News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei P30 Pro Smartphone

Started by Redaktion, March 29, 2019, 23:34:22

Previous topic - Next topic

Nadoo

Wieso man einem Smartphone an den Kanten ein abgerundetes Display verpassen muss, welches den Bildinhalt sichtbar verzerrt und die Farbdarstellung verfälscht, wird mir auf immer und ewig ein Rätsel bleiben.

Ich kann nur hoffen, dass diese Unart eine Modeerscheinung bleiben wird.

2K2

Hello zusammen,
da meine Frage von Daniel Schmidt bzw einem Redakteur unbeantwortet blieb, frage ich nochmal:

Ich hatte überall gelesen, dass das P30 Pro über einen normalen LCD Screen verfügt und nur das P30 non Pro einen OLED besitzt. Es muss sich um einen Fehler handeln.

Desweiteren kann der Sound nicht besser klingen als vom Mate, das hatte ich auch kurz erörtert.

Daniel Schmidt

Quote from: 2K2 on April 24, 2019, 20:53:01
Hello zusammen,
da meine Frage von Daniel Schmidt bzw einem Redakteur unbeantwortet blieb, frage ich nochmal:

Ich hatte überall gelesen, dass das P30 Pro über einen normalen LCD Screen verfügt und nur das P30 non Pro einen OLED besitzt. Es muss sich um einen Fehler handeln.

Desweiteren kann der Sound nicht besser klingen als vom Mate, das hatte ich auch kurz erörtert.
Doch, alle Fragen wurden beantwortet. Siehe oben.

phibo

Ich habe nun, da das P30 Pro in akzeptablen Preisniveaus angekommen ist, einen Test der Kameras machen können. Zum Vergleich habe ich ein Pixel 3a und ein Samsung Galaxy Note 9 da. Wie alle Tests das P30 Pro zum Kamerakönig 2019 machen konnte, kann ich nicht nachvollziehen. Von den 3 Telefonen liefert das Pixel 3a das bei weitem (!) beste DNG-File ab mit einer um ein vielfaches besseren Nachbearbeitungsmöglichkeit im Vergleich zum Note 9 oder dem P30 Pro. Sogar so gut, dass ich teilweise bei manchen Bildern dachte, ich hätte ein Foto meiner Canon G1X Mark III vor mir (APS-C Sensor). Das P30 Pro liefert stark unterbelichtete und extrem vignettierte RAW ab, die in Lightroom kaum zu retten sind. Auch die RAW des Note 9 sind besser. Im Jpg-Bereich liefert das Note 9 die detaillierten und weniger überschärften Fotos. Man sieht eben auch, dass es 2 Megapixel mehr hat (12 statt 10). Das Pixel 3a ist noch einmal ein wenig besser als das Note 9 bei den jpg's. Fazit: Reines Marketing beim P30 Pro. Die Qualität ist im Detail nicht gegeben. Schade, denn sonst ist es ein schönes und funktionales Telefon.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview