News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Celeron M 520 1,6GHz - Was bringt mehr RAM?

Started by störtebaker, January 29, 2008, 21:46:02

Previous topic - Next topic

störtebaker

Hallo,

ich habe zur Zeit einen Celeron M 520 mit 1,6 GHz und 1024 MB RAM. Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Das Notebook ist keine Rakete, das weiß ich und wird es auch nicht werden, aber dennoch meine Frage. Bringt das Aufrüsten von RAM spürbar mehr Leistung?

Von den 1024 MB Ram, habe ich 766 MB zum Arbeiten, da der Rest von der Shared Grafikkarte beansprucht wird.Nun kommt es, dass der Rechner manchmal hängt, wenn ich Itunes geöffnet habe, den Internet Explorer mit mehreren Tabs/Fenstern, Spybot zum Überprüfen nach Spyware durchlaufen lasse. Über den Taskmanager habe ich schon den Ipodservice usw. abgeschaltet und auch Spybot schon deinstalliert, was ein bißchen gebracht hat, aber nicht wesentlich.

Würde alles mit 2 GB flüssiger laufen oder liegt es dann doch am Prozessor und nicht am Ram?

Im Voraus danke ich Euch. :)

Grüße störtebaker

Kristian Kübeck

Du kannst über den Taskmanager recht genau beobachten wo der Engpass liegt. Benanspruchen Deine Anwednungen mehr als 80% des physikalischen Speichers, macht ein Aufstocken des RAMs auf jeden Fall Sinn.

Ich selbst habe an meinem Notebook immer sehr viele Fenster offen und komme da mit einem GByte RAM nicht wirklich weit. Ich habe derzeit 2,5 GByte - ein leistungstechnischer Quantensprung zu früher.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview