News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LIDL Notebook ab 02.11.

Started by Christoph Emrich, October 28, 2006, 13:45:43

Previous topic - Next topic

Christoph Emrich

Hallo an alle,

ab nächster Woche gibt es bei LIDL ein Targa-Notebook und ich hätte dazu einige Fragen.

Das Gerät ist wie folgt ausgestattet:
- Dual-Core AMD® Turion64™ DC X2 TL52 Prozessor
- 1.024 MB RAM
- NVIDIA® Grafikkarte GeForce™ GO 7600 PCI Express. Power-Grafik mit der NVIDIA PowerMizer™ Stromspartechnologie und ultraschnellem 128 MB GDDR3 Speicher
- 120 GB Festplatte, 5.400 U/min
- Digital-TV-Tuner DVB-T Tuner. Doppel-Tuner für digitales und analoges Fernsehen plus Stereo-Radio, inkl. Fernbedienung...
- integrierte Webcam, W-LAN, Bluetooth
- 15.4" WXGA-Display. 16:10 Wide-Screen-Format (1.280 x 800 Pixel)
- DVD±RW Multinorm-Brenner. 8x DVD±R, 24x CD-R, 4x DVD±R DL
- umfangreiches Softwarepaket

So, und hier nun meine Fragen:
- Da ist leider nichts mit Akku-Laufzeit angegeben. Hat jemand Erfahrungen mit TARGA-Rechnern gemacht, speziell was die Akku-Laufzeit und deren Lebensdauer angeht?
- Wie gut ist der Prozessor, speziell im Vergleich zu den Intel Core Duo?
- Welchen Unterschied macht es bei der Grafikkarte, ob der Speicher 128 MB groß ist oder wie beim Samsung Boteez 256 MB? Ist die in diesem Notebook eingebaute Grafikkarte ja hoffentlich keine Shared-Memory-Version, oder?
- Würdet ihr einen Targa-Rechner generell empfehlen? Meine Alternative ist das Samsung Boteez, aber das ist halt nochmal 400 bis 500 € teurer und weniger an zusätzlicher Ausstattung.

So, das war's erstmal. Wer sich das Gerät näher anschauen will: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061101.p.TARGA_AMD_Turion64_DC_X2_TL52.ar26

Und ich bin natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar. Danke schonmal im Voraus.

Gruß und schönes Wochenende euch allen,
Christoph

Deichgraf

Also die Graka is etwas Kastriert,aber das macht nicht soviel aus,ABER die im Samsung hat zwar theoretisch 256,da is aber der Bus kastriert,so das die so lahm ist,wie eine 7400

Also rein von den zahlen her,kannste das Ding beruhigt kaufen.

Den preis konnte ich ALlerdings nicht schecken,weil das NB HIER nicht am Do angeboten wird,hier wird nur ein Desktop angeboten.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christoph Emrich

Quote from: Deichgraf on October 28, 2006, 13:52:42
Also die Graka is etwas Kastriert,aber das macht nicht soviel aus,ABER die im Samsung hat zwar theoretisch 256,da is aber der Bus kastriert,so das die so lahm ist,wie eine 7400

Also rein von den zahlen her,kannste das Ding beruhigt kaufen.

Den preis konnte ich ALlerdings nicht schecken,weil das NB HIER nicht am Do angeboten wird,hier wird nur ein Desktop angeboten.

Ach so ja, tschuldigung: Preis liegt bei 1.199 €.

Deichgraf

1200?

naja dafür bekommste z.B. ein Acer mit 256 er7600 oder auch ein Asus A6 mit X1600

ob die nu besser,wie das Targa sind....keine Ahnung
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

die lidl notebooks haben halt immer sehr viel zubehör und software dabei.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Angie

Erwerben würd ich mir das Notebook auch gerne.
Leider nicht zu bekommen bei uns.Nicht im Angebot. :'(

Habt Ihr eine Ahnung wo man dieses Notebook anderswo herbekommen kann.
Ich war schon auf der Seite von Targe (Online Shop).

http://www.targa-onlineshop.de/targa_shop/product_list.do?navId=22&productId=847

Es scheint als wenn man es da nicht bekommt. :'(

Wer kann da weiterhelfen wo ich diese Notebook bekomme.
Außer natürlich bei Ebay.Bei Ebay kauf ich grundsätzlich nichts.


Novasun

Ich rate davon ab, obwohl nicht generell...
Nur habe ich mir damals auch ein Tagra gekauft mit athlon XP2500+.
Was für ein Fehler, das NB wird zu schnell zu heiss, und hängt sich öfters auf, dass muss bei diesem Modell nicht sein, aber es geht auch noch weiter. Leider ist der deckel etc. von der Qualität recht schlecht, man bekommt schnell Kratzer, das display flackert immer mal wieder, das NB war einmal kaputt (Service war gut schnell reagiert usw.), inzwischen geht aber die Soundkarte nicht mehr (ist Chip auf dem Mainboard, das damals getauscht wure und eigentlich neu sein müsste...).

Tagra ist in meinen Augen eben keine gute Qualität, ich würde auf die hier genannten Alternativen zurückgreifen! P.S.: Wegen dem Softwarepacket: Oft sind das Programme die zwar auf dem Rechner sind, aber nie benutzt werden...

Würde also eher zum Acer oder Asus greifen....

Dies ist meine ganz persönliche Meinung.

Angie

Dankeschön Deiner information ! :-*

Jetzt frag ich mich nur warum die Billigdiscounter Aldi und Co immer wieder die guten Testergebnisse von ComputerBild bekommen.

Haben die ein Vertrag mit Medion und Targa.

Nach dem Testurteil sind meistens diese obigen genannten Firmen auf der Bestenliste ganz oben.
Und nach dem Kauf kommt dann die Ernüchterung so wie ich hier einmal gelesn habe.

Jetzt werd ich mir den bestimmt nicht mehr kaufen.


Thanks for Info !  :-*
Angie

Deichgraf

naja ich hab hier ein 5 Jahre altes Targa,mit 1200er Athlon XP drin,das hat zwar schon lange kein Display mehr,aber der Rest funzzt Prma.......
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Shao Liu (Free)


Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Iceman

Zu den Targa NB´s kann ich leider nix sagen, aber zu den Desktop PC´s. Hab den Targa AN3400+ und der ist top und nur gute Sachen drin verbaut. Service bei denen ist auch top und super schnell.
Aber bei dem NB bin ich mir nicht sicher. Hatte da auch schon interesse dran, aber für 1200 € kann ich mir auch eins von Acer, Asus, Toshiba kaufen finde ich.
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Klaus Hinum

die langzeithaltbarkeit kann halt in einem test, wo man 1-2 wochen das gerät zur verfügung hat und etwa 10 - 20 stunden testet nicht wirklich rausgefunden werden - leider.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Commander

#13
Quote from: Angie on October 29, 2006, 10:15:05

Jetzt frag ich mich nur warum die Billigdiscounter Aldi und Co immer wieder die guten Testergebnisse von ComputerBild bekommen.

Noch Fragen? ^^ Die ComputerBild ist keine Fachzeitschrift sondern eine Pseudo-Fachzeitschrift für Leute, die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Jeder, der nur ein wenig mehr Ahnung von Computern hat macht einen weiten Bogen um die ComputerBild.

Ich hab hier selber nen Targa Visionary rumstehen (wird grad gegen nen Asus ausgetauscht), das ist super laut, wird tierisch heiß und die Akkulaufzeit und Verarbeitung (Risse am Gehäuse z.B. dort wo Leuchtdioden (=Bohrungen) sitzen) sind für den Arsch...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview