News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Started by Hans Gerritt, December 05, 2006, 15:01:48

Previous topic - Next topic

Hans Gerritt

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mich auf den richtigen Weg bringen. Ich suche ein Notebook das ich als Desktop Ersatz verwenden will. Es muss nicht unbedingt sehr mobil sein, da ich 4 feste Arbeitsplätze habe, an denen ich es verwenden werde. Und nicht auf dem Weg dorthin.

Ansprüche:
CPU: Intel Core 2 Duo T7xxx; sprich: Leistung und VT
RAM: mind. 2GB
Display: matt; mind. 1600x1200
Grafik: Linux (Suse) kompatibel, 3D wird überhaupt nicht gebraucht
Netzwerk: WLAN und Gigabit Ethernet

Wenn es nicht allzu laut und warm wird, wäre es natürlich auch sehr gut.

Nur um einen kleinen Überblick über den Verwendungszweck zu geben. OS wird Linux (Suse) sein, das für alltägliche Arbeiten verwendet wird. Aber dann werden noch ein 2-4 virtuelle Windows (per VMWare) laufen, die CPU intensive Arbeiten verrichten. Daher also die CPU und RAM Ansprüche.
Was den Preis angeht, da gibt es erstmal keinerlei Einschränkungen.
Wenn mir hier jemand ein wenig weiterhelfen könnte, wäre ich sehr glücklich, da ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit Notebook Kauf habe.

Gruß
Hans

Andreas H.

bei solchen feinen auflösungen und mattem display bleibt dir eigentlich fast nur ibm/lenovo

die sind natürlich absolu nicht billig ... hier eins, dass dir passen könnte (bis auf den ram und widescreenauflösung)
http://geizhals.at/deutschland/a229292.html

Hans Gerritt

Vielen Dank für den Hinweis, an Lenovo hatte ich noch gar nicht gedacht, der Name ist irgendwie noch nicht wirklich bei mir verankert.
Ich bin jetzt bei der z61p Serie gelandet. Bis auf den ATI FireGL Grafikchip sieht das sehr vielversprechend aus. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der die auch anbietet, am besten in 3 oder 4GB Ram Konfigurationen.

Gruß
Hans

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview