News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel Sandy Bridge Prozessoren im Gaming Test

Started by Redaktion, March 10, 2011, 10:08:51

Previous topic - Next topic

NeuGamer


Florian Glaser



NeuGamer

Könnt ihr vl trotzdem noch testen wie es mit den Prozessoren ausschaut wenn man zb eine gtx 485m laufen hat?

das wäre echt super!!!

lg

Florian Glaser

Es wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, ich leite euren Wunsch mal weiter, eventuell ergibt sich in Zukunft ja diesbezüglich was...

thomas_003

ziemlich sinnfrei wenn die graka ständig limitiert

macht das mal mit der größten graka die ihr auftreiben könnt ^^

mfg thomas

Florian Glaser

#22
Es war ja gerade unsere Absicht zu zeigen, dass bei Mittelklasse-Systemen die Grafikkarte extrem limitiert. Leuten die sich einigermaßen auskennen, ist diese Thematik natürlich klar  :)

predni


Speedguru

Danke Leute!

Nun habe ich nen i5 2410m in meinen XPS 15 gepackt! Dadurch ist er deutlich billiger geworden und die Leistung ist ja ausreichend  (Dell verwendet die selbe GPU)

Grüße Speed

Andreas1987

Der Stromverbrauch im Idle und Last wurde in dem Test nicht besonders gemessen oder?

Ich frage mich, wie die CPUs die Akkulaufzeit bei Office und Internet beeinflussen.
Ich stehe vor der Wahl zwischen i5 und i7 Dualcore und i7 Quadcore.

Verbrauchen die Quadcores trotz dem geringeren Takt mehr Strom?

barbarian

ALso die Quadcores brauchen defintiv mehr Strom als die Dualcores.

Die Frage ist vielmehr ob ein i5-2xxx merklich sparsamer ist als ein i7-2620M...
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

alexdausa

2620 ist auch dual core.
die sandy bridges sind allgemein alle sehr sparsam, da die erst die kerne einschalten wenn die gebraucht werden.

Klaus Hinum

Bei unseren MacBook Pro 13" Tests war der kleinere i5 durchaus sparsamer als die starke i7-2620m variante. Gerade am Anfang der Produktion sind die Spitzenmodelle trotz gleicher TDP Einstufung meist etwas hungriger (nicht nur unter max. Last).  Vorsicht aber vor den kleinen i3 die dann oft mit höherer Kernspannung betrieben werden und dadurch weniger Akkulaufzeit ohne Last erreichen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview