News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Langlebiges Office-/Surf-Notebook bis 700€ oder doch teurer?

Started by john.doe, May 27, 2015, 16:05:19

Previous topic - Next topic

john.doe

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für mich und irre nun seit Tagen durch den Dschungel aus Testberichten und Angeboten verschiedener Händler und Online-Shops.

Wichtig ist mir das Thema Langlebigkeit, da ich studiere und nicht wieß wie sich meine Finanzen in den nächsten Jahren entwickeln werden. Also lieber einmal etwas mehr ausgeben, denn die nächsten vier Jahre sollte das Notebook unbedingt durchhalten.

In erster Linie benötige ich das Notebook täglich für Office-Anwendungen und das Surfen im Web. Ich spiele nicht, von Browsergames mal abgesehen.

Zu meinen Vorstellungen:
- kein klappriges Gehäuse
- min. 13,3", max. 15,6" Display
- möglichst Full-HD, IPS-Panel wäre gut, auf jeden Fall entspiegelt/matt
- 128 GB SSD würden vollkommen reichen, der Fokus liegt auf SSD anstatt auf HDD.
- keine Modefarben, ansonsten ist das Aussehen egal, darf also ruhig schlicht sein.
- werde es hauptsächlich (75%) zu Hause nutzen, mehr als 2,5kg sollte es dennoch nicht auf die Waage bringen
- 3-4 Std. Laufzeit bei Normalbetrieb sollten schon drin sein
- Betriebssystem WIndows 8.1., wobei man das ja auch gut dazu kaufen kann.
- Tastaturbeleuchtung ist nicht wichtig

Ein Bekannter hat mir das Schenker B503 empfohlen, jedoch in einer Konfiguration, die insgesamt 937 € kostet, womit ich 250 Euro über meiner Schmerzgrenze wäre. Wenn es aber für die nächsten Jahre ohne Zicken zu meinem treuen Begleiter werden würde, dann wäre ich bereit so tief in die Tasche zu greifen:

Konfiguration B503 4Students:
15,6" Full-HD non glare IPS-Panel
Intel Core i5 4210M
8 GB Crucial Ballastix Sport DDR3-Ram
120 GB Crucial-SSD