News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

IBM Thinkpad / FSC Lifebook / HP Compaq?? hilfe bei Kaufentscheidung!?

Started by Useless69, June 18, 2007, 13:54:29

Previous topic - Next topic

Useless69

Hi,
ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, bin aber nicht so sicher was für eins,

Ich möchte höchstens 1300€ ausgeben und auf jedenfall eine bzw min. eine Auflösung von 1400x1050 haben, kein Verspiegeltes Display, mit min. 1 GB Ram und min. 80 GB Festplatte!

Hatte mir ein IBM Thinkpad R60 UL1HRGE, FSC Lifebook E8110, HP Compaq nw8440 (RB556UT) ins Auge gefasst!

Was würdet ihr mir empfehlen? Was für erfahrungen habt ihr gemacht? oder vllt n ganz anders Notebook?

danke schon mal

MfG,
Kai 

Samis

Die Auswahl ist sehr schwierig da matte Displays immer seltener werden. Die Auflösung macht es nochmal schwieriger das passende Notebook zu finden; könnte durchaus sein dass es nur 2-3 Notebooks gibt die deine Kriterien erfüllen. Wenn du dich mit einer mageren Auswahlmöglichkeit nicht zufrieden geben willst gibt es noch diese Alternative:

http://www.notebookcheck.com/Test-Vikuiti-ARMR200-Anti-Reflexionsbeschichtung.1215.0.html

Um eine vernünftige Kaufberatung zu machen sollten wir noch wissen für welchen Zweck du dein Notebook anschaffen willst.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Useless69

danke das mit der Reflektionsbeschichtung kannte ich noch garnicht!

also das notebook will ich zum größten teil für die Arbeit benutzen, Office, Programmieren etc, und VPN damit ich auch home office machen kann, bin Fachinformatiker, habe mich mit notebook allerdings nocht nicht so beschäftigt, benutze zur Zeit ein älteres Lifebook(E6550) was mitlerweile aber echt zulangsam ist ;D!! neben bei soll es noch mein desktop pc ablösen, sprich Internet Chatten unds o weiter, und abundzu vllt mal grafik design! wobei ich für Grafik Design und Recording eingentlich nur noch mein Desktop PC machen möchte! und das Notebook muss sogesehn für alles herhalten, bin auch sehr viel unterwegs! möchte halt kein Gamer oder so nen Designbook haben, eher alles schlicht gehalten, aber es sollte eine gute leistung aufweisen und robust sein!

Samis

Wenn ich mir das IBM R60 ansehe sollte das R61 eigentlich die bessere Alternative sein, sollte eine deutlich bessere Leistung bieten:

http://www.heise.de/preisvergleich/a237222.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a260956.html

Welches "Lifebook E8110" meinst du denn? ;D

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=Lifebook+E8110&x=42&y=12&in=

Was das HP angeht... kann dass sein das es diese Version nur in den USA gibt?

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem neuen Santa Rosa mit onboard chip raten wenn du Grafikdesign nicht unbedingt benötigst, das ein oder andere müsste aber auch mit dem integrierten GMA X3100 zu machen sein. Eventuell auch 8400M Grafikkarte, der kostet kaum mehr als eine onboard Lösung. Notebooks kann ich dir leider keine anderen angeben da zur Zeit auch laufend neue Books rauskommen die deine ErFordernisse erfüllen.

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Useless69

hmm nun ja R61 stimmt muss ich mal ebend gucken,...^^

also ich tendiere momentan stark zu dem FSC Book, auf der Arbeit hab das viele Kollegen, ist allerdings kein Santa Rosa, und die FSC Lifebook E Series scheint es noch nicht mit Santa Rosas' zu geben!

das FSC Notebook http://www.heise.de/preisvergleich/a258555.html

also lieber noch nen wenig warten, und dann ein Book mit Santa Rosa holen?







Useless69

warum gibt es die beiden Thinkpads nicht auf der Seite von Lenovo/IBM? den Preis find ich auch gerade erstaunlich für ein R61, da die Book bei IBM alle so bei 1900€ liegen?

aber die beiden Books sind echt der Hammer von der Ausstattung her, für den Preis!!

Samis

Quote from: Useless69 on June 18, 2007, 18:54:40
hmm nun ja R61, aber liegt momentan noch nciht in meiner Preisklasse! also so um die 1300€ wollte ich höchstens ausgeben!

also ich tendiere momentan stark zu dem FSC Book, auf der Arbeit hab das viele Kollegen, ist allerdings kein Santa Rosa, und die FSC Lifebook E Series scheint es noch nicht mit Santa Rosas' zu geben!

das FSC Notebook http://www.heise.de/preisvergleich/a258555.html

also lieber noch nen wenig warten, und dann ein Book mit Santa Rosa holen?

Ermm, das FSC das du da gepostet hast kostet über 1.300.- Euro..... :o

Das R61 (Link oben) gibt es in der günstigsten Version schon unter 1.200.- Euro.... ???

Für Santa Rosa brauchst du nicht zu warten, es gibt schon einige von diversen Hestellern. Am Besten erkennt man sie am CPU: T7100/T7300/T7500/T7700

Willst du jetzt weiterhin ein mattes Display? Leider habe ich auch noch keine Internetseite gefunden bei dem "mattes Display" zum Auswahlkriterium gehört. ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Useless69

ja die 17 euro kann ich auch noch iwo auftreiben  :p^^ ne also soll schon ein Mattes sein! aber der R61 ist momentan echt mein Fav.!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview