News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Externer Grafikkartenadpater von Asus

Started by HolyPastafari, January 03, 2007, 15:17:29

Previous topic - Next topic

kikakeule

das entspräche AGP 1x
falls du noch eine AGP 1x Karte hast dnan mach dir doch mal den spaß und setz die mal im Bios auf 1x ;)
ich habs mal bei meinem STandpc gemacnht und 3dmark 06 durchlaufen lassne^^
vorher 909 Punkte
mit AGP 1x 356^^...

naja und ich sag mal normalerweise müsste es kein Problem machen quasi n "kabel" zu bauen was den MXM nach draußen legt... oder allgemein DIREKT nen 16x PCI-E (oder meinetwegen auch enn 8ter) einzubaun und die Lanes nach draußen zu legen...

@nuffybeerchen^^
ich wette es gibt mehr NB mit nem MXM als nem ExpressCard-Slot...
zudem weden die MXM NBs mehr die der Spieler sein, im ggsatz zu den Subnotebooks...

Andreas H.

wobei man die, die eh mxm haben, ja eigentlich einfach intern aufrüsten könnte ;)

... aber da das ja nicht zur debatte steht, wäre das jetzt wohl verschwendete energie, sich über externes mxm anstatt via expresscard zu diskutieren ;) ... außer du schreibst ma ne nette mail an asus  ;D

kikakeule

dann klaun die mir nur meine idee ;)
ich vermarkte die einfach selber :P

und @ mxm: gute bezugsquellen her, dnan würde das auch genutzt^^

naja ich werde mal auf die ersten Benchmarks warten, wnen die entsprechend meiner 9800pro (wohlgemerkt das ding ist 3(!) Jahre alt) so gering ausfallen dann wär es mehr oder weniger quatsch...
weil der durchsatz bleibt ja das gleiche und ich würde also nichtmit viel mehr als die leistung einer x1400 oder 7400 erwarten...
das ist zwar nicht inallen bereichen die 10fache Leistung eines Intel-Onboard, jedoch gebe ich hier mal zu bedenken das grundsätzlich bei solchen Werten MAXIMAL-werte angegeben werden... die späteren Spiele oder Benchmarkleistungen können also auch nur 5-6mal so gut sein

nunja hier gilt es einfach abzuwarten ;)

interessiereter

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/asustek/1467330/asustek.html

man kann also doch normale desktop-grakas anschließen

sb28

mir ist dabei aber noch immer nicht klar wie die den datendurchsatz von PCI x16 zumindest in etwa erreichen wollen, denn PCI x2 (müsste hinkommen bei expresscard ?!) bringt da ja überhaupt nichts, aber gut zu hören das Desktop-karten reinpassen

also auch etwas für mein dell xps m1710 falls irgendwann mal doch eine dx10 karte her soll und die nicht innen rein passt (als NB-karte).... (hoffentlich passt die DT-Karte dann ins XG) - denke das wird aber noch länger dauern

ich will endlich wissen wie die den datendurchsatz erreichen wollen oder ob die das gar nicht schaffen und das letzendlich gar nicht sooo viel bringt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

bin eigentlich eher gespannt wie das dann weitergeht mit pci-express 2 :D

anima322

Oh man jetzt wird der laptop bald zum Desktop modifiziert!

Kühlboxen unter den Laptop, Soundsysteme an den Laptop
Grafikkarten in den Slot.

Das ist nicht mehr mobil aber ich freuch mich darüber - obwohl ich sowas net brauch wirklich weil ich hoffe meine 7900GS hat noch bissl kraft für 1 jahr oder so!

kikakeule


HolyPastafari

News zur externen Grafikkartenlösung von ASUS

http://winfuture.de/news,30432.html

Klaus Hinum

Sodala, zurück von der CeBIT und natürlich mit Infos über die XG-Station. Am Stand war die XG-Station mit einer 7900GS an ein W5 Subnotebook angeschlossen und hat 4493 3DMark05 erreicht (damit knapp überhalb einer 7700 Go).  Im Vergleich hatte das W5 alleine nur 539 Punkte. Es bietet sich also eher zum Aufrüsten von Subnotebooks an.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

endlich mal ein paar konkrete zahlen ;) viel mehr war ja aber auch nicht zu erwarten

Klaus Hinum

andere benches wurden mir leider auch nach nachfrage nicht genannt, aber zumindest kann man es mal für dtr notebooks ausschließen - eine 7900gs bleibt z.b. anscheinend noch schneller
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

kommt hal auf die grafikkarte an, die in dem gehäuse steckt oder?
konntest du da was rausfinden welche karten da alle rein können? wegen strom und temparatur etc? weil die 79gs da ja eigentlich das gehäuse nicht sooooo sehr beansprucht .... im verlgeich zu ner gtx ... oder auch die 7950 gx2 ... und jetzt die neuen 8800er

Klaus Hinum

also reingeben kannst du jede, die mit dem notebooknetzteil (der pressesprecher wusst auch nicht genau welches eingesetzt wird) betrieben werden kann. eine r600 basierende karte soll z.b. nicht eingesetzt werden können wg dem stromverbrauch. auch limitiert der x1 bus bei stärkeren karten noch stärker
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ja dachte ich mir schon ... aber zum glück kommt dann bald(?) das externe pci-express :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview