News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leises 15.4" Officenotebook fuer max. 1200 Euro gesucht

Started by TomGI, October 29, 2006, 00:49:07

Previous topic - Next topic

TomGI

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem leisen (=Luefter beim Surfen im Internet/Briefe schreiben aus oder nicht hoerbar) Notebook. Es sollte einen Intel Core Duo Prozessor und eine nVidia Grafikkarte besitzen und ein 15.4" Widescreen-Display. Ob das Display glaenzt oder matt ist, ist mir egal.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1200 Euro.

Die Grafikkarte muss nichts besonderes sein und der CPU-Takt muss auch nicht der hoechste sein. Wichtiger ist mir die Akkulaufzeit, die Lautstaerke und die Verarbeitung.
Da nach dem Auspacken als erstes Linux auf dem Notebook installiert wird, wuerde ich mich sehr freuen wenn kein Betriebssystem bei dem Notebook dabei waere, aber da das die Auswahl leider stark einschraenkt, muss das nicht unbedingt sein.

Fuer eure Tipps und Vorschlaege schonmal vielen Dank!
Tom

Andreas H.

das nenne ich mal konkret :)

da würde dann die sony fe21/28/31 serie für dich in frage kommen ... einfach mal anschauen :)

TomGI

Die Sony Books werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen - danke für den Tipp! :)

Ich habe inzwischen das HP nx7400 (RH402ET) gefunden was mir von den Daten ganz gut gefällt und vor allem habe ich sehr gutes über die Verarbeitung und die Akkulaufzeit gelesen. Einzig dass es keine "richtige" Grafikkarte hat stört mich etwas - andererseits bin ich eh kein Gamer und der Grafikchip braucht weniger Strom und bringt weniger Abwärme mit sich. Kommentare erwünscht! ;)

Zufällig bin ich auch auf das Packard Bell Easynote MX66-200 gestoßen. Das scheint es aber ausschließlich beim MediaMarkt zu geben (nicht mal auf der Herstellerseite ist es zu finden) und im offiziellen Packard Bell Forum wimmelt es nur so von Problemen bzgl. Lautstärke und Verarbeitung bei anderen Packard Bell Notebooks und Desktop PCs. Aber falls jemand das MX66-200 weiß: immer her mit den Infos.

Danke nochmal!


Klaus Hinum

zum spielen kannst du die integrierte grafik vergessen, dafür ist die akkulaufzeit und meist auch hitzeentwicklung / lautstärke besser. sicher keine so schlechte wahl das hp.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

wegen der lautstärke würde ich Ihm aber doch eher das Sony nahe legen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

JensSchmidt

Also ich hab seit 2 Wochen ein HP nx7400 (RH390ET).  ;D
SUPER LEISE !
Verarbeitung ist gut, Tastatur für meine Belange 1a.
Ich würde es wieder kaufen, aber 512MB ram habe ich noch nachgelegt...
Gibt es fuer 859 bei Notebooksbilliger... zzgl. 512MB ist das immer noch deutlich unter 1200.
Und für den Rest würde ich ein HP Care Pack dazu nehmen, dann hast Du 3 Jahre vor Ort und sogar Versicherung gegen Flüssigkeiten, Sturz, etc.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview