News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba: Qosmio F60-10X und Qosmio X500-121

Started by Redaktion, February 26, 2010, 08:28:13

Previous topic - Next topic

Dirk_Sniper

#15
PPS: heute od. Morgen Schließ ich die Kiste mal an meinen 24Zoll an und machn Vantag Bench !  ;D

lass auch mal n HDD Bench laufen ! ( sag aber gleich dazu ich mach keinen Labor Test ... ich mach einen Test in normaler Arbeitsumgebung !  )

Gifti

Hallo!

Wie sind denn die Emissionswerte? (Lüfter und Temp?)

Gernot

Dirk_Sniper

Lüfter is OK!

hört man fast nicht ... also beim Film schauen wenn du nich grad 20cm davor bist hörst ihn nicht !

Wärme ... hmm ... also im hinteren - unteren Bereich kann ehr schon relativ heiß werden ...

Genau Temps kann aber auch posten ... ! ... also die die ich auslesen kann !

Aber er ist eigentlich im grünen Bereich ... wärmer wie das Macbook oder der Samsung Aurora ( oder Aura !? weis nich mehr wie er heißt müsste ich ins Wohnzimmer schlappen ... ) wird er auch nicht ...
also rein vom Gefühl her ist das Macbook etwas heißer !

Wenn es leise ist im Raum .. hörst du ihn ! da is das Macbook z.b. NICHT hörbar !
Aber is ja auch klar .. n bischen Lüfter braucht es ja bei der POWER

Dirk_Sniper

PS:

das mit dem Vantage ... wir nix im Moment ... hab kein VGA Kabel :-(

Gifti

@Dirk_Sniper: Danke für die Info!
Schaut gut aus ...!
Werds mir wahrscheinlich bestellen.
Grüße

Holysword

Hallo, wer dieses Hammer Notebook noch haben möchte, muss sich beeilen.
Bei MediaMarkt ist es diese Woche für 1499,- Euro zu kaufen.

Im Internet ist es ab heute auch nicht mehr zu sehen, nur im aktuellen Prospekt auf Seite 3.

Ich habe es im MM Paderborn bekommen.
Am besten den MM in der Nähe kontaktieren und nachfragen, ob dieses Modell noch verfügbar ist.

Schönen Gruß
Walter


wega.zw

Quote from: sag nix on April 22, 2010, 22:10:05
ha bei uns im Media Markt für 999€

Aber bestimmt nur mit einem Vertrag? Oder?
Wenn nicht, dann wären ja 999,00 EUR super.
Nur in welchem MM?

Mfg


Gast 2010

das x500-121 für 999,- ?
glaubst du doch selber nicht.
hat im april bei mediamarkt 1499 gekostete, heute kostet es 1599,- dort und bei saturn.

Hans2010

das x500-121 für 999,- ?
glaubst du doch selber nicht.
hat im april bei mediamarkt 1499 gekostete, heute kostet es 1599,- dort und bei saturn.

Andistylez

Also ich habe den Qosmio x500-121 bei Media Markt für 1050,57 euro erstanden vor 1 Woche im Media Markt Neuwied im Rahmmen der ´19% Mehrwertsteuer weniger´ Aktion. hinzu kam nämlich das es seit dieser Aktion, also seit letzten Montag auch reduziert wurde von 1499,- auf 1297,- euro. Samstag war ich wieder dort und es kostete immer noch 1297,- laut Verkäufer, denn es war kein Preisschilld dran und es stand auch wo anders.
Hatte mich gründlichst informiert und wollte eigentlich einen Asus aus der G73 Serie 17,3 zoll mit ähnlicher Hardware. aber zwischen 1050,57,- und 1599,- die Differenz war mir wirklich zu gros!
Ich hatte den Qosmio auch erst letzten Do ausgepackt weil ich Mediamarkt nicht traute mit ihrer 19% Aktion und den zusätzlich reduzierten Notebookpreisen. War  nämlich Do nach der Aktion dort und auch auf Mediamarkt.de und dachte neue Lapis evtl ein Asus aus G73 wäre neu eingetroffen (auf Mediamarkt.de verfügbar) und Preislich erschwinglicher. So war es nicht und so machte ich ein wirkliches Schnäppchen oder weis jemand wo er günstiger zu bekommen ist??!!
Das Notebook ist einfach der Hammer kann ich nur sagen!!!

Nun noch ein paar Worte zum Notebook werden folgen.

travix

Hey, da bist du wohl nicht der einzigste der so ein Schnäppchen gemacht hat :) Ich wollte mir auch im Rahmen der 19% Aktion bei Media Markt das Qosmio X500-121 zulegen. Jedoch war es in dem Media Markt in meiner Nähe sofot vergriffen :( Auch in allen anderen Media Märkten in meiner Nähe. Deshalb habe ich bestimmt 2 Stunden alle möglichen Media Märkte im Umkreis von 120km angerufen und nachgefragt ob sie das Notebook noch haben. Der einzigste der noch satte 5 Stück auf Lager hat war der Media Markt in Neuwied. Am nächsten Tag also dort hin gefahren und mit Freude festgestellt, dass der Qosmio nur noch 1050 € kostet  ;D Das ist schon ein kleiner Unterschied zu 1600 € ;) Der Kauf, vorallem für den Preis, hat sich auf jedenfall gelohnt !

Bis jetzt kann ich mich über die Leistung des Notebooks nicht beklagen! Im Gegenteil!
Und auch wenn in dem Test über das Display gemeckert wird, kann ich das nicht wirklich bestätigen!
Ich weiß natürlich nicht was die für Ansprüche haben... Aber mir reichen die Kontraste völlig und aus! Und dass das Dislplay verspiegelt ist, weiß man wohl vorher ;)
Grüße an alle Qosmio-Besitzer ! :)

TomToms

Hab auch ein x500-121  bei MM für 1050.- bei der 19% Aktion ergattert. Das war mal wirklich ein Schnäppchen! Einziger Haken ist das Display. Den "schlechten Kontrast" könnte ich noch verschmerzen, aber die Blickwinkelabhängikeit ist wirklich schlecht. Der Rest ist super, die beleuchtete Tastatur und der Fingerprintsenor sind einfach geil! Die Geschwindigkeit des Notebooks haupt mich nicht vom Hocker, mein altes 2GHZ Dualcore Toshiba mit 2GB Ram und Vista ist beim Starten und Programme öffnen schneller. Evtl. ist hier noch zuviel Softwaremüll installiert. Die fehlenden Recovery-DVD`s finde ich eine Frechheit, man muß sich seine Recoverys selbst brennen. Transportabel ist das riesen Ding fast nicht mehr, wiegt mit dem doch recht großen Netzteil und der nötigen Notebokktasche gut 9 KG! Wenn es für den gleichen Preis erhältlich gewesen wäre, hätte ich mir lieber das X500-125 zugelegt. Das hat ein Full HD-Display, eine schnellere aber nur 500GB große Festplatte und statt 8 nur 6GB RAM. COD 6 läuft gut auf dem Notebook dank schnellem VRAM. Akku hält ca. 2 Std., was für so ein großes Notebook auch nicht schlecht ist. Klavierlackoptik ist schön aber sehr empfindlich. Die eingebauten Lautsprecher haben einen super Klang. Ich bereue den Kauf nicht....
Gruß
TomToms

Andistylez

Jou Leutscha, da haben wir ein Schnäppchen gemacht;-) Grade gelesen das jetzt 1-2 Nachfolgermodelle draussen sind mit Gtx Grafikkarte u. a.. Aber die Gts leistet auch schon einiges!
Dirt 2 sieht fantastisch aus, Crysis auch, Splinter Cell Conviction auch... Bin wirklich total begeistert von dem Teil! Das es kein Full Hd Display hat ist evtl sogar positiv, denn wenn noch leistungsfordernde Spiele rauskommen in Zukunft reicht die gts grafikkarte auch dafür! Und wozu auf einem 18 Zoll Display Full-Hd? Ich denke mir mal das Full Hd auf einem 50 Zoll Tv gut
rüberkommt aber auf einem 18 Zoll Display sind die Pixel ja dann viel kleiner und man hat wohl nicht viel davon.
Wollte auch sagen das das mit dem Kontrast wirklich nicht so schlimm ist! Was gemeint ist mit Netzteil-gezirpe weis ich nicht - es macht auf jeden Fall keine Töne! Das der Laptop beim starten
langsam ist stimmt schon, aber wirklich nur am Anfang beim starten! Kann jedem dazu gratulieren, der es für 1050 gekauft hat-guter Kauf!. Das gtx Modell kostet 1999 und lohnt sich im Vergleich kaum!
Und das das Ding nicht mobil ist mit seiner Größe und Gewicht ist richtig. Im Gegensatz zu 17 Zoll Notebooks ist es ganz schön schwer wenn man es den ganzen Tag mit sich rumschleppen muss. wenn man mal zum kollegen mim auto fährt - schnell auf den Rücksitz gelegt und dort wieder aufgebaut, aber um es mit sich runzuschleppen länger - no-go!
Noch eins - die beleuchtete Tastatur ist einfach genial - I love it!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview