News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15,4" Notebook mit X1600 oder besser unter 1000€ ges.

Started by Flobo, October 24, 2006, 20:06:09

Previous topic - Next topic

Flobo

Hy wie der titel schon sagt such nen Notebook für die Uni, womit ich in der Freizit aber auch mal was zocken kann.

es sollte also im office betrieb leise sein und der akku sollte bissl halten
aber halt mit ner X1600 oder X1700 oder halt einer Graka aus der Klasse
sonstige ausstattungswünsche:
1GB wäre gut
Wlan muss
mind. 80GB der rest is mir sowas von egal^^

aber das ganze halt unter den magischen 1000€ :/

hatte das      
ASUS A6JE-AP012H ins auge gefasst das hat aber nur ne X1450, wo es ja leider noch keine genauen tests gibt aber bissl mehr grafikpower wäre schon gut

das einzige was ich finde was unter 1000€ bleibt mit entsprechender graka is bis jetzt das M655 -T34 von MSI
http://www4.avitos.com/shop/info.asp?product_group=2020&fct=&product_code=20054634&search_str=&sid=4832836329&basket_context=&search_manufact=&search_group=&search_order=&product_list=
hat bei dem anbieter aber leider nur 512MB Ram

hoffe jemand sieht bei den ganzen angeboten der anbieter durch

ne datenbank mit allen laptops von allen anbietern wäre mal cool da gibt man ein worauf man wert legt und schwupps hat man 5verschiedene und kann sich da nach preis und testberichten umgucken


MFG Flobo

Commander

Also für unter 1000€ nen NB mit deinen Anforderungen wird schwer. Das beste, was ich für unter 1000€ beim Händler meines Vertrauens finde hat ne GeForce 7300. Meiner Meinung nach solltest du für etwas in Richtung X1600 oder GF 7600 schon eher 1200€ bei Seite legen (es sei denn du willst so ne Gurke von FSC).

Flobo

GF 7300 scheint aber fürn arsch zu sein^^

was meinst du mit gurke von FSC ?
es geht außerdem um den psychichen effekt^^ 999€ + Porto bin ich halt auszugeben, 1100€ nicht...

jemand ne meinung zu dem MSI teil?

Chris-

Hi flobo,
schau dir das mal an:
ich habe zu 100% das gleiche Problem wie du. (Studium, gamen) Ich hatte mich anfangs sogar an eine 700 eur Grenze geklammert. bin momentan bei 1100 eur.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,2518.0.html

Commander

Quote from: Flobo on October 24, 2006, 20:25:45
GF 7300 scheint aber fürn arsch zu sein^^

was meinst du mit gurke von FSC ?
es geht außerdem um den psychichen effekt^^ 999€ + Porto bin ich halt auszugeben, 1100€ nicht...

jemand ne meinung zu dem MSI teil?

Für 1000€ wirst du aber schwerlich was Besseres als ne GF 7300 finden, und falls doch wirds äusserst wahrscheinlich nen FSC sein wovon ich mehr als nur abraten möchte, da man nicht viel Gutes von den Dingern hört.

Flobo

bin einfach nicht bereit mehr als 1000€ auszugeben...


was meint ihr den nur alle mit "soner FSC gurke/ding" ?!

Commander

FSC (Fujitsu Siemens) hat nicht gerade den Ruf qualitativ hochwertige und haltbare Notebooks zusammenzuschustern. Wenn du nicht mehr als 1000€ ausgeben willst musst du dich halt mit ner schwächeren Grafikkarte begnügen, oder noch etwas sparen, eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.

Flobo

ahhh^^

hab nie von Fujtisu siemens geredet oO
was haltet ihr den von dem MSI ding?

und hat wer ahnung wan es tests zur X1450 gibt?

+danke chriss ^^
sieht ja ganz nett aus würd glatt das gleiche nehmen nur stört mich folgendes:
QuoteIm Pixperan-Lesbarkeitstest (Bildaufbauzeit) erreichte das Osiris E611 Stufe 6. Der Hang zur Schlierenbildung kann damit als unauffällig da durchschnittlich beschrieben werden.

wenn ich bei CPU nix auswähle hab ich dan keinen? is doch keiner drin oder?

außerdem wenn ich bei Service bei ALB nix auswähle hab ich dan keine garantie oder wie oder was? oO

Käsetoast

Also für knapp über 1000 € gäbe es das Asus A6T, das wirklich ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Wenn's aber auf Teufel komm raus unter den 1000 € bleiben soll, müsstest du eine leicht abgespeckte Version wie das Acer Aspire 5112WLMi, wobei ich da jetzt keine Erfahrungswerte zur Akkulaufzeit parat habe...

Mahlzeit
Käsetoast

Flobo

wow das ASUS sieht ja gut aus

und in der Chip wurde es auch als gut befunden....

ich glaub ich werd mir morgen mal in nem laden anschaun ob mich das spiegeln der tfts stört und wenn nich is der schon so gut wie gekauft^^

Käsetoast


doubleM

was du dir auch noch anguecken könntest wäre das Nexoc Osirirs E611.

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E611.1386.0.html

hat ein mattes display, eine x1600 und ist schon mit core 2 duo zu bekommen. unter folgendem link kannst du dir ganz unverbindlich ein angebot machen lassen.

http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_osiris_e611_preisanfrage.html

Da du student bist, schreib das in einen netten satz in die anmerkungen und dann gibts etwas nachlass.
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Flobo

so war heut mal Spiegelnde Displays angucken, muss sagen farben sehn da echt besser aus und so schlimm is das spiegeln nicht

klar wenn man ne lampe hinter/über sich hat spiegelt die sich is aber im endeffekt nicht viel schlimmer als bei meiner röhre^^


ich warte jetzt noch auf das angebot von BDW wegen dem nexorc oder wie dat heißt un wenn mich das net vom hocker reißt nehm ich das Asus A6T

im grunde genommen is GO7600 ja besser als X1600 oder?

Käsetoast

Quote from: Flobo on October 25, 2006, 16:56:36im grunde genommen is GO7600 ja besser als X1600 oder?
Ist ziemlich gleichwertig - beide Chips haben ihre Stärken und Schwächen je nach Spiel / Anwendung. Allerdings schluckt der 7600 Go wohl ein Bisschen weniger Strom...

Siehe aber auch hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Mahlzeit
Käsetoast

Flobo

ähm kurze frage noch wie lang dauert es son angebot machen zu lassen bei BWD ?

zweifle schon an mir selbst ob ich vllt. die falsche emaialdresse eingegeben hab oder so oO

MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview