go

Deichgraf

sag mal,schreib ich hier Chinesisch ???

Das Siegel ist wenn unten,an der Unterschale,am Deckel zur Festplatte,da braucht man NIX aufschrauben,einfach nur das NB um 180 ° wenden,ganz simpel.

und,das da kein  191 stehen wird,ist auch ziemlich klar,aber ein 115 oder 102,also die schwestermodelle.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christo

@nuffybeerchen
Ich rede ja nicht von 7900 GTX sondern von der normalen 7900. Da finde ich nur das Toshiba P100-191 und das Dell 9400. Außerdem gibts kaum welche mit schnellen Festplatten. Wenn du mehr Modelle kennst bin ich für Tipps sehr Dankbar.

@Deichgraf
Ich bin davon ausgegangen das man unten ein großen Deckel abnehmen kann, unter dem CPU, Ram und Festplatte zugänglich sind. Kann natürlich sein, dass das bei neueren Notebooks anders ist und wenn wusste ich das einfach nicht, so ist natürlich kein rankommen ohne Siegelbruch:(

Andreas H.

wer will schon ne normale 79 (oder gs), wenn er doch ne gtx bekommen kann?
die normale 78 war ja auch nicht so verbreitet wie die gtx

Christo

Quote from: nuffybeerchen on June 17, 2006, 20:40:44
wer will schon ne normale 79 (oder gs), wenn er doch ne gtx bekommen kann?
die normale 78 war ja auch nicht so verbreitet wie die gtx
Weil die GTx einfach noch a weng mehr Strom verbrät und ein bißchen Mobilität sollte es schon sein (1,5-2 Stunden WLan Betrieb) und auch noch ein-zwei Hundert Euro teurer ist.

Andreas H.

wer ein 17"-gerät (3,5kg aufwärts) mit highend grafik (und entsprechender wärmeabgabe) nimmt, will sicherlich nicht mobil sein sondern gut zocken :D

Christo

Quote from: nuffybeerchen on June 17, 2006, 21:10:32
wer ein 17"-gerät (3,5kg aufwärts) mit highend grafik (und entsprechender wärmeabgabe) nimmt, will sicherlich nicht mobil sein sondern gut zocken :D
Sicher will mann, ich auch, darauf spielen. Trotzdem will man auchmal eben 1,5 - 2 Stunden damit WLan surfen können und das soll ja mit dem P100-191 gut möglich sein, daher möchte ich darauf nicht verzichten. Leistung braucht die Kiste ja nur wenn sie an der Steckdose ist....

Andreas H.

ich glaub, ich werd nie leute verstehen, die unbedingt mit so einem klotz durch die gegend rennen wollen :D :D :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview