News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P702 Subwoofer und THX Studio funktionieren nicht

Started by CrushedIce, December 25, 2012, 11:52:28

Previous topic - Next topic

Cursed

Mit dem THX-Studio kann man den Subwoofer auch stärker aufdrehen.
Jetzt hören sich Explosionen und Schüsse echt besser an.
Probiert mal euer TX zu aktivieren.

Alexy

Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

CrushedIce

Quote from: Cursed on December 26, 2012, 16:07:47

Ich habe heute mein THX aktiviert und jetzt kann man mit dem Realtek Audio Manager auch den Subwoofer testen Es funktioniert also jetzt bei mir.
Danke! Bei mir funktioniert es jetzt auch :D
Wie du bereits sagtest konnte ich ihn  auch nach dem aktivieren über den Realtek Manager testen. :)

Quote from: Alexy on December 26, 2012, 18:34:57
THX ist aktiviert, aus dem subwoofer kommt aber immernochnix ;/
Hm hast du bei THX den Punkt "Speaker" aktiviert? Mit dem kann man den Subwoofer de- und aktivieren.

Alexy

#18
Quote from: CrushedIce on December 26, 2012, 23:17:15
Hm hast du bei THX den Punkt "Speaker" aktiviert? Mit dem kann man den Subwoofer de- und aktivieren.

o_O

gut zu wissen, nu gehts xD

/edit
woah, da kann man ja auch mal basslastiges auf den nb speakern laufen lassen .... :O

/edit2

ich werds mir merken .... aber THX wieder ausm autostart kicken, da THX und headset sich total kacke anhört :(
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

CrushedIce

Quote from: Alexy on December 27, 2012, 09:41:13
/edit2

ich werds mir merken .... aber THX wieder ausm autostart kicken, da THX und headset sich total kacke anhört :(
Echt? Ich höre da fast keinen Unterschied. Wenn ich ein Headset einstecke erkennt das THX glaub ich, bei Speaker wird dann bei mir nicht mehr der Balken angezeigt sondern nurnoch eine Option zum Verstärken. Bei was hört es sich denn bei dir schlecht an? Hab grad nur Musik ausprobiert und da war es bei mir gut. Finde sogar mit "Crystalizer" hört es sich deutlich besser an. Kann natürlich auch am Headset liegen. Ich habe ein Medusa NX.

Alexy

Quote from: CrushedIce on December 27, 2012, 11:49:13
Quote from: Alexy on December 27, 2012, 09:41:13
/edit2

ich werds mir merken .... aber THX wieder ausm autostart kicken, da THX und headset sich total kacke anhört :(
Echt? Ich höre da fast keinen Unterschied. Wenn ich ein Headset einstecke erkennt das THX glaub ich, bei Speaker wird dann bei mir nicht mehr der Balken angezeigt sondern nurnoch eine Option zum Verstärken. Bei was hört es sich denn bei dir schlecht an? Hab grad nur Musik ausprobiert und da war es bei mir gut. Finde sogar mit "Crystalizer" hört es sich deutlich besser an. Kann natürlich auch am Headset liegen. Ich habe ein Medusa NX.

80 euro razer headset

hat ne echt super klang qualität und nen guten bass ... mit THX hörts sich aber kacke an ... übersteuert alles :x
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Alexy

Quote from: Alexy on December 27, 2012, 21:31:07
Quote from: CrushedIce on December 27, 2012, 11:49:13
Quote from: Alexy on December 27, 2012, 09:41:13
/edit2

ich werds mir merken .... aber THX wieder ausm autostart kicken, da THX und headset sich total kacke anhört :(
Echt? Ich höre da fast keinen Unterschied. Wenn ich ein Headset einstecke erkennt das THX glaub ich, bei Speaker wird dann bei mir nicht mehr der Balken angezeigt sondern nurnoch eine Option zum Verstärken. Bei was hört es sich denn bei dir schlecht an? Hab grad nur Musik ausprobiert und da war es bei mir gut. Finde sogar mit "Crystalizer" hört es sich deutlich besser an. Kann natürlich auch am Headset liegen. Ich habe ein Medusa NX.

80 euro razer headset

hat ne echt super klang qualität und nen guten bass ... mit THX hörts sich aber kacke an ... übersteuert alles :x

muss ich mal kurz ändern

um von den eingebauten lautsprechen aufs headset zu wechseln, muss man im thx und im realtek treiber die einstellungen anpassen, damit man eine gute qualität hat!
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview