News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vista und MediaCenter installieren "Inspiron 9400"

Started by uwhilpe, April 13, 2008, 17:31:46

Previous topic - Next topic

uwhilpe

Hallo!
Ich besitze seit einem Jahr einen Dell Inspiron 9400.  Damals war Windos Vista mit Dell Direkt installiert.  Da Vista nicht überzeugend war habe ich es durch XP ausgetauscht. 
Nun ist das neue Service Pack da und ich möchte wieder Vista installieren.  Allerdings so dass ich auch über die Dell-Direkt-Taste MediaCenter starten kann.
Kann mir jemand sagen wie ich bei der Installation vorgehen muss und wie die Partitionen zu wählen sind?
Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Gruß
Uwe

jiggasonic

Hi uwhilpe

GANZ WICHTIG !!!!! Du musst mit der Direct Media anfangen

Diese bereitet das System mit den sntsprechenden Partitionen vor, es gibt den automatischen Modus und einen manuellen Modus bei dem du selber die Größe der Partitionen festlegen kannst, für "Laien" empfehle ich den automatischen Modus, wenn das Partitionieren erledigt ist gibt das System automatisch den Hinweis nun dem OS Medium weiterzumachen, nach dem Einlegen und bestätigen mit einer Taste sollte das System neu starten, geschieht das nicht aus welchen Gründen auch immer einfach sleber warmstarten oder System aus- und wieder einschalten, starten von CD. und bei der Vista Installation die Größte Partition wählen. Ist Vista komplett installeirt mit allen Treibern, wieder die Direct Media einlegen und die Installation beginnen, die erkennt automatisch die am Anfang angelegten Partitionen, und installiert sich in der verbleibenden.

So long

  Jiggasonic
*** So long ***
** Jiggasonic **

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview