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Leidensgeschichte Q17 5x in reparatur und dann falsch verpackt=750schrott

Started by DaveK, July 15, 2011, 00:24:17

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DaveK

-----Original-Nachricht-----
Subject: schadensmeldung
Date: Tue, 15 Mar 2011 19:15:37 +0100
From: "***.***@t-online.de" <***.***@t-online.de>
To: "cyber system" <[email protected]>
anbei bilder wie ich den inhalt des pakets im ups-kundencenter sofort nach annahme vorfand.
Das video ist leider 96mb groß geworden, deshalb einzelbild vom riss neben dem ir-empfänger.
Bitte um weiere infos über den verlauf von...dem allem.

Verbleibe fassungslos und in tiefer trauer,
*** ***

Es war wie folgt:
Am Freitag konnte ich das Paket nicht annehmen weil ich nicht zuhause war.
Montags morgens um 7:11 unterrichtete ich UPS über die Hotline, das ich das paket am Dienstag ,mittag /abend in der Service Filliale in Burbach/Saarbrücken abholen würde. Es erfolgte merkwürdigerweise am Montag und am Dienstag ein zweiter/letzter zustellversuch.
Erneut klärte ich den Standort des Paketes mit UPS ab.

Dienstags Nachmittags ca. 17:20:
Nachdem Fr. ***mir das äußerlich unbeschädigte Paket, das die ganze Zeit auf der Ablagefläche am Schalter stand, übergeben hatte, fragte ich nach einem Tepichmesser und mir viel auf, das eine schmale seite am deckel nicht mehr verklebt war.
Ich öffnete das Paket und hob das gerät in der fliestasche heraus. Dabei waren bereits Geräusche von losen Plastikteilen zu hören. Dann stellte ich das gerät auf den tresen, wie auf den bildern. Da Frau F. sich bereits entfernt hatte, rief ich sie, um ihr den schaden zu zeigen.

Geschockt und Fassungslos zeigte ich den Schaden auch einem Herrn *** und einem weiteren Mitarbeiter von UPS name unbekannt. Von Service war während der zeit nichts zu spüren. Die Fließtüte war mit kleinen lacksplitterchen an der innenwand versehen.
Herr T. diskutierte mit mir über einen eventuellen schadenshergang, und zeigte auf die linke hintere ecke des gerätes. Dort sollte es angeblich "draufgefallen" sein dabei war der lack und das plastik offenbar frei von eventuellen aufschlagpunkten.


letzendlich Verwies ich darauf, das dass wohl ein Gutachter klähren müsste.
Dann meinte Hr. T., die versicherung würde den schaden eh ablehen. Ich bot ihm an Fotos zu machen, aber er lehne dies ab. Auf die frage nach der videokamera in der ecke, die eigendlich alles gefilmt haben sollte, und der aufnahme sagte er : "Die ist nur für interne zwecke."

Es blieb mir nur, bei ihnen anzurufen, Herrn *** den schaden zu melden, das Paket mitzunehmen und unverändert wieder an den Abholer von UPS zu übergeben. ich warf auch nach unserem Telefongespräch einen blick in die Verpackung, und erkannte, das sich die gummifüße des gerätes irgendwie in die pappwand gedrückt hatten, fast alle luftpolster wurden dabei zerstört. Die einzelteile fügte ich in einem Kuvert bei.

Für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung.
*** ***

-----Original-Nachricht-----
Subject: AW: schadensmeldung
Date: Tue, 22 Mar 2011 11:42:33 +0100
From: "Monika ***" <Monika***@cyber-system.de>
To: <***.***@t-online.de>
Sehr geehrter Herr ***,
 
wir benötigen für die Aufklärung noch die oder den Namen der UPS-Mitarbeiter, die vor Ort da waren, als Sie das Paket
geöffnet haben.
 
In dem Telefonat mit Ihnen und Herrn *** am 15.03.2011 gegen 17.45 Uhr hat Sie Herr *** mehrmalig aufgefordert, noch die Namen der Mitarbeiter aufzuschreiben.
 
UPS hat den Schadensfall abgelehnt, wir müssen jetzt den kompletten Vorgang erneut prüfen lassen.
 
Wenn Sie uns bitte schriftlich erklären können, wie die komplette Abholung stattgefunden hat.
 
 
 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Monika ***


Cyber-System / reboxx GmbH
Lindberghstraße 4
D-86343 Königsbrunn

Tel.: +49-8231-96 87-60   /   Fax.: +49-8231-96 87-96

Handelsregister Augsburg, HRB 17184
Geschäftsführer: Herr Georg ***

www.cyber-system.de / monika***@cyber-system.de


Auf ihren Wunsch bezügl. unseres Telefonates von gerade eben: anbei die Schilderung wie ich den schaden feststellte. Bilder und Video auf
grund der größe auf Anfrage. wobei die bilder bereits an der ersten mail diesbezüglich angehängt waren, und m.M.n. aussagekräftig genug sind.

Allem Anschein nach waren die von iher firma benutzen luftkissentütchen Physikalisch wohl nicht dazu geeignet, die Kräfte die b*** transport wirkten wirksam abzufangen.

Ich erwarte in angemessener Zeit (4-8 Wochen ab Heute) ein Repariertes/Gleichwertiges neues Gerät zu erhalten, wobei ich bereit wäre,
auf die erneute Lackierung zu gunsten höherwertiger Hardware und geringerer Lieferzeit zu verzichten.
Monika ***An:***.***@t-online.deBetreff:AW: Re: sachstandDatum:20.05.2011, 16:52
MfG
*** ***
Sehr geehrter Herr ***,

bitte stellen Sie uns das von Ihnen erwähnte Video zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Manfred ***


Cyber-System / reboxx GmbH
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hier zum download:

Von:***deAn:Monika ***Betreff:FW: Re: sachstandDatum:25.05.2011, 14:45

zur zusätzlichen erläuterung wie der schaden entstehen konnte:

die von mir beigesteuerten schaumplastikklötze waren b*** auspacken
beide nebeneinander über dem laptop angeordnet, und nicht einer über und
einer unter diesem, wie ich es versendet hatte.
Die folientaschen waren alleinig unter dem laptop nicht ausreichend, um
transportschaden zu vermeiden.
im video erkennt man das sie alle durch den druck geplatzt waren.



-----Original-Nachricht-----
Subject: Schaden Notebook
Date: Fri, 17 Jun 2011 17:24:00 +0200
From: "Monika ***" <Monika***@cyber-system.de>
To: <t-online.de>

Sehr geehrter Herr ***,

wir haben Ihr Anliegen nochmals eingehend geprüft.

Folgende Hinweise möchten wir übersenden.

Das Gerät war zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges mängelfrei.
Unser Kollege, der das Notebook verpackt hat und das Paket zum Versenden fertiggemacht hat, kann 100%ig sagen, dass das Notebook in einem einwandfreien und reparierten Zustand von ihm verpackt und versendet wurde.

Der Transportvorgang wurde seitens UPS gründlich untersucht. UPS bleibt bei der Feststellung, dass durch den Transport keine Beschädigung stattgefunden hat.

Wir erklären uns bereit, Ihnen aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht oder eines Präjudiz nur die angefallenen Materialkosten (ohne der Lackierung der Oberschale, Unterschale und des LCD-Frontrahmens) von € 646,81 brutto in Rechnung zu stellen.

Wir haben dieser Email ein Angebot über die kostenpflichtige Reparatur beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Manfred ***

Cyber-System / reboxx GmbH i.L.
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Geschäftsführer: Herr Georg ***

www.cyber-system.de / monika***@cyber-system.de

Sehr geehrte Frau ***,

Bitte lassen Sie mir unverzüglich eine (gigitale) Kopie der ausführlichen Begründung von UPS zukommen, warum die übernahme des Schadens nicht erfolgt ist. Diese befindet sich Laut UPS seit ca. 3 Monaten in ihrem Besitz.

Ich bezweifele nicht, dass das Notebook in einem einwandfreien und reparierten Zustand von Ihrem Kollegen verpackt und versendet wurde.

Allerdings bezweifele ich, dass das verwendete Polstermaterial, und/oder dessen Anordnung zweckdienlich war.

MfG
*** ***

Von: ***.***@t-online.de [mailto:***.***@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 17. Juni 2011 20:09
An: Monika ***
Betreff: Re: Schaden Notebook
Sehr geehrte Frau ***,

Bitte lassen Sie mir unverzüglich eine (gigitale) Kopie der ausführlichen Begründung von UPS zukommen, warum die übernahme des Schadens nicht erfolgt ist. Diese befindet sich Laut UPS seit ca. 3 Monaten in ihrem Besitz.

Ich bezweifele nicht, dass das Notebook in einem einwandfreien und reparierten Zustand von Ihrem Kollegen verpackt und versendet wurde.

Allerdings bezweifele ich, dass das verwendete Polstermaterial, und/oder dessen Anordnung zweckdienlich war.

MfG
*** ***


Sehr geehrter Herr ***,

anbei erhalten Sie die gewünschten Informationen als pdf-Datei.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. Manfred ***

Cyber-System / reboxx GmbH i. L.
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D-86343 Königsbrunn

Tel.: +49-8231-96 87-60   /   Fax.: +49-8231-96 87-96

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Geschäftsführer: Herr Georg ***

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Sehr  geehrte Frau ***,


Ich gebe Ihnen 48h Zeit, um erhöhte Kosten, Mehraufwand und Imageschaden von Ihrer Firma abzuwenden, bevor ich meinen Anwalt einschalte.
Mir würde eine einfache Zusage, das der Schaden für mich kostenlos beseitigt wird, reichen.

Folgende Hinweise möchte Ich übersenden.

1.Beweisfotos, erstellt unmittelbar nach der Annahme des Paketes im UPS-Stützpunkt und der Telefonischen Schadensmeldung an ihre Firma (Herrn ***).

2. UPS übernimmt den Schaden trotz mehrmaliger Sichtung nicht.

3. Ich habe zu keiner Zeit einer für mich kostenpflichtigen Reparatur zugestimmt.

4.Fehlverhalten meinerseits ist nicht vorhanden oder zu erkennen, meine Argumentation ist beweisbar und begründet.

5.Es mangelt natürlich an einer anderen logischen Erklärung der Geschehnisse.

6.Ich fordere weiterhin die vollständige Beseitigung des Schadens, der auf Grund mangelhafter Verpackung des Packetes von ihrem Mitarbeiter, entstanden ist.
(kein Schaumstoff an der Seite zwischen Gerät und Karton, an dem die "Fußabdrücke" sind, sondern nur wirkungslose Tüten mit Luft

7.Das Angebot, für den von ihrem Mitarbeiter verursachten Schaden, auch nur teilweise Kosten zu Übernehmen ist meiner Meinung nach höchst unseriös.

8.Der Verzicht auf die erneute Lackierung sollte ihrer Firma mehr Reparaturmöglichkeiten öffnen, und sollte mit aktuellerer Hardware und kürzerer Lieferzeit ausgeglichen werden.

9.Verpackung und Inhalt werden eventuell zu Beweismaterial, sind aufzubewahren und im entsprechenden Falle als mein Eigentum auszuhändigen/ dem Gericht vorzulegen.

10.Ich bitte sie für den Fall der außergerichtlichen Einigung, die Garantie des Gerätes um die Zeit zu verlängern, in der es sich in ihrer Obhut befand.

MfG
*** ***
Fazit: Nichts haben sie repariert, und ich hab teuren Schrott. Zurückgeschickt wurde auch nicht alles, kleine und auch relevante teile der verpackung fehlten.

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Hier handelt es sich nicht um ein Schenker Notebook.
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wurst

die seite cyber-system.de verweist aber schon auf mysn. vermute mal die haben schenker notebooks vetrieben, oder?

wobei die seite nichtmal nen impressum hat O.o
mfg
de wurst

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Im Falle eines Neukaufs wird auf mysn.de verwiesen.

Die Abhandlung der Altfälle erfolgt - wie auf der Website beschrieben - weiterhin über die Cyber-System RMA Hotline.

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Blumi

Ich hoffe du hast ne Rechtsschutzversicherung! Aber ich muss erhlich sagen, ich versteh die Emails nicht so wirklich irgendwie...

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