News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ROG Flow X13 Gaming-2-in-1 packt AMD Zen 4 Ryzen 9 und starke GeForce RTX 4070 in 13-Zoll-Gehäuse

Started by Redaktion, January 03, 2023, 20:01:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neue Asus ROG Flow X13 erhält im Zuge der CES 2023 starke Upgrades, in Form einer GeForce RTX 4070 und eines starken Zen 4 Ryzen 9 der neuen AMD 7000er-Serie. Dazu erhält der kompakte Convertible-Gaming-Laptop eine 165-Hz-Refreshrate und einen über 20 Prozent größeren Akku.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ROG-Flow-X13-Gaming-2-in-1-packt-AMD-Zen-4-Ryzen-9-und-starke-GeForce-RTX-4070-in-13-Zoll-Gehaeuse.673273.0.html

RobertJasiek

20W mehr - können die mit dem geänderten Kühlsystem auch leise gekühlt werden? Auf den Bildern kann man nicht erkennen, ob Asus-typisch die Pfeiltasten klein sind.

Marvin Gollor

Quote from: RobertJasiek on January 03, 2023, 22:08:2620W mehr - können die mit dem geänderten Kühlsystem auch leise gekühlt werden? Auf den Bildern kann man nicht erkennen, ob Asus-typisch die Pfeiltasten klein sind.

Mehr Bilder wurden nicht geliefert, aber die Tasta ist baugleich mit der aus dem X16, Z13, M16 usw. Kühlsystem wurde auch hier verbessert, also mal schaun, der Vorgänger war ja sehr leise.
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

RobertJasiek

Laut PR-Folie auf der englischen NBC-Seite hat es Flüssigmetall ohne Angabe, ob für CPU oder GPU. Nun frage ich mich, ob es diesbezüglich wartbar ist.

Aleubbdog

nach einem Eintrag auf Reddit sol die CPU Flüssigmetall haben

According to a post on Reddit, the CPU is said to have liquid metal

Aleubbdog

wie kann man das Signal am Touchpad? am Notebook blockieren? mit klebe band ged das schon mal nicht und mit nagel lag auch nicht das Signal get immer noch durch und nein ich will das Touchpad nicht de aktivieren aber die missen her schteler machen immer grössere Touchpads und ich will nicht imer eine externe Maus an schlissen Ver wenden also ein fach ein teil des Touchpads ausehr betrieb nehmen




oder gibt es eine Software mit der man das ein schtelen kann

Aleubbdog

wie ist die RAM getaktet MHz? Timings? ist die GPU 4070 limitiert Watt? Bit? Anbindung? der GPU WAN kommen Fotos wo man den Kühlkörper sehen kann? ausführlicher test?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview