News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Preis für dieses neue IBM ThinkPad T43p in Ordnung?

Started by canuck97, November 01, 2006, 16:45:31

Previous topic - Next topic

canuck97

Hallo.
Ist der Preis von ca. 1250 Euro für folgendes Neugerät in Ordnung?

IBM ThinkPad T43p
Pentium M 770 2,13 GHz
1 GB RAM
80 GB ATA 5.400
14" SXGA Display
ATI Mobility Fire GL V3200 128 MB
DVD/RW Brenner LW
Bluetooth & Infrarot
WinXP Prof.
3 J. Garantie
1 J. Akku


Von der Leistung wäre das Gerät für meine Zwecke auf jeden Fall ausreichend, da ich damit nur Office-Arbeiten und Webkram machen möchte. Auch mit Displaygröße und Auflösung bin ich so einverstanden. Mich würde halt interessieren, was ihr von dem Preis haltet? Vielen Dank für Einschätzungen!

Canuck

Klaus Hinum

das ist doch viel zu günstig, da würde ich schon vorsichtig sein.
der nachfolger t60p steht mit 2500,- für studenten bei nofost.de drin. im geizhals zwischen 2500- 4500 euro das t43p.
wenn alles in ordnung geht sicher ein guter preis!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

canuck97

Hallo. Vielen Dank für die Antwort! Ja, das soll aber ein versiegeltes Neugerät von einem Händler sein (es gibt auch mehrere). Die Frage ist, ob sich der Aufpreis von diesem T43p zu einem T60 (mind. 200 EUR) lohnt? Das T60 bekommt man mit Bildungsrabatt ja mit SXGA für ca. 1400 EUR.
Ich hatte nur mittlerweile gehört, dass das T43 aus der T4xer Serie das schlechteste sein soll; u.a. wg. der Lautstärke, Wärmeproduktion und z.T. auch der Verarbeitung. Ist da wohl was dran? Von der reinen Leistung würde mir dieses Gerät nämlich dicke reichen.

Danke erneut für Einschätzungen dazu!

Canuck

PS: es handelt sich um ein 14.1" Gerät

Klaus Hinum

also das t43p ist sicher ein top gerät, kannst dir ja mal den t41p test bei uns durchlesen, soviel haben sie zum t43p auch nicht geändert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview