News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo 50-70 oder Acer 591G Kaufempfehlung

Started by Neues Allroundnotebook, June 16, 2015, 20:28:40

Previous topic - Next topic

Neues Allroundnotebook

Hallo Ich habe mir 2 Notebooks bei Amazon gekauft allerdings bin Ich mir nicht sicher welches Ich behalten soll.
Bin so der Standardnutzer, bin aber eher weniger damit unterwegs, hauptsächlich drinnen.

Das eine ist das Acer 591G FHD, i5 4210H, 8Gb Ram, 128Gb M2 Sata, 500Gb HDD, 860M 2Gb DDR5 für 615€
Das andere ein Lenovo 50-70 UHD, i7-4710HQ, 8Gb Ram, 500Gb HDD, 860M 4Gb DDR5 (Ist eine indviduelle Konfiguration) 607€ würde hier noch eine 250Gb SSD nachrüsten.
Beide bei WHD erstanden.

Das spiegelnde Display des Lenovo stört ein bischen, allerdings ist UHD gerade Dokumenten schon nett.

Danke für die Empfehlungen

stadler5

Beim Lenovo kannst du leider nur die vorhandene HDD gegen eine SSD Tauschen, wohingegen du beim Acer zusätzlich zur HDD noch eine m2SSD verbauen kannst.

Die Wartungsmöglichkeit ist beim Lenovo besser, weil du da nur die Bodenplatte abmachen musst.  Beim Acer ist es etwas schwieriger, aber machbar. Im Normalen Alltag reicht ein i5 locker aus, natürlich wenn du z.b mit Fotoshop arbeitest ist ein i7 besser.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

SCARed

andererseits ist der i7 im Lenovo bezüglich seines taktes doch sehr limitiert, weil die devs dort das BIOS so geschrieben haben, das das Nb kaum über den basistakt hinauskommt (er nutzt den tubo boost in der praxis nahezu nie).

mein favorit (insbesondere, wenn da wirklich schon die 128 GB M.2-SSD mit drin steckt) wäre eindeutig das Acer, einfach wegen der von Stadler schon erwähnten erweiterbarkeit.

btw: krasse preise!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview