News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wer hier hat einen D-Link DSL-G684T Router?

Started by doofus, November 27, 2007, 15:49:53

Previous topic - Next topic

doofus

Hi!
Könnt ihr mir sagen, ob es normal ist, dass das Status-Lämpchen immer blinkt?Oder sollte
das durchgehend leuchten? Ich bin mir nicht sicher. Überhaupt finde ich den Router sehr kompliziert. Da gibt es im Menü voll viel einzustellen wovon ich keine Ahnung habe. Und was ich auch nicht verstehe ist, dass das Admin Passwort manchmal abgefragt wird wenn man auf die Router-Seite geht und manchmal nicht.  :(

Und was mich auch nervt ist, dass der Router keinen an/aus Schalter hat! Wie kann man den denn dann reseten? Das muss man nämlich jedes Mal, wenn man was geändert hat, damit es gespeichert wird.

deguezli

Quote from: doofus on November 27, 2007, 15:49:53
Hi!
Könnt ihr mir sagen, ob es normal ist, dass das Status-Lämpchen immer blinkt?Oder sollte
das durchgehend leuchten? Ich bin mir nicht sicher. Überhaupt finde ich den Router sehr kompliziert. Da gibt es im Menü voll viel einzustellen wovon ich keine Ahnung habe. Und was ich auch nicht verstehe ist, dass das Admin Passwort manchmal abgefragt wird wenn man auf die Router-Seite geht und manchmal nicht.  :(

Und was mich auch nervt ist, dass der Router keinen an/aus Schalter hat! Wie kann man den denn dann reseten? Das muss man nämlich jedes Mal, wenn man was geändert hat, damit es gespeichert wird.
Den Router hatte ich nicht, aber ich hatte mal einen von D-Link.. Da haben auch ständig irgendwelche Lämpchen geblinkt - sofern alles klappt, solltest du dir da allerdings keine Sorgen machen müssen.
Das Admin-Passwort müsste eigentlich für jede Session abgefragt werden. Mit anderen worten, wenn du nach einigen Stunden auf den Router zugreifst über die Seite, müsste er das Passwort abfragen. Wenn du das Fenster dann schließt und ein paar Minuten später erneut darauf zugreifst, kann es sein, dass er das Passwort nicht abfragt, weil die Sitzung noch aktiv ist.
Und das Neustarten nach einer geänderten Einstellung sollte der Router eigentlich selbst machen (da müsste dann ein Fenster kommen von wegen "Einstellungen wurden geändert, Router startet neu" und irgendwann kannste dann auf "weiter" klicken). Falls du ihn mal resetten musst, weil er sich aufgehangen hat oder so, einfach Stecker raus und wieder rein.

doofus

Danke!
Aber kann man den nicht auch anders resetten über das Menü?
Immer Stecker rein/raus um neue Einstellungen zu speichern ist doch total nervig. :(
Ich verstehe sowieso nicht wieso der keinen Schalter hat.  :(

deguezli

Quote from: doofus on December 02, 2007, 00:04:37
Danke!
Aber kann man den nicht auch anders resetten über das Menü?
Immer Stecker rein/raus um neue Einstellungen zu speichern ist doch total nervig. :(
Ich verstehe sowieso nicht wieso der keinen Schalter hat.  :(
Nein, nein, du brauchst dafür nicht den Stecker ziehen. Das resetten, was zum Speichern von Einstellungen nötig ist, sollte der Router selbst machen.
Stecker raus/rein ist nur für den Reset im Falle eines Absturzes oder sowas nötig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview