News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Johann

Hallo  :)

wie siehts beim 9400 mit Anschlussmöglichkeiten beim Sound aus? Gibts einen Digitalausgang für 5.1 Sound?

Shao Liu (Free)

hallo johann

leider nein...
einmal cinch anschluss für kopfhöhrer, und einmal cinch für das mikro

sound: sigmatel sound... ist onboard. ich glaub ist ziemlich gleich wie der AC97 von realtek

Johann


Hallo Free,

Dankeschön für die Info.
Schade das man sich mit Stereo zufrieden geben muss.


mfg

Johann

Jiriki

Heute ist beim Dell InspironTM 9400 Platinum schon 2048 MB Arbeitsspeicher inbegrifen, nun meine Frage, wird dadurch das Notebook lauter oder erhört sich die Hitze ? Danke schonmal für eure tolle Antworten :)

sb28

Lauter, wieso?
Wärmer, wieso?

Nein, Arbeitsspeicher produziert eigentlich kaum Wärme und Gelüftet werden muss der schon gar nicht  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Jiriki

Eine Frage hätte ich noch, was ist der Unterschied zwischen den Bildschirmen ? Also: 17" Wide Screen WXGA+(1440x900) und 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®

Klaus Hinum

die auflösung?
truelife steht glaub ich bei dell für spiegelnd
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

kann ich dir nur empfehlen, das trulife display. die 1920x1200 auflösung will ich nicht mehr missen...

dasKleineBiest^^

Huhu, ich bin der neue...

habe mir am Sonntag endlich mein Dell Inspirn 9400 Notebook bestellt!

und zack, heute, am Donnerstag klingelt es an der Tür und das steht der UPS Mann mit meinen Paketen...

Also, die Lieferzeiten sind ja mal 1a bei Dell, dafür das die aus Irland kommen.

Zu der Frage von Johann:

Wenn du auch ohne 5.1 Ausgänge 5.1 Sound haben willst, kann ich dir das Speedlink Medusa 5.1 Mobile empfehlen, das dingen hat eine intergrierte Soundkarte.

und dann habe ich noch eine Frage:

wo liegt der unterschied zwischen Notebook und Laptop ??? oder gibt es keinen ?

danke für die Antworten..
NB: Dell Inspiron 9400:: Intel® Core™ 2 Duo (1,83 GHz);2 GB RAM;GeForce GO7900GS;160 GB HDD;Bluetooth;W-Lan+Gratis Drucker

J. Simon Leitner

die diskussion gabs schonmal:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,403.0.html

vielleicht kannst du uns ja auch ein paar eindrücke über deinen inspiron 9400 schildern...

lg,
sim

dasKleineBiest^^

mein Gott, die antwort kam aber schnell, respekt..

ein eigener Testbericht folgt in den nächsten Tagen...

tschöö
NB: Dell Inspiron 9400:: Intel® Core™ 2 Duo (1,83 GHz);2 GB RAM;GeForce GO7900GS;160 GB HDD;Bluetooth;W-Lan+Gratis Drucker

J. Simon Leitner


mue

Hallöchen.

Erstmal vielen Dank für den schönen und ausführlichen Test. Ich bin im moment auch am überlegen mir das Inspiron 9400 Royal zu holen. Ich hätte da nur noch mal 2 Fragen. Erstens, mein altes Laptop ist ein Inspiron 5150 und ich hab mit dem sehr sehr schlechte Erfahrung mit der Belüftung gemacht. Die CPU lief teilweise ohne last mit 66-69°, so dass man einfach nur beim Tippen sich die finger auf der tastatur verbrannt hat :D Hat Dell das Problem mittlerweile im Griff (ich weiß im Test stehen auch Betriebstemperaturen aber ich wüßte es gerne noch von jmd der den Laptop schon was länger besitzt bestägigt ;) )
Zweitens: Bei der Royal Variante bietet Dell im moment als Festplatte "nur" eine 200GB mit nur 4.200 rpm. Inwiefern wird sich diese "langsamere" Platte auf die Leistung auswirken?

Vielen Dank im Vorraus

mue

J. Simon Leitner

Im aktuellsten Testbericht (Toshiba Qosmio F30) wurde eine 200 GB 4200 upm Harddisk getestet, da kannst du die Werte vergleichen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Qosmio-F30-147.2403.0.html

Hohe Temperaturen im Office Betrieb kann ich soweit nicht bestätigen.

mue

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werd mal versuchen die Dell Mitarbeiter am Telefon zu überzeugen dass die mir die 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive aus der Superb Variante einbauen :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview