News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 1557 Bluescreen

Started by usta83, December 01, 2009, 17:56:55

Previous topic - Next topic

usta83

Hi!

habe nun seit knapp einer woche mein neuen Studio 1557 und nun tritt so ca. einmal am tag ein bluescreen auf.

habe mal im fehlerprotokoll nachgeguckt:

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum:         01.12.2009 17:15:46
Ereignis-ID:   1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      xxxxx
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff80002c870b6). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120109-45989-01.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
 <System>
   <Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
   <EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
   <Version>0</Version>
   <Level>2</Level>
   <Task>0</Task>
   <Opcode>0</Opcode>
   <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
   <TimeCreated SystemTime="2009-12-01T16:15:46.000000000Z" />
   <EventRecordID>6335</EventRecordID>
   <Correlation />
   <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
   <Channel>System</Channel>
   <Computer>xxxxx</Computer>
   <Security />
 </System>
 <EventData>
   <Data Name="param1">0x0000000a (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff80002c870b6)</Data>
   <Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
   <Data Name="param3">120109-45989-01</Data>
 </EventData>
</Event>


leider trübt das sehr meine freunde über den neuen laptop.

hat jemand zufallig eine idee voran es liegen kann?

danke im voraus

p.s.: im protokoll steht nach dem o.g. fehler dreimal ein fehler betgl. Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT noch drin. vielleicht hat das eine ja mit dem anderem zu tun.

usta

shiBB

Mal ein Windows-Update laufen lassen? Ansonsten könnte es ein Hardwaredefekt sein. Ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher. Lass den Speicher doch mal mit dem Dell Recovery-Tool durchtesten. (Im Bootmenü auswählen)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview