News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von Dell

Started by DonPromillo85, October 30, 2006, 21:26:15

Previous topic - Next topic

DonPromillo85

Hi.
Ich würde mir gerne ein neues Notebook anschaffen. Da man (oder ich) bei den ganzen neuen Prozessoren nicht mehr Durchblickt erhoffe ich mir hier ein paar kompetente Tipps zu bekommen.
Ich werde das neue Notebook als Desktopersatz verwenden und benötige es hauptsächlich für den "Alltagsgebrauch", d.h. Office-Bearbeitung, Internet, Verwaltung von Fotos und glegentlich zum spielen (nix aufwendiges).
Der Preis sollte so bis 800 € sein. Als kleines Beispiel für hab ich mir bei Dell mal ein Notebook konfiguriert:
Klick mich!
Jetzt würde ich gerne wissen, ob das Notebook den o.g. Anforderungen gerecht wirdvoder ob es sie übersteigt.

Wichtig wäre mir noch, dass man den Akku rausnehmen kann (kann man bei meinem jetzigen nicht)

Ach ja: beim Dell Notebook ist noch ein kostenloses Vista Upgrade dabei, welches man bis März '07einlösen muss. Ist das sinnvoll (Da die Betriebsprogramme am Anfang meistens noch Fehler haben und ne weile brauchen, bis sie ausgereift sind)

Andreas H.


DonPromillo85

#2
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=N10645&rbc=N10645&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_6400_3

DonPromillo85

hmmm. immer noch nich?!?!?! dann muss man halt alles markieren und kopieren. sorry

Andreas H.

ok kann halt nich sehen was du da konfiguriert hast, aber du musst halt drauf achten, dass du die x1400 einbaust
der rest ist für office recht unwichtig ... je nach geld, das du ausgeben magst cpu, ram und festplatte einbauen lassen

DonPromillo85

Ach jetzt hab ichs auch gemerkt mim link.
OK mühevolle Handarbeit:

- Intel Core Duo T 2050, 1,66 GHZ, 2 MB L2 cache, 533 Mhz FSB
- Win XP SP2 + vista upgrade (kostenlos)
- 15,4'' Widescreen XGA TFT 1280 x800 True Life
- Arbeitsspeicher: 1024 MB 533 Mhz SDRAM
- 80GB Festplatte
- DVD Brenner (8x)
- 128MB ATI Mobility Radeon x1300

Andreas H.

noch die x1400 und du kannst auch mal beruhigt spielen

DonPromillo85

Ansonsten brauchbar?! (mhh ich spiel eh nur so spiele wie anno )
ok Danke
muss nur noch gucken obs das auch irgendwo billiger gibt

Commander

Quote from: DonPromillo85 on October 30, 2006, 21:51:42
- Win XP SP2 + vista upgrade (kostenlos)

Das wäre für mich kein Kaufgrund sondern ein Grund es nicht zu kaufen. Vista wird DIE Seuche werden.

Shao Liu (Free)

also wenn du das neue anno spielen willst,wird die x 1400 nicht mehr ganz reichen. aber für die älteren teile kein problem.

KillerBot

Gibt es einen bemerkbaren Unterschied zwischen Intel GMA 950 und Radeon X1400 wenn man vorwiegend Officeanwendungen[Photoshop, InDesign, FreeHand, PowerDVD, Nero, Winamp/Media Player/iTunes] laufen hat?

KANN MAN MIT DEM GMA 950 PROBLEMLOS ARBEITEN ODER BENOETIGT MAN DIE X1400?

MfG KB

Shao Liu (Free)

officeanwendung packt die onboard grafik ohne probleme.
happig wirds nur im 3d bereich werden.

da ist eine x1400 vorzuziehen

KillerBot

Quote from: Free on November 01, 2006, 13:21:06
officeanwendung packt die onboard grafik ohne probleme.
happig wirds nur im 3d bereich werden.

da ist eine x1400 vorzuziehen

ist es das geld wert eine X1300 zu kaufen oder eine X1400?

Andreas H.

den leistungsanstieg erkennst du aus dem vergleich in meiner signatur

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview