News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook xmg oder MacBook Pro?

Started by Gems, February 17, 2024, 10:05:57

Previous topic - Next topic

Gems

Hello,

ich bin gerade auf der Suche nach Hilfe. Nachdem mir mein XMG Notebook nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, stehe ich vor der Entscheidung wieder XMG oder doch Tower vs. MacBook Pro.

Ich spiele recht gerne und will das Ding aber auch für Videobearbeitung verwenden. Mir wurde gesagt, dass mit den neuen Prozessoren von Apple über Umwege auch das Spielen von Games ala Elden Ring und co möglich wäre. Hat da jemand Erfahrung damit? Oder ist es besser sich in Richtung Notebook oder Tower umzuschauen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten!


RobertJasiek

Ich kann dir deine Frage nicht konkret beantworten, aber generell als Anregung: wenn du nicht sicher weißt, ob die Software auf nem Apple läuft, kaufe nicht blind!

Tower: Selbstbau ist vorzuziehen wegen Preises und Qualität, wenn du es dir zutraust. Sonst Notebook.

Notebook: Da du höhere Preisklasse nicht scheust, achte auf Qualität und Service!

Gems

Danke für die Antwort.

Konnte jetzt mal Apple testen aber da stört mich doch das Betriebssystem zu sehr. Und das Risiko dass auch Nix geht über Emulator.

Entscheidung wird zwischen Tower und Notebook fallen :)

RobertJasiek


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview