News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1000 € NB

Started by toshibär, October 14, 2006, 13:47:54

Previous topic - Next topic

toshibär

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich und komme mit der ganzen Flut von Ausstattung nich zurecht :-\. Ich suche ein haupsächlich für Videobearbeitung und Office, internet geeignetes Book das meinen schon in die Jahre gekommener Desktop ersetzen soll. Ich habe zwar Eure beiträge gelesen aber bin mir immer noch nicht Sicher was ich brauche und was nicht. Mein Budget sind 1000 €. Bitte macht mir doch mal einige Vorschläge welche Notebooks für mich geeignet sind
Gruß und Danke schonmal

Edit:Titel in Zukunft bitte Aussagekräftig formulieren,danke

Klaus Hinum

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1529.0.html

das r55 könnte zu deinen anforderungen passen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

toshibär

#2
Jo Danke für die Antwort nur liegt das Samsung R55 leider etwas jenseits meiner Preisvorstellung aber das Acer 5651 das bei ca 1000 € liegt was halten Sie von diesem ???

qwer

Ich glaub, er mein eher das BenQ R55...  ;)
http://www.notebookcheck.com/User-Test-BenQ-Joybook-R55-R55-G24.1351.0.html

toshibär

Ja das sieht schon etwas besser vom Preis her aus man müßte halt mal etwas tiefer Schauen nicht ::)
Danke für den Hinweis qwer

Deichgraf

is eine sehr gute wahl,siehe auch unseren testbericht nebenan
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

toshibär

Quote from: Deichgraf on October 15, 2006, 23:53:37
is eine sehr gute wahl,siehe auch unseren testbericht nebenan
Welches das Acer5651 oder das Benq R55

Deichgraf

Beide ;)

das eine mehr fürs office,das andere mehr zum gamen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

eygün

ja wie gesagt bis 1000€

hauptsächlich wird es verwendet zum arbeiten, fürs internet, office... musik etc.
spielen tue ich so gut wie nie, wenn, dann nur spiele die wenig leistung in anspruch nehmen anno 1503 z.b. ;)

zudem möchte ich nich unbedingt ein notebook kaufen, welches in 1 jahr schon wieder müll ist..

bin ziemlich verzweifelt...

hab mir bisher das fujitsu siemens pi1536 angeguckt.. aber scheint ja nich so toll zu sein...

habt ihr vorschläge?

Klaus Hinum

wie gesagt glaub ich könnte das benq r55 das richtige für dich sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

toshibär

Noch ne Frage was haltet Ihr von dem bei  Mediamarkt angebotenen Toshiba A100 773???

Deichgraf

schönes Teil :)

von den leistungen her,identisch wie das BenQ

Allerdings dürfte Toshi in der qualität noch einen Tic über BenQ sein,obwohl das BenQ wahrlich nicht schlecht ist :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Juko

Hallo.

Ich suche ein Notebook im Bereich von ca. 800-1000€.
Es wird hauptsächlich für die Uni und zur Bildbearbeitung mit Photoshop benutzt.

Anforderungen nach Wichtigkeit sortiert:

- Gutes bis sehr gutes Display (mind. 14", guter Kontrast, klare Farben, saubere Helligkeitsverteilung, möglichst wenig spiegelnd, großer Blickwinkel)
- Mindestens 1024MB Speicher
- Mind. 80GB Festplatte
- Akkulaufzeit >= 4 Stunden
- WLAN + Inet fähig
- DVD Laufwerk

Ich suche schon eine ganze Weile, aber die Tests widersprechen sich teilweise gegenseitig...

Klaus Hinum

sehr gute displays von 800-1000 sind sehr selten bzw wär mir noch keines untergekommen. ev das nexoc osiris e611
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Pumpkin

Hallo,

ich möchte mir ein Notebook zulegen und wäre bereit, dafür bis zu 1000€ auszugeben.
Wichtig wäre mir:
- größere Auflösung als 1024x768
- 1gb Ram wär schön
- Festplatte größer als 80gb
- gerne kein Betriebssystem, ich würde da gerne Linux drauf installieren
- Prozessorleistung besser als mein momentaner XP 2600+ ;)

So, das wäre so das wichtigste.

Danke für Ratschläge!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview