News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Muss ich mir Sorgen machen?

Started by ibm_pwnr, October 13, 2008, 22:02:39

Previous topic - Next topic

ibm_pwnr

hi @ll,
ich benutze ein ibm t60p mit einem ati V5200 grafikchip.

ich habe mein notebook mit dem mobility ati mod von driverheaven.com gemoddet um den offiziellen ati catalyst treiber 8.8 zu benutezn.

meine frage: ich habe gehoert einen gemoddeten treiber zu benutzen, kann den chip schaedigen. ist das bei den mobility mod der fall? er ermoeglicht ja nur das benutzen des offiziellen ati treibers?
muss ich mir sorgen machen, das dieser mein chip kaputt macht?

Andreas H.

das könnte durchaus sein

ich kann ungefähr versuchen widerzugeben, was ich letztens mal im c't-magazin gehört habe:
und zwar sind natürlich alle notebooks verschieden aufgebaut (cpu, gpu, mainboard, ram ... quasi wie ein kleiner pc) ... und ein hersteller passt an genau diese konfiguration seine treiber an, weil ja auch manche bereiche auf chips einfach nicht angesprochen werden sollen, weil sie nicht vorhanden sind
jetzt besteht die gefahr bei den herkömmlichen treibern, dass aber genau solch ein bereich, der nicht vom hersteller bereit gestellt wurde, vom treiber adressiert wird und dies zu störungen führen kann

ibm_pwnr

das gleiche habe ich auch gehoert. mein notebook laeuft seit 2 monaten mit dem catalyst 8.8 treiber, der erst durch den mod installiert werden konnte. es laufen lassen? oder habt ihr von aerger mit dem ati V5200 gehoert??

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview