News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spielefähiges Notebook 14 o. 15 Zoll bis 1000€ mit Nvidia Grafikkarte

Started by Mary__, July 14, 2011, 18:52:30

Previous topic - Next topic

Mary__

Hallo,
ich suche ein Notebook für max. 1000€, welches entweder 14 oder 15 Zoll groß sein, eine gute Grafikkarte von Nvidia (besser als die 540, sollte auf der Benchmarkliste mind. Platz 70 haben) besitzen soll und dessen Auflösung besser als als WXGA sein sollte.
Sind 1000€ hierbei überhaupt realistisch?
Ich möchte Spiele wie Anno (+ die Fortsetzung, die dieses Jahr rauskommt) oder Sims problemlos spielen können.
Es sollte außerdem nicht mehr als 3kg wiegen.
Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
Lg
Mary__

Mary__

Ach ja: Bitte keins von schenker empfehlen. 1. Gefallen die mir nicht wirklich vom Design her, 2.sollen sie ziemlich laut sein (zumindest das A501, welches ich für mich in Betracht gezogen hätte).

chankoedo

Das a501 ist für Gamer, die nicht mehr als 1000€ ausgeben möchten die erste Wahl. Was spricht dafür? Ein wirklich gutes Display samt angemessener Auflösung. Und gerade die Lautstärke im idle hat sich mit der letzten Überarbeitung stark verbessert, alles nachzulesen im positiv anmutenden Test:

>>Die hohe Geräuschentwicklung war in unserem letzten Test definitiv
die größte Schwachstelle des XMG A501 . Gerade bei 3D-
Anwendungen drehte der Lüfter unangenehm vor sich hin . Zwar ist
das Refresh unter Last immer noch deutlich hörbar, von einem
störend lauten Pegel kann allerdings keine Rede mehr sein .
Wirklich überrascht hat uns jedoch die Geräuschsituation im normalen
Betrieb. Bei weniger anspruchsvollen Aufgaben (Office, Internet, Filme
etc.) stellt der Lüfter seine Arbeit in der Regel komplett ein. Und falls die Lüftung doch mal
kurzfristig anspringt , ist das Geräusch sehr dezent. Besser geht es kaum - kein Vergleich zum
präsenten Vorgänger .<<

Wenn dich das Design derartig stört, dann ist vielleicht das Hp dv6 eine Überlegung wert. Das Display ist aber gerade mal unterer Durchschnitt. Die im Test so stark bemängelte Tastatur, scheint nicht ganz so dramatisch zu sein. Ich hab mir das Book zwei mal vor Ort angesehen und war von der Tastatur nach diesem Test mehr als positiv überrascht! Auch andere User hatten mit selbiger keine Probleme.

tony

tja mary, da sind wir schon zu zweit. meine anforderungen an das neue nb sind ziemlich ähnlich. beim a501 hatte ich schon so oft den mauszeiger aufm kauf-button, der entscheidende klick blieb jedoch aus. ich hab ja immer noch die hoffnung, dass schenker nach einigen monaten ein upgrade für das nb rausbringt od. die preise noch etwas nach unten korrigiert. einen studentenrabatt wollten sie mir auf anfrage nicht gewähren, daher kriegt schenker erstma kein geld von mir...

Queue

Quote from: tony on July 15, 2011, 09:41:21
tja mary, da sind wir schon zu zweit. meine anforderungen an das neue nb sind ziemlich ähnlich. beim a501 hatte ich schon so oft den mauszeiger aufm kauf-button, der entscheidende klick blieb jedoch aus. ich hab ja immer noch die hoffnung, dass schenker nach einigen monaten ein upgrade für das nb rausbringt od. die preise noch etwas nach unten korrigiert. einen studentenrabatt wollten sie mir auf anfrage nicht gewähren, daher kriegt schenker erstma kein geld von mir...

Studentenrabatte wirst du auch kaum auf ein GamingNotebook bekommen...
Mit nem Alienware wirst du dich aufgrund des Preises wohl nicht anfreunden können.

So wie ich dass sehe, bleibt dir einzig das A501 was für die Komponenten unschlagbar günstig ist. Bei so einem geringen Preis muss man halt i-wo Abstriche machen oder auf eine Desktoplösung umsteigen.

tony

Quote from: Queue on July 16, 2011, 23:51:55

[...] Studentenrabatte wirst du auch kaum auf ein GamingNotebook bekommen [...]


und warum sind dann unter der rubrik "MYSN 4Students" 4 von 5 angeboten als "Gaming Notebook" gekennzeichnet?!

tony

hab mich verzählt, meinte 3 von 4 angebote ^^
jedenfalls ist da kein 15"er mit ner hd+ auflösung dabei und daher hab ich bei schenker wegen nem rabatt auf das a501 gefragt. ich hätte ja gedacht, dass die mir wenigstens die 5% von den wm-aktionen in den letzten wochen nachträglich anbieten  :(

Andresucht

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook, und hätte noch dieses beizutragen:

MEDION® ERAZER® X6813 (MD97831)

Intel® Core™ i5-2410M Prozessor, Original Windows®7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray, USB 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby® Home Theater v3, 39,6 cm (15,6'') Full-HD Display ist für 899€ zu bekommen.

mit i7-2630 und 80GB SSD zusätzlich zur 500GB hdd liegt es bei 1099€

hat da jemand einen LIVE-Erfahrungsbericht und kann bestätigen, dass das Display so schlecht ist? Wie laut wird der Lüfter?

Ich habe bereits mit Sony gute Erfahrungen gemacht und würde eventuell dieses nehmen:

http://www.sony.de/product/vn-f-series/vpcf22l1e .

hat nen i5-2410 und eine GT 540m aber für WoW sollte das reichen  ;D


tony

das display vom ERAZER X6813 ist ja nicht das einzige manko, mir ist die ganze kiste mit gut 4kg (inkl. netzteil). für 15" eindeutig zu schwer und die akkulaufzeit ist auch nich so prall. generell bin ich von medion aber auch nicht wirklich überzeugt...

tony

Quote from: Andresucht on July 18, 2011, 12:04:10
[...]
http://www.sony.de/product/vn-f-series/vpcf22l1e .
[...]

ähm...wtf? seh ich da etwas mein neues notebook? das ist genau dann der fall, wenn das display das gleiche wie bei diesem gerät hier ist: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-F21Z1E-BI-3D-Notebook.50862.0.html (aber ohne 3D halt). für 1000€? wirklich? das ding ausm test (mit 3D) kostet mal eben das doppelte...

Andresucht

Du kannst das konfigurieren:

https://shop.sony.de/shop/ipc/displayLayout/(cScrollCharGroupName=%24BASE_GROUP&xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=25_181_74_75_77_78_79_80_82_91_92_149&cInstId=1&cCharName=C1000000009_F22&uiarea=9&cCharGroupName=%24BASE_GROUP&carea=%24ROOT&citem=4B4356780D2A004EE10080002BC29BE14DB801373C8900C3E10080002BC29B73)/.do .
Da kannst du aus drei Displayvarianten wählen.

In dem Angebot ist das VAIO Plus-Display drin, ob es Premium sein muss, weiß ich nicht

tony

bin gerad auf arbeit und hab daher eigentlich keine zeit für recherchen, aber dein vaio hat tatsächlich das gute matte fhd panel drin. hab allerdings im nachhinein festgestellt, dass es ein 16"er und mir eigentlich schon wieder zu schwer ist. außerdem müsst ich meine gerade erst neu gekaufte nb-tasche schon wieder ersetzen, weil das gerät in der nun kein platz finden würde. die hardware des vaio spricht mich sonst schon an...abgesehen vom akku, aber naja...

oh mann ist das alles schwierig XD.

tony

ja, sony macht noch den unterschied zwischen plus und premium bei den fhd displays (erweiterter farbraum, bessere luminanz usw). die vermutung liegt nahe, dass bei den anderen händlern, die das nb für ca 1000€ anbieten, eben nur die billigere panel-variante verbaut ist. aber selbst diese variante ist matt und besser als die meisten anderen nb-displays. zum kauf kann ich mich aber irgendwie mal wieder nicht durchringen ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview