News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Faet Systems GmbH pleite?! Was jetzt?!

Started by Olli, January 17, 2007, 03:05:08

Previous topic - Next topic

Olli

Hallo,

ich habe leider fogendes Problem:

ich habe mir ein Faet VX3-Notebook im Frühling 2005 zugelegt. Nur leider hat es nun seit ein paar Wochen einen Defekt am Display. Wenn ich das Notebook zu klappe und später wieder auf um es zu starten. Bekommt das Display anscheinend kein Signal mehr(in 999 von 1000 Versuchen). D.h. das Display bleibt schwarz und der Rechner bootet ganz normal durch, so dass ich dann im Netzwerk von meinem Desktop-Pc aus auf die Inhalte des Notebooks zugreifen kann. So habe ich mir gedacht, lieber jetzt als in einem halben Jahr, weil jetzt ist ja noch Garantie drauf. Tja, und als ich dann versucht habe mich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, finde ich nur das: www.faet.de . Auf deren WebSite erscheint ein verwahrlostes Kontaktformular. Ich habe nun jetzt schon 3mal versucht dort Kontakt herzustellen, aber leider keine Antwort erhalten.  Unter der deren Telefonnummer geht auch keiner mehr dran. Durch viel online-recherche habe ich nun heruas bekommen, dass die Firma Faet Systems wohl(Sommer/Herbst 2006) Konkurs angemeldet hat......was jetzt?! Habe ich jetzt einfach pech gehabt!? Aber warum gibt es noch dieses Kontaktformular?! Müssen Firmen nicht eine Posten für Garantierückstellungen bilden?!
Weiß jemand von euch mehr über dieses Thema oder kennt jemanden, der ein ähnliches Schicksal ereilt hat?! Bin für jegliche Art von Tips dankbar.
Ich habe eigentlich keine Lust nun für die Reperatur selbst aufkommen zu müssen, obwohl ich noch  Garantie darauf habe.
Und falls alles nichts nützt, kennt ihr gute Notebook-Reperatur-Werkstätten(im Raum Duisburg/Essen), wo ich zumindest einen günstigen Kostenvoranschlag bekomme. Ich habe keine Ahnung was das preislich auf mich zu kommt/ kommen kann.

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

mfg

Deichgraf

Tja, da haste dann Pech gehabt, beim ursprünglichen Vetragspartner wirste nix mehr, is genauso, wer z.B. ein Siemens Handy hat, und das ist hin, Garantie hin oder her, die Rep. mußte selber bezahlen, ham sie am Tel. gesagt.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Achim

Ich würde beim Insolvenzverwalter anfragen, wer für Garantieabwicklungen zuständig ist.

http://bgh-free.de/indat/2006/verw/wieterrd.htm und dann
http://www.bjwnet.de/

Klaus Hinum

ev hast du ja glück und der barebonehersteller gibt garantie
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Olli

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Tips....euch beiden ;)
Den ersten Ratschlag habe ich schon umgesetzt, warte jetzt nur noch auf eine Antwort vom Insolvenzverwalter.
Nach dem ich diese bekommen habe und je nachdem wie die aus fällt, werde ich mich dann noch an clevo wenden. Die wohl der Hersteller, des Barbones welches FAET verwendete, waren. Aber generell bin ich da ja ziemlich auf deren Stimmung ausgeliefert, oder?! So viel ich weiß besteht ein Garantieanspruch nur gegenüber dem Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller.

Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Klaus Hinum

hmm kommt drauf an, wer garantie gibt. wenn du z.b. ein toshiba notebook kaufst, dann gibt toshiba garantie, also dann kein problem. ich weiss aber nicht wer bei dir die garantie gibt. ev ist das notebook von cyber-system oder nexoc (die verkaufen die geräte auch an andere händler, die diese dann umbenennen) - frag mal ob die darauf garantie geben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview