News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sind Recovery DVDs nur kompatibel mit dem Computer auf dem sie erstellt wurden?

Started by n00bie, November 20, 2009, 22:34:43

Previous topic - Next topic

n00bie

Angenommen man erstellt auf einem Notebook eine Recovery DVD, kann man diese DVD dann nur für exakt dieses Notebook verwenden für eine Recovery oder könnte man sie für jedes Notebook des gleichen Modells verwenden?

Andreas H.

hatte die dvd mal bei mir in den pc geschoben und da wurde mir direkt angezeigt, dass kein acer-bios gefunden wurde
zu laptops gleichen modells kann ich da leider nichts sagen

n00bie

Dass es bei verschiedenen Herstellern Probleme gibt ist nachvollziehbar aber wie es bei gleichen Modellen aussieht ist schon was anderes.
Aber vielleicht gibt es da auch Probleme weil ja jeder Computer wiederum eine eigene Windows ID hat.  :-\

Shader


n00bie

Quote from: Shader on November 21, 2009, 19:08:51
Hi N00bie,

das klappt, sofern es der gleiche Hersteller ist.

LG Shader

Ok, danke. Ich hatte schon befürchtet nochmals DVDs opfern zu müssen falls ich mir dasselbe Notebook nochmal holen sollte.

Klaus Hinum

Sehr oft wird auch gleich der ganze Systemzustand (Auslieferungszustand) "recovered" und dann geht das nur (ohne Probleme) mit dem selben Modell (ev. Serie).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

n00bie

Quote from: Klaus Hinum on November 23, 2009, 12:12:04
Sehr oft wird auch gleich der ganze Systemzustand (Auslieferungszustand) "recovered" und dann geht das nur (ohne Probleme) mit dem selben Modell (ev. Serie).

Ui. Das hieße jedes Gerät braucht seine ganz persönliche Recovery DVD?

Klaus Hinum

Kommt drauf an, mehrere gleiche Geräte brauchen keine persönliche DVD, aber unterschiedliche Notebooks wahrscheinlich schon.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

n00bie

Was meinst du mit unterschiedlich? Unterschiedliche Modelle vom selben Hersteller? Zum Beispiel L350 und L500 von Toshiba?

Meine Frage bezieht sich auf exakt dasselbe Modell nur eben ein anderes Gerät also die Recovery von einem L350-24U für ein anderes L350-24U verwenden.

Shader

Hi Noobie,

das passt. Der Hersteller hat auch nur ein Image für alle Geräte der selben Serie mit der gleichen Config. Dies wird dann auf die fabrikneuen Festplatten genudelt, teilweise bereits beim Plattenhersteller und dann nur noch eingebaut. Mach Dir keine Sorgen das passt schon, allet schick.

LG Shader


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview