News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook ~<800€

Started by LI3n4, June 08, 2015, 15:57:42

Previous topic - Next topic

LI3n4

Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook, welches maximal 800€ kosten sollte.
es sollte
- 15,6 Zoll gross seien
-eine NVIDIA gtx besitzen
- accu Laufzeit, sowie Prozessor sind egal, weil dass gerät nur mit graka lästigen spielen genutzt wird, sowie eine Steckdose in der nähe hat
- MATTES Display

Ich würd auch auf Skylake und Pascal warten falls diese sehr viel effizienter sind als Broadwell und Maxwell
oder eine grosse Performance Steigerung versprechen.

Schon.al danke für eure Hilfe

TheSaint

warten würde ich net wirklich, die ULV Prozessoren für Broadwell sind gerade raus gekommen, die 4 Kerner kommen in den nächsten 2 Monaten wenn es denn ein solcher sein soll, IMHO ist ein Performance gewinn nur dann zu erwarten wenn man deutlich mehr als 800 Euro für ein Notebook investiert, so ist es besser ein Schnäppchen zu machen da hast du mehr davon
Als Gerät würde sich z.B. das Acer VN7 anbieten
http://www.amazon.de/Acer-VN7-571G-553L-Notebook-Core-i5-GeForce/dp/B00QUXZPAG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1433782209&sr=8-2&keywords=acer+vn7

das z.b, wenn man bedenkt das die aktuelle 950m wohl nur eine gebrandete 850 ist, ist es nicht so schlimm das es "nur" eine 850 ist, die jedoch schon gute Mittelklasse ist und die meisten Games in Full HD mit leicht reduzierten settings mühelos schafft vor allem bei dem Budget von 800 Euro ist dies eine ganz gute Option
http://www.amazon.de/Acer-VN7-591G-755E-Full-HD-Notebook-i7-4710HQ/dp/B00MVQYUOS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1433782209&sr=8-4&keywords=acer+vn7
das wäre natürlich in jeder Hinsicht ein Level drüber,  4 Kern Prozessor und die 960m, wäre mir den Aufpreis wohl wert, ob es dir das wert ist bzw ob du das Geld zur Verfügung hast ist natürlich eine andere Sache
es gibt sehr viele unterschiedliche Varianten
http://www.amazon.de/Acer-VN7-791G-70M4-Full-HD-Notebook-i7-4710HQ/dp/B00MVQZBSW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1433782209&sr=8-10&keywords=acer+vn7
aber wie du siehst würde ich da selber mal nachsehen
eine SSD wäre natürlich auch nie verkehrt kann man aber wohl auch selber nachrüsten
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

LI3n4

Moin, an das erste Acer habe ich auch gedacht, aber NVIDIA preist ja seinen HBM Speicher 2. Generation in den Pascal Karten als deutlich effizienter an und mir wäre es halt auch wert bis dahin zu warten und dann halt mein Budget zu erhöhen

SCARed

dann stelle dir wirklich die frage: wann brauche (!!) ich das NB?

denn warten kann man immer. auch nach Skylake und Pascal werden die firmen nicht aufhören, neue sachen auf den markt zu werfen. und bezüglich Pascal reden wir ja eher vom jahresende bzw. anfang nächsten jahres für chips auch in kaufbaren geräten.

zudem stelle dir die frage: was will ich mit dem NB machen? für spiele wäre der aufpreis auf das 591G sehr sinnvoll - die 860M ist etwa 25 % schneller in spielen, auch der quadcore dürfte in der zukunft noch wichtiger werden und auch so hat er etwa 30% mehr power (3,3 zu 2,5 GHz im zweikernbetrieb). wenn ein spiel CPU-lastig ist, kann das durchaus einiegs ausmachen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview