News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedianotebook fuer Photshop, Indesign, World of Warcraft bis 1400 Euro

Started by nini, October 31, 2006, 15:49:19

Previous topic - Next topic

nini

Muss erstmal sagen, klasse Seite!
Habe fast alle noetigen Infos hier gefunden bin aber noch immer etwas untentschlossen...



Ich suche ein Notebook fuer das Arbeiten mit Photoshop, Indesign, moeglicherweise Autocad, gelegentliches Spielen und Office/Internet usw.

Ich arbeite viel mit Fotos,teiweise Panoramen oder Bilddateien mit zum teil weit ueber 200mb groesse. Ausserdem arbeite ich haeufiger mit einigen Programmen gleichzeitig.

Bei Spielen denke ich an Spiele wie World of Warcraft, Natural Selection & co (bzw Half Life 1 und 2) und andere eher aeltere Titel also nichts all zu aufwendiges.

Mobil, im Sinne von Akkunutzung bin ich eigentlich eher wenig unterwegs der Akku sollte aber schon fuer 2 Stunden Officebetrieb oder 1h Volllast zumindest zur ueberbrueckung von Blackouts reichen (Wohnort derzeit: Paraguay).



Gedacht habe ich nach dem Lesen vieler Berichte und Tips an mindestens:
Core Duo 1,6ghz
1 GB (eher 2GB)
80 GB Festplatte
Ati 1600X
15 Zoll Display
WLAN
2 Jahre Garantie, eher 3 Jahre

Preisrahmen bis ca 1400 Euro





Fragen:
1) Notebook Empfehlungen die meiner mindestkonfiguration entsprechen oder diese hoffentlich deutlich Uebertreffen?

2) Gibt es irgendwo Test oder Erfahrungsberichte bzw hat jemand Erfahrungen mit lahoo.de (insbesondere Artnr:3899), nostra.at (insbesondere X59), Nexoc (insbesondere Osiris E611) gemacht?

3)Gibt es gute Notebook Versicherungen Weltweit / Suedamerika (Paraguay) die ergaenzend zur Garantie alles ausser grobe Fahrlaessigkeiten abdecken (Ueberspannung, Diebstahl, Raub)?

4) Lohnt sich ein Zweitakku den man reinschiebt wenn man laenger Unterwegs ist? Wird das besonders angegeben wenn ein extra Schacht dafuer vorhanden ist?

5) Wie sieht es mit Raumtemperaturen von 30° C aus? Halten das die meisten Notebooks aus?





Weitere Fragen habe ich derzeit nicht aber vielleicht ergiebt sich noch was.

Andreas H.

hier der test vom nexoc 611 ... das ich dir dank des tests auf empfehlen kann

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E611.1386.0.html

http://geizhals.net/deutschland/a221269.html

ad 3:
das hängt vom händler ab

ad 4:
ja das wird extra angegeben, falls ein nb einen solchen einschub hat (meistens bei 17")

ad 5:
ein zusätzlicher lüfter, der via usb angeschlossen wird, ist auf jeden fall beim spielen von vorteil (gerade bei so hohen raumtemperaturen)

Klaus Hinum

ad 2) lahoo verkauft auch die selben barebones wie nexoc / cyber-system also einfach diese tests bei uns suchen. nostra die selben barebones wie alb (r18 und r20 bei uns im test).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

nini

@Klaus Hinum
Ah, danke. Super Info.
Barebone heisst vermutlich Gehaeuse, Display und Tastatur also ohne Komponenten wie Prozessor oder HDD?

@ nuffybeerchen
Danke.
Ich meine jetzt nicht umbediengt eine Versicherung vom gleichen Haendler sondern insgesammt eine Versicherung die Schaeden/Verluste wie Raub, Diebstahl und Ueberspannung versichert.



Ich hab jetzt noch eine Frage:
Was fuer einen Geschwindkeit unterschied gibt es zwischen den 1,66 Ghz Core Duo und dem 2 GhZ Core Duo und dem 2Ghz Core 2 Duo. Gibt es irgendwo eine Vergleichstabelle? Ich hab bis jetzt nur vergleiche von Core 2 Duo und Core Duo oder von verschiedenen Laptops gefunden.

Andreas H.

bei UNS findest du alles ;)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html

von 1,66 auf 2,0 beim gleichen chip ist der leistungsunterschied halt die anzahl der megaherz in prozent (bei 100%iger auslastung natürlich) also etwa 15%
von yonah zu merom sind es dann bestenfalls 15% mehr leistung bei gleicher taktung


Klaus Hinum

und nicht vergessen, normalerweise limitiert der prozessor nicht, drum sind die leitungszuwächse nicht immer spürbar (kommt auf die anwendung drauf an)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview