News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 9400 oder Fuji Siemens Amilo Pi 1505 oder anderer?

Started by stefan.1970, October 31, 2006, 18:56:56

Previous topic - Next topic

stefan.1970

Hallo,

ich bearbeite viele Fotos mit Photshop und suche deshalb einen Laptop
mit guter Grafikkarte (eigenen Speicher) , viel Arbeitsspeicher (min. 1GB) und gutem Prozessor.

Preislich liegen die beiden Laptops  also der DELL 9400 und der FS Amili Pi 1505 gleich.

Was könnt oder würdet ihr mir Empfehlen.

mfg

Stefan

Klaus Hinum

also für fotos bearbeiten brauchst du keine gute grafikkarte, da gibts auch bei integrierten ohne eigenen speicher keine merkbaren unterschiede. das 9400 war aber bei uns im test recht gut.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

stefan.1970

Hallo,

als Fotograf bearbeite ich viele Fotos und öffne daher oft minimum 20 Fotos, sogar mehr.
Da wäre doch eine Grafikkarte mit eigenem Speicher doch besser, oder?

MfG

Stefan

sb28

nicht so wichtig wie der RAM aber ne gute graka ist nie verkehrt!

ganz klar DELL (bin dort auch kunde), da fusi doch qualitativ "nicht so gut" abschneidet! ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Commander

Quote from: stefan.1970 on October 31, 2006, 19:55:29
Hallo,

als Fotograf bearbeite ich viele Fotos und öffne daher oft minimum 20 Fotos, sogar mehr.
Da wäre doch eine Grafikkarte mit eigenem Speicher doch besser, oder?

MfG

Stefan

Nein, die Fotos werden nicht im Grafikspeicher abgelegt, sondern im Hauptspeicher, d.h. für dich ist in erster Linie viel Arbeitsspeicher (1-2 GB) und eine gute CPU (Turion 64 TL, Core Duo oder Core 2 Duo) wichtig. Der Grafikspeicher der Grafikkarte ist eigentlich nur für Spiele, CAD usw. wichtig um z.B. Texturen zwischenzuspeichern.

blastyx33

Wie wär's denn mit 'nem super Preis-Leistungsverhältnis ?

Mache auch viel in Foto's und auch Videobearbeitung. Da kommt es auch auf ein gutes Display an !
Hab jetzt seit ca. 14 Tagen das BENQ R55G24 und bin total begeistert.
Top Qualität und Verarbeitung und das für ca. 850.- Euro.
Für Grafik suuuuuper und hat auch 'ne Nvidia 7400go Graka.

Gruss,

Cornelia

stefan.1970

Hallo,

DA FS Amilo hat auch ein gutes Display, das Clare oder Crystal.
Hab es bei einem Freund schon gesehen, zudem auch noch dual core
chip. Das BenQ R55 ist auch nicht schlecht. Die Wahl ist gar nicht einfach.

Also brauch ich einen Laptop mit 2 GB Ram
mfg

Stefan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview