News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was haltet Ihr von diesem 17" Notebook

Started by NB, June 15, 2006, 09:12:54

Previous topic - Next topic

NB

Hallo

hab vorhin dieses Angebot bei lahoo.de entdeckt:

Notebook 17 Zoll, Core Solo T1400 1.83 Ghz, 1024MB DDR, 100 Gig, 256MB Geforce 7900GTX, DVD-Brenner    
für 1,499.00EUR

Bei der CPU kann man auch einen Intel Core Duo Prozessor T2500 2x 2,00Ghz konfigurieren. (+99€)

und kommt auf 1598,99€

Was haltet Ihr von diesem Angebot und hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Notebook?

Hier nochmal der Link : http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1424

Shao Liu (Free)

#1
also, wenn ich nicht schon mein dell bestellt hätte, und es nicht schon unterwegs wäre, würde ich mir das teil vielleicht sogar überlegen.
aber die frage ist, wie der support von denen ist. ich kenn die nicht und hab auch noch nichts über die gelesen. und es steht auch nicht dabei wer der hersteller des NBs ist.
aber die ausstattung für den preis ist gut finde ich.

hier zum vergleich meine konfiguration von dell:

T2300 core duo 1,6 ghz.
17" WXGA display
geforceGO 7900GS mit 256 mb
2 bg RAM (2x1024mb) mit 667 mhz.
9 zellen Akku
80 gb HD mit 5200 rpm

incl. versand nach österreich und steuern: 1580 euro.

zu zahlst also etwa gleich viel wie ich, hast aber einen besseren core duo, bessere grafikkarte, display mit höherer auflösung. einzig der ram wo du meiner konfig unterlegen bist, das kannst aber selbst locker nachrüsten. zumindest leichter als eine CPU oder graka auszutauschen.

mich würde noch der stromverbrauch von der 7900GTX interessieren. denke nicht dass er auch mit 35 watt auskommt?

schmost

es wurde extra für diese Firma angefertigt

ich habe da gerade angerufen

es ist nur eine 4200 U/min FP

Zum Display Hersteller konnte sie mir auch nichts sagen

2 Bänke für den Speicher

ansonsten schaut es wie ein Barebone - nexoc osiris 703 aus

Groeby

ich muss sagen es sind beide Notebooks recht anschaulich, da ich auch eines suche würde ich eher auf das von Dell zurückgreifen, da ist über den service und die qualität schon mehr bekannt, daher meine Frage, was müsst man für den hinblättern wenn er statt dual core 2300 eine 2400 eingebaut hätte, auch für Österreich

Shao Liu (Free)

das ist ein aufpreis von 144 euro. wobei ich derzeit kein dell kaufen würde, da die aktion derweil nicht so toll ist. 50% auf versandkosten ist nicht gerade die welt... da würd ich vielleicht noch warten auf eine speicherverdopplung oder so.

Christo

Hm, wie doof ist das denn. Ich wollte das jetzt glatt kaufen, aber man kann die Festplatte nicht wechseln und eine 4200er kommt mir nicht ins Haus.:(

Deichgraf

dann evtl. doch das Toshi P191 ?!

das hat auf jeden Fall ne 5400er Platte:

http://www.geizhals.at/deutschland/a199677.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christo

Quote from: Deichgraf on June 16, 2006, 11:36:51
dann evtl. doch das Toshi P191 ?!

das hat auf jeden Fall ne 5400er Platte:

http://www.geizhals.at/deutschland/a199677.html
Das war mein Favorit bis jetzt, leider verwendet es ebenfalls eine 4200er Platte!

Groeby

sind 4200 umdrehungen den so schlecht, also kennt man das bei Spielen etc. stark oda ist das nur ein Nachteil, wenn man oft viele große Dateien hin und her kopiert

und stimmt es das das P191 nicht mehr produziert wird, dass haben die von dem Saturn in meiner nähe gesagt und wollten mir das P192 andrehen

Andreas H.

immer, wenn du daten lädst, speicherst oder verschiebst, bauchst du logischerweise die festplatte und die dreht sich eben erheblich langsamer als die schnelleren ... fast halb so langsam (42 <-> 72)
wenn die festplatte nicht mehr beansprucht wird ... z.b. beim spielen ... macht das natürlich dann auch keinen spührbaren unterschied mehr

NB

Man kann doch die 4200 Platte rausbauen und eine mit 5400 oder 7200 U/min
einsetzen.

Eine 100 GB mit 7200 U/min gibts ab 115 €

Die alte verkauft man dann am besten bei ebay.

Nur hab ich leider keine Ahnung wie das mit der Garantie abläuft.
Weis jemand ob beim Tausch der Festplatte die Garantie futsch ist?

Deichgraf

Nö,aber man muß wissen,ob man das kann,ich mit meinem BenQ kann das z.B. nicht,das is die schraube versiegelt....

Aber ich glaub beim Toshi kann man das....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christo

#12
Quote from: Deichgraf on June 17, 2006, 11:01:55
Nö,aber man muß wissen,ob man das kann,ich mit meinem BenQ kann das z.B. nicht,das is die schraube versiegelt....

Aber ich glaub beim Toshi kann man das....
Bist du dir da sicher? Wenn keine Siegel dran sind würde ich das sofort machen, da z.B. eine 80er 7200er Platte neu ~145€ kostet und die verbaute 160GB 4200er Platte 155€ neu Wert ist. Leider will Notebooks.de 149€ glaube für den Umbau und die [editiert] nanana behalten auch noch die alte Platte!

Wenn einer irgendwo mal jemanden findet der das Notebook hat und die Festplatte selbst gewechselt hat, bitte schreiben. Das Wechseln ansich ist kein Hit, nur will ich halt nicht auf die Garantie verzichten...

Deichgraf

Du geh doch mal zum freundlichen Elektrohändler,und schau Dir da ein ähnliches Modell von Toshi an,dann weiste es.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christo

Quote from: Deichgraf on June 17, 2006, 16:51:19
Du geh doch mal zum freundlichen Elektrohändler,und schau Dir da ein ähnliches Modell von Toshi an,dann weiste es.....
Klar, super Idee, wieso bin ich nicht selber darauf gekommen. Der hat bestimmt nix dagegeben wenn ich mein Besteck auspacke und erstmal das Notebook zerlege....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview