News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 oder XPS 16?

Started by usta83, November 03, 2009, 01:08:14

Previous topic - Next topic

usta83

Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und will mich eigentlich für ein Dell entscheiden.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen Studio 15 oder ein XPS 16 mir anschaffe.

Der Studio 15 habe ich wie folgt konfiguieren lassen:

-Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM
-4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM
-Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
-512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
-500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
-15,6-Zoll-WLED-HD-Breitbild-Display (1366x768) mit TrueLife
==> 830€

Der XPS 16:

-Intel® Core™ 2 Duo P8700 2.53GHz
-4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
-1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
-500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
-15.6 Zoll Truelife 1080p Full HD WLED Edge
==>1040€

Bin kein Spieler aber möchte schon ein lang haltendes Notebook haben. Mobil bin ich auch nicht unterwegs. Deswegen ist mir der Stromverbrauch relativ egal.
Der Core i7 Prozessor soll ja gut warum und laut werden aber dafür auch ne Menge leisten. Ist er den viel besser als der P8700?

Die 200€ mehr für den XPS16 wären mir halt nur wert, wenn er wirklich von der Verarbeitung und Haltbarkeit besser wäre.


Bitte um dringende Hilfe da am Mittwoch der Rabatt ausläuft...

Danke im Voraus

usta

pekingente

Hallo usta83,

ich habe ganau das gleiche Proplem! (kein Spieler)
Bin bis jetzt auch zu keinem Entschluß gekommen. Laut einem Test des XPS16 soll dieser aber viiiiel
heißer werden als das Studio-15!! Somit auch vermutlich LAUTER!
Könnte für mich jedenfalls Kaufentscheidend sein.
Ansonsten hoffe ich eigentlich, dass die Angebote ab dem 5.11.09 bei dell BESSER werden(billiger)!????

Grüße

usta83

also eigentlich würde ich mich für den  Studio 15 entscheiden. Er ist ja auch schließlich 200€ billiger(in meiner Konfig.)

Bin mir aber halt nicht sicher ob mit dem Core i7 oder P8700.
Stromverbrauch ist mir relativ egal da ich ihn kaum mitnehme. Aber habe hier und da mal gelesen das er doch sehr heiß wird.
Ansonsten bringt er ja doch schon ordentlich Leistung.

@ pekingente
Meinst du ab Donnerstag wirds billger? Kenne die Verkaufsförderungsaktionen von Dell nicht.
Eigentlich dachte ich, ich sollte spätestens morgen zuschlagen?!

Hilft mir bitte;-(

pekingente

Hallo usta83,
ich kann Dir da leider nicht helfen. Das mit den Preisen ist nur eine Hoffnung!! Bei mir drängt der Kauf nicht. Ich beobachte die Preise der Studio-15 Geräte schon seit ende August. Ich wollte unbedingt erst auf Win-7 warten. Mit Win 7 wurden dann auch die Preise drastisch Angehoben!
Also ich HOFFE auf MORGEN!
Gruß
Pekingente

usta83

naja, ich weiß nicht...

Meinst du denn, wenn die preise fallen sollten, dass es trotzdem insgesamt billiger wird als heute noch mit rabatt?!
Mir wird schließlich ca 400€ rabatt angezeigt....

Habe mich mittlerweile für den core i7 entschieden (also studio15). Ich hoffe, er wird nicht zu heiß und und laut.

pekingente


Wenn Du heute Bestellst, könntest Du ja morgen, sofern es günstiger wird, eine Stornierung veranlassen.
Bestelle aber unbedingt übers Telefon bei Dell! Ist noch etwas Günstiger! (+Gutscheincodes z.b.ADAC)
Bin am überlegen, ob ich die 0% Finazierung mache.

Ob es Preiswerter wird, kann ich Dir nicht sagen!
Ich hoffe es einfach nur!
Ärgerlich, dass ich nicht im September Zugeschlagen habe!

usta83

das mit der stonierung habe ich mir auch schon gedacht.
werde am besten heute abend mal bestellen.

was bringt mir den eine telefonische bestllung? kann doch alle codes auch online eingeben.... oder?

pekingente

Ich habe in den letzten Wochen 2mal ein Studio-15 zusammenstellen lassen. Nach meinen Wünschen.
Ergebnis: Immer billiger als Online!!!!!!
Gutscheine können auch mit Angegeben werden.
Manche Wünsche können auch nur Telefonisch bearbeitet werden.
Ob auch die Finanzierung Telefonisch geht habe ich noch nicht gefragt.
Du bekommst auch gleich eine Kundennummer....   und hast dann 24h Zeit um auf das Angebot einzugehen. (wird per E-Mail übermittelt)

usta83

#8
kriege echt die krise!

Nun wollte ich endlich zuschlagen und bestellen. Habe auch angerufen und mir das notebook zusammenstellen lassen. War leider sogar 4€ teurer. war mir dann aber auch egal da ich so einen ansprechpartner hätte.

Als ich dann das angebot zugeschickt bekommen habe, bin ich über die farbe gestolpert.

Black chain. Hatte bis mir bis dahin nix gedacht und hatte nochmal nachgefragt ob das muster auch innen sei. Leider ja!

Habe mir anschließend bilder angeguckt. Das muster geht echt nicht. Auf dem deckel sieht ja echt noch richtig gut aus aber innen. Echt blöd durchdacht.

Ich könnte es nur nicht bekommen wenn ich mir für min. 35€ eine andere farbe auswählen würde. Nur leider gefällt mir keine von denen.

Unglaublich...
Leider kriege ich nirgends einen besser zusammen gestellten laptop als bei dell.

Warte nun jetzt mal bis morgen ab und guck mir die preise an...
Mein angebot steht ja noch bis morgen.


Alexbond Blofeld

@usta83: hast du mal mit dell telefoniert? erklaer denen dein problem mit der farbe und verhandel ein wenig mit denen. die sind da eigentlich bisher immer recht flexibel gewesen und koennen dir da sicher weiterhelfen
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

usta83

naja, das problem ist ja das mir die anderen farben ja nicht gefallen. Und ich denke nicht, dass die bei den designer deckeln runtergehen.

Hatte schon versucht bei der wlan karte zu verhandeln. Da wurd sie schon bisschen pissig.

Die preise sind echt wieder hoch gegangen.
Sollte ich evtl auf weihnachten warten?

Alexbond Blofeld

die wurde pissig? das goibs ja nicht. das ist ja mal was neues... denke weinachten hat dell bestimmt wieder recht gute angebote, vielleicht ist anfang januar sogar die besste zeit wenn viele schon bestellt haben fuer weinachten und dann nach weinachten die gutscheine eingeloest haben. dazu kommt das nvidia dann wohl auch directX 11 grakas amn start hat. weiss nun nicht ob das fuer dich wichtig ist. ist auch noch nicht sicher ob die auch dann schon fuer den lappi sind... bin da auch nicht immer mega up to date... wegen der farbe... hmm da wirst du dich wohl dann irgend wie arrangieren muessen, wuerde aber in jedem fall noch mal versuchen mit dell zu schnacken. mal sehen was die sagen kannst ja nichts verlieren.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

usta83

naja pissig war bisschen übertrieben.

hab sie nochmal angerufen und ihr gesagt das ich jetzt mit black chain zusagen würden aber auch halt die gefahr bestehen würde, dass ich ihn evtl zurückschicken würde.
daraufhin hat sie gesagt, dass das ja nicht so toll wäre.

hab ihr dann gesagt, sie solle was wegen der farbe midnight blue machen und ich würde ihn dann halt in blau nehmen.

warte noch immer auf den rückruf.
mal schauen....

werde berichten

Grobbelflopp

Ich würde an deiner Stelle die 50,- drauflegen und dir microsatin holen - keine ekligen Fingerabdrücke. Der höchste 15er ist auch 30,- billiger als noch vorgestern...

Alexbond Blofeld

na da hast du ja eine tolle am aparat... lass dich nicht bloed anquatschen da. was heisst das waere nicht so toll. die hat ja nicht alle tassen im schrank. aber was solls, sag doch du bestellst nicht wenn die nichts an der bloeden farbe machen. bestellen kannst du dann ja eh immer noch...
kann man eigentlich den sprecher von dell wechseln oder musst du jetzt immer mit der sprechen?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview