News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555 an TV anschliessen, wie mache ich das?

Started by c2000, August 09, 2009, 13:52:02

Previous topic - Next topic

c2000

Hi, würde gerne meinen 1555 an den TV anschliessen.

Problem:
TV Gerät hat nur SVideo und Chinch Eingänge, keinen VGA Eingang.

Kann ich dafür einfach so einen Adapter verwenden?
(Bei Amazon.de Eingeben: Adapterkabel VGA-Stecker auf Cinch (Chinch)-Buchse und S-Video (S-VHS)-Buchse)
(Ich kann keine Links Posten...)


Oder reicht das nicht aus?
Weil das VGA Signal ist doch bestimmt anderst als ein SVideo Signal?

Andere Möglichkeiten?

Dancer

Also Cinch/S-Video auf RGB geht ja auch, warum sollte es mit einem VGA-Adapter dann nicht klappen. Versuchs doch - sooooo teuer sind die Dinger ja nun auch nicht. Ausserdem hast ja auch bei Amazon ein 14-tägiges Rückgaberecht  ;)
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

archer

Nein, so ein einfaches Adapterkabel wird nicht funktionieren, es sei denn deine Grafikkarte weist dafür eine spezielle Option auf.
Die Problemeatik hatte ich bereits in nem anderen Thread diskutiert und bin mal so frei dahin zu verweisen:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,16573.msg101846.html#msg101846

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

c2000

Wo seh ich denn ob meine Graka sowas unterstützt?
Ansonsten muss ich mir halt so einen Wandler kaufen.

renmo

ich glaub da wär es vielleicht besser, du kaufst dir gleich einen neuen fernseher.
die sind auch nicth mehr so teuer.

archer

Quote from: c2000 on August 11, 2009, 14:18:43
Wo seh ich denn ob meine Graka sowas unterstützt?
Ansonsten muss ich mir halt so einen Wandler kaufen.

Soweit ich weiß, gibt es dann in den Optionen einen speziellen Punkt der sowas sagt, wie "TV Signal an VGA ausgeben" oder sowas. Die einzige Karte, die ich bisher gesehen habe, die diesen speziellen Modus unterstützte, war eine Matrox G400 in meinem alten Desktop PC. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass deine Karte das unterstützt für gering.
Ich habe seinerzeit auch mal so eine Box probiert und war mit dem Ergebnis auf einem Sony Trinitron-Röhrenfernseher zufrieden. Ist natürlich nicht mit der Qualität moderner LCD/Plasma-TVs vergleichbar. Es reicht beispielsweise nicht um Word-Dokumente in kleiner Schrift darzustellen...

Zum Kauf eines neuen Fernsehers:
Es gibt Leute, die wollen keinen neuen Fernseher.
Zum Einen ist das immer noch viel Geld, das man da in die Hand nehmen muss, und zum Anderen kann es passieren, dass es welche gibt, die ihr Gerät mögen...

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

c2000

lol, also wegen sowas kauf ich mir bestimmt keinen neuen Fernseher.
Solang es mein alter noch tut wird da nix neues gekauft, aber danke für den Hinweis ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview