News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

W520?

Started by Die-W520-Frage, April 07, 2011, 00:25:41

Previous topic - Next topic

Die-W520-Frage

Hallo zusammen,
wie ist das nun eigentlich mit einem W520? Vereinzelt stosse ich auf die Erwähnung eines solchen Modells, in manchen Shops wird man dann aber einfach auf das T520 weiter geleitet.
Die bisherigen W Modelle gefallen mir von ihren Emissionswerten her nicht so gut, daher frage ich mich ob es eine Neuauflage geben wird oder ob ich mich nach einem T Modell umsehen muss.
Wäre gut wenn mich jemand aufklären könnte. Auf der Lenovo Seite konnte ich bisher auch kein W520 sichten. :)

Andreas H.

du spielst auf lüfterlautstärke an? ... die könnte man ja sehr leicht in den griff bekommen

beim w520 solltest du wohl eine bessere (oder überhaupt) verfügbarkeit abwarten

Die-W520-Frage

Das war ja meine Frage, ob die Dinger jemals verfügbar sein werden, oder ob das nur einfach ein "Irrtum" war... ;)

Gar nicht so sehr die Lüfterlautstärke, eher die Hitzeentwicklung, da ich schonmal ganz gerne mit Computer im Bett liege.

Andreas H.

#3
laptop im bett ist so ne sache :D

mit gut eingestellter lüftersteuerung sollte das aber fast kein problem darstellen ... kannst dir ja selbst grenzwerte definieren, die für dich ok sind

mein undervoltetes x301 bringen nur hd-videos ins schwitzen (bzw über den lüfter-an-grenzwert) ... und zwischen bett und tisch kann ich nur 2-3°C unterschied feststellen bei geringster lüfterstufe ...

ist natürlich die frage wie sich das bei solch potenter hardware wie im w520 verhält

d3d

Immerhin ist die GPU optimus-fähig. Da werden also im Idle im Vergleich zum W510 schonmal ein paar Watt weniger Energie in Wärme gewandelt. Und Sandy Bridge ist unterm Strich auch etwas sparsamer..
Trotzdem würd ich fürs Bett dann doch eher nen Tablet oder Netbook vorschlagen, schon wegen Gewicht und so :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview