Hallo,
ich habe leider fogendes Problem:
ich habe mir ein Faet VX3-Notebook im Frühling 2005 zugelegt. Nur leider hat es nun seit ein paar Wochen einen Defekt am Display. Wenn ich das Notebook zu klappe und später wieder auf um es zu starten. Bekommt das Display anscheinend kein Signal mehr(in 999 von 1000 Versuchen). D.h. das Display bleibt schwarz und der Rechner bootet ganz normal durch, so dass ich dann im Netzwerk von meinem Desktop-Pc aus auf die Inhalte des Notebooks zugreifen kann. So habe ich mir gedacht, lieber jetzt als in einem halben Jahr, weil jetzt ist ja noch Garantie drauf. Tja, und als ich dann versucht habe mich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, finde ich nur das: www.faet.de . Auf deren WebSite erscheint ein verwahrlostes Kontaktformular. Ich habe nun jetzt schon 3mal versucht dort Kontakt herzustellen, aber leider keine Antwort erhalten. Unter der deren Telefonnummer geht auch keiner mehr dran. Durch viel online-recherche habe ich nun heruas bekommen, dass die Firma Faet Systems wohl(Sommer/Herbst 2006) Konkurs angemeldet hat......was jetzt?! Habe ich jetzt einfach pech gehabt!? Aber warum gibt es noch dieses Kontaktformular?! Müssen Firmen nicht eine Posten für Garantierückstellungen bilden?!
Weiß jemand von euch mehr über dieses Thema oder kennt jemanden, der ein ähnliches Schicksal ereilt hat?! Bin für jegliche Art von Tips dankbar.
Ich habe eigentlich keine Lust nun für die Reperatur selbst aufkommen zu müssen, obwohl ich noch Garantie darauf habe.
Und falls alles nichts nützt, kennt ihr gute Notebook-Reperatur-Werkstätten(im Raum Duisburg/Essen), wo ich zumindest einen günstigen Kostenvoranschlag bekomme. Ich habe keine Ahnung was das preislich auf mich zu kommt/ kommen kann.
vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
mfg