News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Detlef

hallo,

könnt ihr mir was zu den Betriebssystemen Win Mediacenter oder Home Edition sagen.
Leider kann ja nicht immer ausgewählt werden aber das WMC ist für mich ganz neu und ich bin mir nicht sicher ob ich es brauche, evtl. ist ja ein Anruf bei Dell möglich und die tauschen das Betriebssystem.

Gruss

Shao Liu (Free)

windown media edition = winXP mti einigen spielerein, die man aber eh nicht braucht.

Notebookuser

Hallo Admins,

erstmal danke für Euren Testbericht. Leider fiel mir der wieder mal erst in die Hände, als die Dell-Sonderangebotsaktionen wieder vorbei waren.

Folgende Fragen hätte ich aber noch:

- Könnt Ihr die Lautsprecher hinsichtlich Lautstärke und Qualität mal mit einer Referenz, beispielsweise Toshiba Qosmio Modellen mit Harmon Kardon Speakern vergleichen (subjektive Eindruck genügt)? Die meisten Geräte (bis auf besagte Qosmio Modelle) haben eine viel zu geringe Endlautstärke oder klingen nicht mehr, wenn man etwas mehr will.

- Ein ähnlicher Vergleich mit dem Bildschirm eines Qosmio G30 wäre auch nicht schlecht.

Danke!

dar

Hallo zusammen,

warte noch auf mein Inspirion 9400. Und hab da gleich mal ne Frage. Spielt einer von euch auf dem Ding NWN2? Und wenn ja läuft das da gut drauf?

Meine 9400er wird nen T7200, 2 Gig ram (533) und nen Geforce Go 7900 GS haben.

Würd mich mal interessieren, wie NWN2 drauf läuft.

Der Dar

Ps: macht den Speichertakt 667 statt 533 so nen grossen Leistungsunterschied aus?

sb28

weiß zwar nicht wofür NWN2 steht aber mit deiner konfig müsste alles ziemlich (bis sehr) gut laufen und der RAMtakt ist nur unwesentlich (vielleicht 1-2% Leistunseinbusen oder so...)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

Never Winter Night 2 ist damit gemeint.
Rollenspiel mit D&D Regelwerk, vor den Aufkauf von Wizards of the coast war es noch bekannt als AD&D :D

Andreas H.


dar

yup never winter nights 2 ist gemeint  :)

na dann kann ich ja schon mal anfangen mich zu freuen *g*

wobei ich natürlich auch schon die ganzen verpassten 3d-shooter eingeplant habe *freut sich gleich noch auf Doom3, Quake4 usw.*

. . . und mit 1-2% Leistung wenige kann ich leben


Shao Liu (Free)

quake 4 ist nicht schlecht... doom 3 gefällt mir nicht so...

Half Life 2 ist ein MUSS, wennst shooter spielen willst.
sonst kann ich dir noch farcry und fear ans herz legen

dar

... hm hört sich lecker an *g*.

Mal gucken, wieviel zeit ich hab. Doom3 ist für mich allerdings ein Muss. Doom1 war das erste Spiel, was ich gezockt habe.

Der Dar

Wohle

Hi, habe mir auch einen inspirion 9400 bestellt, nun wollte ich wissen mit welcher akku variante ihr den getestet habt, weil bei dell kann man dafür 2 verschiedene wählen. inwiefern erhöht der bessere akku die laufzeit?

Klaus Hinum

wie unter specs steht hatten wir den 7200mAh Akku im Test
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Wohle

mit welchem speicher habt ihr den getestet und wieviel habt ihr benutzt?

Klaus Hinum

hallo, es wurde mit 1024 mb getestet, danke für den hinweis, war ein fehler auf der webseite, es wurde die speicherausstattung nicht angezeigt, ist aber bereits behoben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview