News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das MSI GX400 bietet eine Nvidia 9600GT im 14" Gehäuse an

Started by Redaktion, February 27, 2009, 11:36:52

Previous topic - Next topic

Rickedode

#15
Hm, soweit haste ja schon mal einiges gesagt. Was mich neben der Verarbeitung, dem Display und der Lautstärke (wo du ja schon was zu geschrieben hast), die Akkulaufzeit und die Wärme (wie warm im Officebetrieb, wie warm beim gamen eventuel mit der "Turbofunktion").
Die Leistung spricht ja von den Komponenten her eigentlich für sich.

Auf jeden Fall schon mal tausend dank für deine Mühen.


Edit: Hach da guck ich mal kurz nicht und schon steht da ein Riesentext auf deiner Seite. Na da mach ich mich doch sofort mal an lesen  ;D

plantagoo

#16
Hi!

So, der erste Teil meines Tests/Erfahrungsberichts ist fertig:

http://freyheyt.com/2009/03/das-kleine-starke-schwarze-mit-dem-blauen-deckel/

Falls das nicht gewünscht bzw. erlaubt sein sollte, bitte ich um eine kurze Info.

Wen ihr Fragen habt, Anregungen, Testwünsche, Details wissen wollt -> schreibt mir.

Gruß
plant

Rickedode

Schöner Bericht, danke dafür.
Mich würde ein 3dMark Ergebnis noch interessieren, falls das möglich wäre.

plantagoo

Hi!

3DMark 06 und 3DMark Vantage kommen heute Abend.

Danke!

Gruß
plant

Rickedode


Luigi

Bei aller Liebe zur Idee:
Warum stopft man eine 9600M GT in ein kleines leichtes 14,1' Notebook, spart dann aber am Graka-Ram. Das ist dann leider wieder nichts halbes und nichts ganzes.

Tobias Winkler

Quote from: Luigi on March 12, 2009, 07:03:03
Bei aller Liebe zur Idee:
Warum stopft man eine 9600M GT in ein kleines leichtes 14,1' Notebook, spart dann aber am Graka-Ram. Das ist dann leider wieder nichts halbes und nichts ganzes.

Inwiefern soll man denn am GraKa-Speicher gespart haben ?
Wie Plantagoo festgestellt hat verfügt das GX400 entgegen MSI Deutschland nun doch über GDDR3 Grafikspeicher.

Rickedode

Er meint wahrscheinlich, das nur 256 anstatt 512 mb ram verbaut worden sind.
Ich finde das aber angesichts der 3dMark06 Werte die ich bis jetzt zu dem Notebook gesehen habe gar nicht so schlimm, denn so groß ist der unterschied da jetzt zum Beispiel zum Tarsia oder Camini von LG nicht.

Tobias Winkler

Eben bei einem 128bit Speicherbus ist das recht vernachlässigbar.
Da würde sich die Verwendung von DDR2 Speicher wesentlich stärker auswirken.

Luigi

Stimmt. Habe das Teil inzwischen auch kurz bei einem entfernten Bekannten gesehen. Dieser war wegen Verarbeitung, Lüfter und Akkulaufzeit nicht so begeistert, wobei ich selber nur den Lüfter bei Last-Anwendungen etwas zu laut fand.
Wirklich fasziniert hat mich das Gerät dann aber nicht. Da erscheinen mir einige 13.3' doch interessanter (z.B. das Amilo mit Booster) oder man holt gleich die GX6xxer zum gleichen Preis oder mit optionaler Erweiterung.
DDR3 wäre zwar schon ein Kaufargument, da wundert mich dann aber umso mehr die Falschmeldung seitens der Presseabteilung.

Jimbo

GIBT ES DENN VERGLEICHBARE NOTEBOOKS??? Außer Amilio?

Hab mir das GX400 letztens gekauft, nachdem ich feststellen musste das es son refurbished Teil von MSI war (angebrochens chasis, nirgends ein hinweis außer etliche kratzer) hab ich es wieder zurück gegeben.

750 hat ich bezahlt. Gibts was schneller evtl leichtere für etwas mehr Geld (NO ACER/Medion!!!)


DANKE ::: DANKE :::: DANKE !!!!!!

Klaus Hinum

Von LG gibt es einen 13"er mit 9600M GT und von Zepto ein 14" Gerät, siehe hier
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=18821.0
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Master_K

Würde mich auch interessieren....

Das LG P300 kostet schon mindestens 1000,-Euro

Zepto gibts nicht so leicht, gucke auch immer auf geishalsAustria.

GX400 ---> 2GHz+4GB-Ram+9600 = 2,25Kg für...750 Euro

Suche mehr nach...
2.3GHz+4GB-Ram+9600 oder besser = max. 2,2Kg


für 900,-Euro !! ????????

Moby

Quote from: plantagoo on March 01, 2009, 22:26:58
Hi!

So, der erste Teil meines Tests/Erfahrungsberichts ist fertig:

http://freyheyt.com/2009/03/das-kleine-starke-schwarze-mit-dem-blauen-deckel/

Falls das nicht gewünscht bzw. erlaubt sein sollte, bitte ich um eine kurze Info.

Wen ihr Fragen habt, Anregungen, Testwünsche, Details wissen wollt -> schreibt mir.

Gruß
plant

Leider ist der Bericht nicht mehr online...

Würde mich aber über weitere Meinungen und Erfahrungen mit dem MSI GX400 freuen!

Insbesondere die Lautstärke soll ja ein Kritikpunkt sein.

Viele Grüße
Moby

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview