News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1 Notebook

Started by J. Simon Leitner, March 31, 2007, 16:12:55

Previous topic - Next topic

Rapideraser

Ja, das sollte man.
"Sollte" bedeutet, ich kann es nicht überprüfen.
Ich habe keine kleine Klinke auf Chinch.
Der Kopfhörerausgang im Asus ist ein Combo Anschluß.
SPDIF und Kopfhörer.
Ergo, wird hier auch 5.1 möglich sein.
Außerdem haben wir ja noch den HDMI Anschluß.
Hier sollte das Audio Signal ebenfalls 5.1 übertragen werden.
Hatte bisher aber noch keine Lust meine Anlagenverkabelung zu zerlegen.
Willste es definitiv wissen?
HDMI könnte ich mal umstöpseln....

Raoid

da162004

Thx für die Antwort...sind das denn Offizielle Treiber für win xp?
Und wie sieht es denn mit Vista 64 bit aus?
Das ist doch alles S......wenn man noch nicht eimal funktionierende Treiber für Xp und alle Vista Versionen erhählt.
Meint ihr da tuht sich noch was bei Asus oder muss man da immer auf andere Zurück greifen.

Und was ich schon einmal gefragt habe wie es mit Hochleistungsakkus aussieht für das Book..?
Habe nichts gefunden...kann man da nachrüsten?


greetz
daniel

Gast

Quote from: Rapideraser on June 17, 2007, 22:24:37
Ja, das sollte man.
"Sollte" bedeutet, ich kann es nicht überprüfen.
Ich habe keine kleine Klinke auf Chinch.
Der Kopfhörerausgang im Asus ist ein Combo Anschluß.
SPDIF und Kopfhörer.
Ergo, wird hier auch 5.1 möglich sein.
Außerdem haben wir ja noch den HDMI Anschluß.
Hier sollte das Audio Signal ebenfalls 5.1 übertragen werden.
Hatte bisher aber noch keine Lust meine Anlagenverkabelung zu zerlegen.
Willste es definitiv wissen?
HDMI könnte ich mal umstöpseln....

Raoid




Danke vielmals , du musst nicht extra dein HDMI umstöbseln dein Beitrag hat mir genug geholfen !  ;)

Maxi2710

So wie ihr das erzählt macht ihr mir angst mit dem Display.
Ich wollte mir auch ein ASUS G1s as022G kaufen, aber wenn das Display so schlecht is wie es manche beschreiben, dann überlege ichs mir noch mal. Ich möchte schließlich mobil bleiben, und nicht immer am TV hängen oder im Dunkeln sitzen.

Hat vieleicht einer eine Idee was für ein Noebook die gleiche Leistung und ein 15,4" Display hat, aber eine bessere Beleuchtung???
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Rapideraser

QuoteThx für die Antwort...sind das denn Offizielle Treiber für win xp?
Und wie sieht es denn mit Vista 64 bit aus?
Das ist doch alles S......wenn man noch nicht eimal funktionierende Treiber für Xp und alle Vista Versionen erhählt.
Meint ihr da tuht sich noch was bei Asus oder muss man da immer auf andere Zurück greifen.

Und was ich schon einmal gefragt habe wie es mit Hochleistungsakkus aussieht für das Book..?
Habe nichts gefunden...kann man da nachrüsten?

Die Treiber sind entweder von Intel oder von ASUS.
Ich habe auch die des G1 genommen. Keine Probleme, bis das mit dem Standby, was aber vielleicht an der falschen Reihenfolge gelegen hat, oder es ist der Beta NVidia Treiber, was ich eher annehme.

Was willst Du mit Vista64?
Vista32 funktioniert ja nicht einmal richtig. Das erste was ich gemacht habe ist Image, Fdisk, XP installieren. Ich habe alle Windows Betriebssyteme mitgemacht, seit Windows 1.0, als es noch eine Anwendung, und kein OS war. Vista ist mit Abstand die größte Fehlentwicklung seit ME.
Und Microsoft wird es auch fallen lassen, sicher.
Warum also 64Bit? Haste mehr als 4GB RAM? Ansonsten hat 64Bit keinen Vorteil.
(Na ja, größere FP, aber die sind noch lange nicht so weit)

Wir werden sicher keine Vista Rechner einsetzten, und wir sind MS Partner, und andere werden es auch nicht tun. Kein halbwegs geistig gesunder Administrator wird auf Vista wechsel, da ja schon die neue Version in den Startlöchern steht.
XP wird vom MS bis 2014 supportet, Vista aber nur bis 2012.
Warum wohl?

Warten wir auf DirectX 10 für XP, man arbeitet ja schon dran. Und dann ist Vista so was von obsolet.

Rapid


da162004

Hey,
ja da haste schon rechtl. Ich will auch garnicht umsteigen, aber nur bewaffnet sein für die Zukunft.
Der von dir genannter Treiber(165-01-xp-english-) und der AKtuelle (Version: 158.22) sollte doch eigentlich garnicht funktionieren.
Ich bin bis jetzt nur mit ATI bekannt, und kann unter den unterstützen GPU keine Go bzw. M versionen finden.

Wenn der Grafikkarten Treiber läuft reicht doch aber der CHipsatz Treiber dervon Intel ist und fertig......ich mein der rest wie Touchpad treiber etc. solte ja neben sache sein....

Rapideraser

QuoteHey,
ja da haste schon rechtl. Ich will auch garnicht umsteigen, aber nur bewaffnet sein für die Zukunft.
Der von dir genannter Treiber(165-01-xp-english-) und der AKtuelle (Version: 158.22) sollte doch eigentlich garnicht funktionieren.
Ich bin bis jetzt nur mit ATI bekannt, und kann unter den unterstützen GPU keine Go bzw. M versionen finden.

Wenn der Grafikkarten Treiber läuft reicht doch aber der CHipsatz Treiber dervon Intel ist und fertig......ich mein der rest wie Touchpad treiber etc. solte ja neben sache sein....


Warum sollten die Treiber nicht funktionieren?
Lade Dir den Treiber runter. Öffne die nv_disp.inf Datei mit einem Editor, und dann steht unten:

NVIDIA_G84.DEV_0407.1  = "NVIDIA GeForce 8600M GT"
NVIDIA_G84.DEV_0408.1  = "NVIDIA GeForce 8600M GTS"
NVIDIA_G84.DEV_0409.1  = "NVIDIA GeForce 8800M GS"
NVIDIA_G84.DEV_040A.1  = "NVIDIA Quadro NVS 310M"
NVIDIA_G84.DEV_040B.1  = "NVIDIA Quadro NVS 320M"
NVIDIA_G84.DEV_040C.1  = "NVIDIA Quadro FX 570M"
NVIDIA_G84.DEV_040D.1  = "NVIDIA Quadro FX 1600M"
NVIDIA_G86.DEV_0425.1  = "NVIDIA GeForce 8600M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0426.1  = "NVIDIA GeForce 8400M GT"
NVIDIA_G86.DEV_0427.1  = "NVIDIA GeForce 8400M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0428.1  = "NVIDIA GeForce 8400M G"


Hier kannste Dir das XP Paket komplett herunterladen:
http://91.121.5.199/ASUS_G1S/Treiber%20g1s%20XP%20ALL%20in%20one.rar

Dort ist aber nur der 160er enthalten, aber alle anderen Treiber sind dabei.
ca. 125MB.

Rapid

da162004

Hey,
ich habe es so verstanden auf der Page von Nvidia...das der Treiber nur für die Desktop Varianten ist....

Hab da noch fragen zu dem Pack....
Sind das denn Offiziele Treiber die auch weiter entwickelt werden...
Laufen die bei dir gut ? oder haste Probleme...
und brauch ich wirklich alle Treiber...Eigentlich sollte doch der Chipsatz Treiber von intel + VGa Treiber reichen oder?

greetz
daniel

Rapideraser

Nvidia stellt keine Treiber für Mobile Karten her.
Steht auch fett auch der Downloadseite (über der Auswahl der Treiber)
Dafür, so steht es auch da, ist der Hersteller verantwortlich.

Warum sollten die Intel Treiber alles erschlagen?
Netzwerk ist ein Realtek-Chip, BT kommt auch nicht von Intel, ebensowenig wie der SD-Card Treiber, Sound-Treiber, Kamera-Treiber etc.
Intel liefert lediglich die Basis (Prozessor- und Chipsatztreiber), den Rest kann der Hersteller nach gut Dünken machen.
Die Treiber laufen bisher einwandfrei, bis auf das schon mal genannte Problem mit dem Standby, an dem habe ich mich aber noch nicht versucht, dauert auch noch, da ich gerade eine Firmenumzug betreue. Wochenende wird lang :-[

Rapid

xMephistox

hey, weiß einer ob die neuen spiele alle flüssig unter vista auf nem NB laufen. oder obs da n paar problemchen gibt?

Maxi2710

Quote from: Maxi2710 on June 18, 2007, 15:53:27
So wie ihr das erzählt macht ihr mir angst mit dem Display.
Ich wollte mir auch ein ASUS G1s as022G kaufen, aber wenn das Display so schlecht is wie es manche beschreiben, dann überlege ichs mir noch mal. Ich möchte schließlich mobil bleiben, und nicht immer am TV hängen oder im Dunkeln sitzen.

Hat vieleicht einer eine Idee was für ein Noebook die gleiche Leistung und ein 15,4" Display hat, aber eine bessere Beleuchtung???
[/color]

Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Pit-69

Guckst du hier!!!  ;)
Quote from: xMephistox on June 20, 2007, 13:42:08
hey, weiß einer ob die neuen spiele alle flüssig unter vista auf nem NB laufen. oder obs da n paar problemchen gibt?

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4779.0.html
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Algarim

Quote from: Maxi2710 on June 20, 2007, 15:19:28
Quote from: Maxi2710 on June 18, 2007, 15:53:27
So wie ihr das erzählt macht ihr mir angst mit dem Display.
Ich wollte mir auch ein ASUS G1s as022G kaufen, aber wenn das Display so schlecht is wie es manche beschreiben, dann überlege ichs mir noch mal. Ich möchte schließlich mobil bleiben, und nicht immer am TV hängen oder im Dunkeln sitzen.

Hat vieleicht einer eine Idee was für ein Noebook die gleiche Leistung und ein 15,4" Display hat, aber eine bessere Beleuchtung???
[/color]

Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!

Ich suche selber wohl zwangsläufig bald ein neues Notebook. Derzeit gibt es, finde ich, wenig Vergleichbares. Aber so mies, finde ich das Display nicht, die Ausleutung ist zwar recht ungleichmäßig, finde es aber dennoch kräftig hell und kontrastreich. Das rot ist wohl wieder etwas übersteuert, was mir persönlich aber gefällt(kuschliger). Vergleichbare Ausstattung kannst du höchstens noch bei einem Zepto finden, oder mit Abstrichen dem Acer Aspire 5920G oder dem Samsung R70 (nur eine 8600gs) Außerdem finde ich diese WXGA Auflösung schrecklich und die Samsungpanels sind mir zu dunkel. Gerüchteweise gibt es ja bald neue Dells mit SantaRosa.

Bitte!!!!!!!!!!!!!

sense

Hallo,

weiß wer, wo man TurboMemory-Module herbekommt ???

Irgendwie finde ich nix im Netz =/  Hmmmm...

LG & PreThx

Rapideraser

http://www.heise.de/preisvergleich/a261284.html

Rapid

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview